Opus-Anima-Lizenz geht an Prometheus Games

AW: Opus Anima Lizenz geht an Prometheus Games

Also so langsam hauen sie ja mal wirklich kräftig rein... wo das wohl alles hinführt?
 
AW: Opus Anima Lizenz geht an Prometheus Games

Weltherrschaft oder Weltuntergang. Dazwischen gibt's nichts.
 
AW: Opus Anima Lizenz geht an Prometheus Games

Herr Ober, da ist ein Rohypnol in meinem SW-Übersetzer!

Vielleicht kommt als nächstes die AC-Lizenz nach dem großen Tohuwabohu?
 
AW: Opus Anima Lizenz geht an Prometheus Games

Ob ich jetzt an der Rechtsstreitrennstrecke anfangen muss ein Nackter Stahl-Fähnchen zu schwingen?

...andererseits ist es wenigstens eine bisher unveröffentlichte (Neu)Entwicklung...

mfG
mpu
 
AW: Opus Anima Lizenz geht an Prometheus Games

Mich schockiert DIESE Nachricht WEIT MEHR als alles, selbst das Haarsträubendste, was über die Rechtssache Nackter Stahl gegen Prometheus Games geschrieben wurde.

(Und unter der Gürtellinie nachgehakt: Geht der Trend zum Notzuchtsrollenspiel? Als vollständige Eigenproduktion der OA-Autoren wäre ich jedenfalls nicht geschockt gewesen, da man damit ja schon rechnen konnte.)
 
AW: Opus Anima Lizenz geht an Prometheus Games

Hier wird ja nicht einfach eine Lizenz gekauft, sondern umgesetzt. Das ist an sich ja schon mal nichts verwerfliches.

Und nur weil 10 bissige Forenuser 3 Aspekte an dem Spiel gefunden haben, die ihnen nicht gefallen und daher das Spiel runterputzen, wo es nur geht, gibt es trotzdem die Chance, dass hunderte verwaister WoD-Spieler ohne deutsche Publikationen hier zugreifen werden.

Einerseits wird über das wirtschaftliche Denken der AGs (Games Workshop) geflucht und wenn dann mal einer weniger wirtschaftlich denkend an die Sache heran geht, dann ist das plötzlich auch verwerflich.

Die OA-Lizenz wird nicht die Welt gekostet haben und da kann man eine 500er Auflage durchaus mit schmalem Gewinn vermarkten. Das stützt doch nur die Szene.

Ich finds gut.
 
AW: Opus Anima Lizenz geht an Prometheus Games

O.K., um mal (ohne all zu sehr überschwinglich zu klingen) hier den Advokatus Diaboli raushängen zu lassen: Jeah! PG steigern sich. Jetzt können die auch solche Schlafmittel wie SW rausbringen. Juckt dann eh keinen mehr. :ROFLMAO:
 
AW: Opus Anima Lizenz geht an Prometheus Games

Ich denke einfach mal, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der 'verwaisten WoD Spieler' festgestellt hat, dass man auch problemlos auf englische Produkte zurückgreifen kann. Insbesondere wenn man dann noch hinzunimmt das man die englischen Regelwerke für die Hälfte des Preises der deutschen Bücher erwerben kann und nicht darauf angewiesen ist dass der verantwortliche Verlag dann auch die Produkte übersetzt an denen man interessiert ist.
Insgesamt heiße ich neue Systeme immer gut (es sei denn sie heißen FATAL), von daher sehe ich nicht ganz wo das Problem liegen soll. Ich persönlich finde auf jeden Fall solche Eigenproduktionen interessanter als Übersetzungen aus dem Englischen.
 
AW: Opus Anima Lizenz geht an Prometheus Games

Hier wird ja nicht einfach eine Lizenz gekauft, sondern umgesetzt. Das ist an sich ja schon mal nichts verwerfliches.

Und nur weil 10 bissige Forenuser 3 Aspekte an dem Spiel gefunden haben, die ihnen nicht gefallen und daher das Spiel runterputzen, wo es nur geht, gibt es trotzdem die Chance, dass hunderte verwaister WoD-Spieler ohne deutsche Publikationen hier zugreifen werden.

Einerseits wird über das wirtschaftliche Denken der AGs (Games Workshop) geflucht und wenn dann mal einer weniger wirtschaftlich denkend an die Sache heran geht, dann ist das plötzlich auch verwerflich.

Die OA-Lizenz wird nicht die Welt gekostet haben und da kann man eine 500er Auflage durchaus mit schmalem Gewinn vermarkten. Das stützt doch nur die Szene.

Ich finds gut.
Mache ich ja selten, aber hier mal eine volle Unterstütung Deines Beitrags.

Obwohl das Spiel mich eher nicht ansprechen wird (vielleicht auch doch?), denk ich, dass es in der Tat ganz gut einige WoD'ler reaktivieren / gwinnen kann.

Und dieses ewige Opus Rohypnol-Genörgel... Irgendwann wird es gar mir zufiel.
 
Zurück
Oben Unten