Herr der Ringe Orks hassen Licht?! Aha...

Bardak

Neuling
Registriert
8. April 2005
Beiträge
123
Wenn Orks angeblich Lichtscheu sind und es hassen, warum kämpfen die Orks im 3. Teil den sogut wie nur im Licht, also am Tag? (Minas Tirith, Osgiliath,)????
 
IIRC handelte es sich da um die von Saruman geschaffenen Uruk-hai, die gegenüber Licht nicht so empfindlich waren, wie die normalen Orks.

freundlichst,
Kelenas
 
Diese Frage:
Bardak schrieb:
Wenn Orks angeblich Lichtscheu sind und es hassen, warum kämpfen die Orks im 3. Teil den sogut wie nur im Licht, also am Tag? (Minas Tirith, Osgiliath,)????
... lässt sich gaaanz einfach beantworten. Die Orks in der Schlacht um Minas Tirith kämpfen eben nicht fast die ganze Zeit bei Tageslicht. Die Schwarze Wolkendecke, die auf dem Schlachtfeld den Tag zur Nacht werden lässt, reißt erst spät auf - bei der Ankunft der Rohirrim nämlich. Die Angriffe auf Osgiliath finden größtenteils bei Dunkelheit statt (und werden auch nur berichtet, es gibt keine Beschreibung durch den Erzähler).
Ja, das ist nicht so wie in Peter Jacksons lächerlichem Filmchen, aber das gilt ja wohl auch kaum als Maßstab.
 
IS aber schon angedeutet worden durch die Helligkeit an den Rändern.
Und irgndwann verzieht sich ja dis Dunkelheit.
 
Gandalf sagt es zu dem Hobbit auf den Balkon das der Angriff erst wrfolgen kann wenn die wolkendecke komplett ist. Noch deutlicher geht es nicht, oder?

Kann aber sein das das eine der neuen Szenen ist.
 
ja ja, diese extended-gucker... :D

aber hast recht, müsste ne neue sein.

oder, wo ich mich gerade dran erinnere: als gandalf auf schattenfell die truppen remotiviert und dann auf den wehrgang reitet, sieht man es recht deutlich, wie verdunkelt der himmel ist.
 
Desweiteren: Ich hasse meine Arbeit, gehe dennoch hin und vollbringe Bestleistungen. Was ist schon Hass?
 
Harlekin schrieb:
Desweiteren: Ich hasse meine Arbeit, gehe dennoch hin und vollbringe Bestleistungen. Was ist schon Hass?
Genau! Mit der richtigen Motivation vollbringen Orks wahre Wunder! :ROFLMAO:
Außerdem ist es wie bei Raumschiffschlachten... Normalerweise dunkel wie in meinem Schrank, aber Kameraleute mögen keine Dunkelheit (Vieleicht Licht-Orks?:D ) also gibt es immer ne Lichtquelle... irgendwo... wenn gefightet wird.

Greetz da Josh
 
Wieso sollte es im All keine Lichtquellen geben? Was meinst du, wo das Licht herkommt, daß hier auf dem Planeten herrscht (von künstlichem Licht mal abgesehen)? Nur weil keine Materie im All ist, die das Licht reflektieren könnte, heißt es noch lange nicht, daß es dort dunkel ist. ;)
 
Warum mögen die das Licht denn eigentlich nicht? Werden davon schwächer, verbruzeln sie ( alla Vampir-Ork) oder werden die vllt impotent????:eeek: ?(
 
sie haben das licht eigentlich nie wirklich kennengelernt, als sie entstanden sind gab es noch bestenfalls sternenlicht. und sie sind im wesentlichen unter tage gezüchtet worden. (und morgoth hat es wohl nicht hingekriegt, sie unempfindlich gegen das ungewohnte licht zu machen)
 
ahhhhhhhaaa! Naja, finds trotzdem irgendwie net wirklich logsisch dass sie es net mögen nur weil sies nie gesehn haben! Ein Freund sagte mir, dass die dann schwächer werden! Stimmt dies also net oder wie?
 
Die Orks in Mittelerde sind mal Elfen gewesen die von Sauron verflucht und unterjocht wurden.

Ausserdem hat Saruman ja die neue Ork-Rasse durch Mischung von Orks und Bilvismenschen gemacht die gegen Lich tunempfindlich ist. Man denke nur an den ersten und zweiten Teil wo sie rennen.

Ich hab ja gestern alle drei gesehen... ^^
 
AW: Orks hassen Licht?! Aha...

Sie Hassen das Licht und fürchten es, aber genausosehr wie Nazgul, wie den Hexenkönig von Angmar.
Dessen Leute sich selber töten würden auf seinen Befehl, der seine Heerscharen in Raserei vorantrieb?
Eher nicht.
 
AW: Orks hassen Licht?! Aha...

Orks hassen Licht und fürchten ihre "Befehlshaber".
Inwiefern sie Furcht vor Licht haben ist ja nicht geklärt,
was Gandalf vor Helms Klamm veranstaltete war nur Blendung, das hätte bei Menschen auch geklappt. Ich glaube nicht dass Licht Orks irgendwie schädigt.
Vielmehr entfällt der Bonus, den sie in der Dunkelheit haben.
 
AW: Orks hassen Licht?! Aha...

Wurden die Orks nicht laut Silmarillion aus den Elben(Quendi) von Morgoth geschaffen?
Ist eine der Theorien
Tolkien schreibt irgendwo, dass es nicht ganz klar ist wie sie ereschaffen wurden Aber durch das Höhlenleben u. ä. hassten sie die Sonne!!!
 
Zurück
Oben Unten