Brainstorming Orte in Fantasy RPGs: Was ist das "Tal des ewigen Abends"?

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Was ist das Tal des ewigen Abends?
Warum heisst es so? Wie kam es zu seinem Namen?
Wie ist seine Geschichte?
Warum ist es berühmt/gefürchtet/berüchtigt?
 
AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist das "Tal des ewigen Abends"?

Ein Kellerapartment.
Die letzte Glühbirne ging kaputt.
Es wurde gebaut und dann vermietet.
Es ist dafür berüchtigt das Leute angezogen hineingehen und ausgezogen wieder herauskommen.
 
AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist das "Tal des ewigen Abends"?

Was ist das Tal des ewigen Abends?
Ein Gebirgspass, in dem aufgrund seiner Lage und Ausrichtung nie Sonnenlicht auf den Erdboden fällt.

Warum heisst es so? Wie kam es zu seinem Namen?
so. rate mal.

Wie ist seine Geschichte?
Zwei Mann gehn rein, einer geht raus...

Warum ist es berühmt/gefürchtet/berüchtigt?
Manchmal kommt auch keiner raus, wer Leichen sucht, wird feststellen, dass da wer schneller war... und überhaupt....hört ihr das schmatzende Geräusch auch?
 
AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist das "Tal des ewigen Abends"?

Der Planet Beta Zergol 3 besitzt eine immer der Sonne zu gewandte Seite befindet sich jedoch in der Richtigen Entfernung is jedoch ein M-Klasse Planet. Durch diesen Um stand gibt es eine Sand und eine Eiswüstenseite auf diesem Planeten und eine einen Kleinen Streifen um den Planten herum an dem Flora und Fauna die notwendigen Vorbedingungen vorfanden zu existieren. Dieser Streifen wird von den Einwohnern das Tal genannt. Das zwischen den Wüsten liegt.
Das Tal des ewigen Abends ist ein teil des Tals definiert durch den Winkel der Sonne am Firmament. Liegt dieser Teil des Planten immer im Zwielicht. Alle Tiere und Planzen haben sich auch den Frequenzbereich der heir eintreffenden Strahlung eingestellt und sind Infrarot sichtig oder in fall der Planzen Rot statt Grün.
 
AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist das "Tal des ewigen Abends"?

Hierbei handelt es sich um ein mäßig erfolgreiches Freudenhaus irgendwo in Aventurien, dessen Geschäftsidee hauptsächlich auf der Beschäftigung von frigiden Prostituierten fusst, die so unglaublich langweilig sind, dass auch Männer mit ausgeprägtem Masochismusverhalten aber einer extrem hohen Schmerztoleranz sich dann irgendwie doch quälen lassen können.
 
AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist das "Tal des ewigen Abends"?

Das Tal des ewigen Abends liegt auf dem Kontinenten Foruk Terek.

Vor über 2000 Jahren hat der magieverachtende Prophet Assram Forkylr eine grosses Wunder gewirkt. Dieses Wunder hat zwei wichtige Komponenten:
1. Das Tal wird von einem karmatischen Schutzschild umgeben, dass nur Magier hineinlässt, jedoch jeden Magier seiner magischen Mächte beraubt, wenn er diesen passiert. Ausserdem wird einem durch dieses Schild das Verlassen des Tales verhindert.
2. Innerhalb dieses Tales altert man nicht.

Das führte dazu das Magier sich die Frage stellen müssen, ob sie ewig gesund leben und damit ihren "ewigen Abend" in diesem Tal verbringen wollen, jedoch zum Preis ihrer magischen Kräfte. Doch damit nicht genug, dass Tal ist nicht besonders gross und es passen eingentlich nur eine geringe Anzahl von Magiern hinein - damit man dort aber gut leben kann, muss man dafür sorgen, dass die Anzahl der Bewohner gering bleibt.
Dies führte über die Jahrhunderte dazu, dass dieses Tal der kriegerischste Ort des gesamten Kontinenten ist und womöglich die stärksten und mächtigsten Krieger der Menschheitsgeschichte produziert hat.

Deshalb heisst es im Volksmund auch: "Wenn diese Barriere einmal fallen sollte, dann werden diese mächtigen Krieger dafür Sorgen, dass sich über die Gläubigen an des Propheten der ewige Abend senkt!"
 
Zurück
Oben Unten