Orpheus [Orpheus] Orpheus Supermänner

Durden

Verehrer des Morgensterns
Registriert
13. August 2005
Beiträge
83
Hallo allerseits!

Ich stecke immernoch in der Vorbereitung meiner Kampagne. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kräfte von Orpheus Agenten relativ günstig sind. Man muss bei weitem nicht so viele XP in das Steigern dieser Specials stecken wie bei Vampire beispielsweise.

Deshalb die Frage:
Wie verhindere ich, dass die SC innerhalb von wenigen Sitzungen zu Supermännern werden, weil sie die XP hemmungslos in Attribute und Fertigkeiten stecken können?

Oder habe ich noch übersehen, wo man bei Orpheus noch überall XP lassen kann (außer vielleicht noch in Vitality)?
 
AW: Orpheus Supermänner

Orpheus ist ja als Kampagne geplant, mit 6 Büchern.
Im sechsten Band müssen die zwingend Superkräfte haben sonst geht da gar nix mehr.
Wenn du die vorliegen hast such dir mal "Vitality Emblems" raus.
Die gehen gar nicht.
Ansonsten hilft da nur ein wenig mit den XP zu geizen wenn du nicht die Kampagne spielen willst.
 
AW: Orpheus Supermänner

Ich habe das Orpheus Büchlein nie gelesen, und habe keinen Plan von deren Fähigkeiten. Aber wie Daimeon schon sehr richtig sagt: Anfangs mit XP geizen hält jede Gruppe im Zaum. Ich tendiere dazu in den ersten Spielsitzungen sehr viele EP zu geben (5 je Sitzung), damit die Spieler gleich etwas steigern können und eventuelle Schnitzer bei der Erschaffung ausbügeln können. Umgekehrt kann man das natürlich auch machen, und die Sache langsam angehen lassen, mit nur popeligen 2 Pünktchen pro Sitzung.
Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf deine Spieler aus.
 
AW: Orpheus Supermänner

Falls du die Kampagne spielen willst (sag mal ob du das willst) könntest du folgendes tun:
In den Einführungsmissionen aus dem Grundregelwerk nur wenig XP geben damit die für die Events in "Crusade of Ashes" noch nicht so dick sind. Je nachdem wie gut die sich in "Crusade of Ashes" und "Shades of Gray" schlagen mehr oder weniger Erfahrungspunkte. In "Shadow Games" und "Orphan Grinders" dann aber auf jeden Fall total aufdrehen sonst sind die für die Events am Ende von "Orphan Grinders" und das komplette "End Game" einfach zu schwach. Gegen Ende 6-7 Horrors und mehrere Thorns zu haben ist durchaus gewollt und nicht ungewöhnlich.
 
AW: Orpheus Supermänner

Aaaalso:

Ursprünglich war geplant, die Orpheus Kampagne nach dem Ende von "End Game" mit meiner zuvor begonnenen D:tF Kampagne zu vereinigen.

Ich wollte das Ende der Welt (nicht der Schattenlande) aber erst etwas später stattfinden lassen. Der Beginn meiner Demon Kampagne war nämlich nicht (unmittelbar) als Ende der Welt geplant.

Die Kampagne soll 1990 beginnen und bis 2000 (ohne mich an irgendwelche offiziellen Timelines halten zu wollen) gehen.

Ich bin im Moment noch dabei zu klären, wie die SC nach "End Game" in der WoD weiterspielen könnten. Das wird halt nur schwer, wenn sie dann überall 5er Werte haben...
 
Zurück
Oben Unten