Brainstorming Orte in Fantasy RPGs: Was ist die "Höhle der roten Trolle"?

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Orte in Fantasy RPGs: Was ist die "Höhle der roten Trolle"?
Warum heisst sie so? Wie kam sie zu ihrem Namen?
Wie ist ihre Geschichte?
Warum ist sie berühmt/gefürchtet/berüchtigt?
 
AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist die "Höhle der roten Trolle"?

Die Höhe der roten Trolle ist ein Heiligtum des Menschenreichs. <Heldenname einfügen> war damals noch ein einfacher Soldat in der Kaiserlichen Armee und diese hatte den Auftrag die Grüne Flut* aufzuhalten. Es gelang der Armee die Invasionsstreitkräfte am Fuß des <Bergesname einfügen> zu stellen und es entbrannte ein schrecklicher Kampf zwischen den beiden Kämpfenden. Als die Menschen begannen zu unterliegen zogen sie sich in eine der Höhlen entlang des <Bergesname einfügen> zurück um dort die Zahlenmäßige Überlegenheit der Gegner auszugleichen. Diese waren so von Blutlust ergriffen das sie die Überlebenden in die Höhlen verfolgten und als sie fast alle niedergestreckt hatten, griff sich <Heldenname einfügen> den zweihändigen Streithammer des gefallenen <Name/Bezeichnung eines Kriegspriesters einfügen> um seinen Gefährten, die zu diesem Zeitpunkt nur noch aus verletzen und verwundeten bestanden, eine Fluchtmöglichkeit zu erkaufen.

Was genau sich in der Höhle abspielte weiß keiner, doch der Kampflärm echote durch das Höhlensysteme für drei ganze Tage, bis es endlich verstummte. Die Flüchtlinge, die in einer Sackgasse auf ihr Schicksal wartete trauten sich nach mehreren Stunden endlich nachzusehen und fanden <Heldenname einfügen> vor Erschöpfung zusammen gebrochen auf dem Boden liegend. Um ihn herum lagen Hunderte von erschlagenen Feinden und die Höhle war rot getränkt vom Blut der Gegner. <Heldenname einfügen> hatte in diesen Tagen ununterbrochen gekämpft und man erzählt sich das Blut seiner Feinde sei aus der Höhle gerannt wie ein kleiner Sturzbach.

Auf die Frage wie er es geschafft habe so viele Trolle und Orks zu bezwingen, antwortete <Heldenname> einfach das er, als er den Hammer ergriff, sich fühlte als ob <Kriegsgottheit einfügen> über ihn gekommen sei und seinen Hammer in <Kriegshammer der Kriegsgottheit einfügen> verwandelt hat.

Zu ehren dieses Sieges über die Grüne Flut wurde die Höhle in die Höhle der roten Trolle umbenannt und ein Schrein zu ehren <Heldenname> errichtet in dem der Kriegshammer mit dem er gegen die Trolle und Orks kämpfte noch heute ausgestellt wird. Priester des <Kriegsgottheit> bewachen das Relikt und gestatten Gläubigen Pilgerfahrten zu der Höhle die noch heute Rot von dem Blut der Trolle ist, da der Stein selbst das Blut aufgesogen zu haben scheint.




*Die Grüne Flut war eine Großinvasion von Goblioniden (Trollen, Orks und Goblins)
 
AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist die "Höhle der roten Trolle"?

Eigentlich sollte es "Höhle der toten Trolle" Heißen. Denn die Höhle ist nichts weiter als eine Heilige Begräbnisstätte für die Trolle.

Der aktuelle Name ist auf einen Schreibfehler im Landvermessungsministerium des Menschlichen Imperiums zurückzuführen. Da der Fehler erst auffiel als der Imperiale Atlas schon Längst gedruckt und erteilt war entschied man, dass eine Rückrufaktion für diesen unbedeutenden Fehler zu teuer wäre.
 
AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist die "Höhle der roten Trolle"?

Hmmm...
"rot" => Blut
"Trolle" => ...


Also ich würde sagen das ist der perfekte Untertitel für das B!
 
Zurück
Oben Unten