Orpheus [Orpheus] Makel & seelische Schäden

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, wie ihr bei eurer Orpheus Runde die Makel (Stains) verwendet. Sie sollen ja manifestierte seelische Schäden und Probleme eines Geistes sein, über die man sogar Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit, etc ziehen kann.

In diesem Sinne, wie würdet ihr die Manifestationen von Krallen, Insektenaugen, Tentakel, etc. in der Gaze deuten?
Z.B. das gehässige Waschweib, dass mit ihrem Klatsch und falschen Verdächtigungen schon immer viel Schaden angerichtet hat, könnte als Makel ja die Dagger Tongue haben, usw.
Weitere Ideen für die Deutung von Makeln?
 
Ich hab mal ein paar Spontane:
Insektenaugen: Eifersucht, jemand, der seinem Partner hinterherspioniert oder übervorsichtig sein Kind nie aus den Augen lässt.
Stacheln: Introvertiertheit bzw. jemand, der keinen näher an sich heran lässt.
Fledermausnase: Neugier oder ähnliches wie bei den Insektenaugen
"Böses Blut"/Ätzendes Blut: gehässig, intrigant
Charmäleonhaut: geringens Selbstbewusstsein, passt sich stets seiner Umgebung an.
Spinnweben: Sucht, der Charakter "klebt"/hängt an etwas
Haifischzähne: Gier
Verhungertes Äußeres: Magersucht
"Lepra"/Zombieäußeres: Trägheit
Schlangenhaar: Wollust
 
Zurück
Oben Unten