Aventurien Orks

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was wisst ihr über Orks?

  1. Wie alt werden Orks?
  2. Haben alle Orks ein Fell?
  3. Welche Farbe hat es?
  4. Wie hoch ist die Anzahl der Krieger/Kämpfer bei den Orks?
  5. Wie viele Kinder zeugen Orks durchschnittlich?
  6. Wie ist das Verhältnis Ork zu Oger?
  7. ...
 
Skar schrieb:
Was wisst ihr über Orks?
ein Wenig


Skar schrieb:
2. Haben alle Orks ein Fell?

Ja haben sie, aber wer weiß vieleicht können sie auch an der Räude erkranken

Skar schrieb:
3. Welche Farbe hat es?

meistens Schwarz deswegen ja auch "schwarzpelze". Es gibt aber ein paar wenige, die auch Silbernes (Graveshpriester) oder vieleicht sogar einen kupfenen Schimmer drinne haben können

Skar schrieb:
5. Wie viele Kinder zeugen Orks durchschnittlich?
Viele, aber ich glaueb kaum das ein Ork zählt, da Alle Tiere die Orks gebären dem Häuptling gehören, gehören auch nominell alle Kinder dem Häuptling auch wenn ihre Erzeuger jemand anderes ist, ergo ist es müsig zu versuchen zu zählen welcher Ork wie Potent ist...

Skar schrieb:
6. Wie ist das Verhältnis Ork zu Oger?
hmm naja die einzigen Oger bei den Orks sind die der Tairachpriester... jeder Tairachpriester kann meiens Wissens einen Kriegsoger im Zaum halten... Ich denke sie sehen die Oger nur als Stupide Typen die gut drauf hauen können, weshlab man mal ab udn an einen einpakt und zum Schamanen bringt damit dieser ihn "abrichtet" ergo Oger sind nicht mehr als Tiere...
 
So ganz genau kann ich dir da auch nicht antworten, aber ich schreib dir mal, was ich so vermuten würde:
1. so 40 - 50 Jahre (sterben aber selten an Altersschwäche)
2. Ja, haben sie normalerweise
3. Schwarz bis Silbergrau (Wie bei Gorillas würd ich sagen)
4. Etwa ein Viertel Krieger - Der Rest Bbauern, Handwerker, Priester usw?
5. Ist schwer zu definieren. Die Kinder gehören immer dem ganzen Stamm. Der Häuptling leiht seine Tiere, die Orks gebären (Frauen) an erfolgreiche Krieger aus.
6. Der Normale Ork hat durchaus tierische Angst (mindestens Respekt) vor einem Oger.
 
Hm zu Orks und Ogern:
Die Schamanen eines Ork-Stammes können sich einen Streitoger halten, der an den Stamm für Raub und/oder Kriegszüge ausgeliehen wird.
 
Zurück
Oben Unten