Ordo Dracul: courses of light and darkness

Amanda

Neuling
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
143
Im Ordbuch steht ja die sogenannten paths of fate bestehend aus dem course of light und dem course of darkness.
Zwei Frage'bögen' mit Antworten, dabei werden Tarotkarten gelegt, je nach einer der 2 Antwortmöglichkeiten. Beim course of light auf Tugenden, beim course of darkness auf die Laster. Aus der Kombination von so ermittelter Tugend und Laster ergibt sich eine Schicksalskarte.

Ich hätte das im Larp sehr gerne mit Tarotkarten und allem gespielt, lässt sich sehr schön inszenieren.

Aber was mich hier interessiert, habt ihr die Fragen schon einmal benutzt, habt ihr die courses ausgespielt?

Es ist natürlich das berühmte Spiel mit 'Tests', man hätte gerne noch eine andere Antwortmöglichkeit bei jener Frage gehabt, oder hätte sich für eine Mischung bei einer anderen entschieden. Darüber hinweggesehen, wie findet ihr die courses?

Sie geben natürlich auch eine Möglichkeit, Tugend und Laster zu bestimmen, wenn man sich mit deren Beschreibung alleine schwer tut. (wenn man sich mit dem Test/Fragebogencharakter anfreunden kann)
Sogar über den Ordo Dracul hinaus, wo die Pfade des Schicksals natürlich ihren ganz eigenen Stellenwert bezüglich Selbsterkenntnis haben.
 
AW: Ordo Dracul: courses of light and darkness

Ich mag die Idee. Definitiv.

Ausspielen... würde ich das ganze allerdings weniger, zumindest in einer normalen Spielrunde, da es einfach zu viel Zeit beansprucht. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, einem Spieler mal das entsprechende Buch zu leihen, oder den Ausschnitt zu kopieren, damit er sich für seinen OD-Charakter dazu gedanken machen kann.

Über den Ordo Dracul hinaus sehe ich für diese Pfade allerdings wenig verwendung. Der Invictus und die Carthianer sind dafür zu politisch, und die Lancea zu dogmatisch. Einzig bei der einen oder anderen Fraktion des Circle könnte ich mir die Pfade, oder etwas ihnen ähnelndes, vorstellen.

Kelenas
 
AW: Ordo Dracul: courses of light and darkness

Die Fragen kann man dafür benutzen Laster und Tugend 'herauszufinden', diese Variante könnte man vom Ordo Dracul lösen und einfach allgemein nutzen. (ohne den Hintergrund auf dem die Fragen beruhen etc.)
Für jene Spieler, die mit der Beschreibung von Tugenden und Lastern sich schwer tun und sich lieber in den Char versetzen möchten, und die Fragen durchgehen. (Bei allen Schwierigkeiten die diese Tests/Fragen nun einmal mit sich bringen).
 
Zurück
Oben Unten