[Opus Anima] Kai und Imio

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
[wiki]Kai[/wiki] und [wiki]Imio[/wiki] sind die energetische Waffe und Schild des Maata. Zusammen bilden sie das Kaimio.

Jetzt die Fragen dazu:
- Woher kommt das Kaimio?
- Kriegt man es wieder, wenn man es verliert?
- Ist es materiell? Immer materiell?
- Und verändert sich die Waffen- und Schildart abhängig zum Setting?
 
AW: Kai und Imio

Das Kaimio bekommst du von deinem Avatar.

Ja man bekommt ein neues, wenn man darum bittet.

Es ist materiell, solange es nicht durch die kaimio-kraft "verbergen" verborgen wird.

Ja es wird wohl auch neue Imio geben, wenn wir neues Settings reinbringen, in Falianskoog abe werden sie gleich bleiben, da sie deutlich älter sind als Falianskoog und wohl noch aus der zweiten oder dritten Dynastie, also aus den "gründungszeiten" der Maata stammen.
 
AW: Kai und Imio

Kann man mir mein Kaimio abnehmen? Dauerhaft wegnehmen?
 
AW: Kai und Imio

klar...warum sollte man nicht. Die Frage ist nur wann und wie...du kannst es ja jederzeit für 1 EnP verbergen, also immateriall machen, und du wirst es meist verborgen haben und eben fest an deinem arm...aber möglich ist es ;-)
 
AW: Kai und Imio

Also wenn ich mich nicht sonderlich ungeschickt anstelle, bin ich immer bewaffnet und gerüstet?

Wenn der Avatar es mit gibt, nimmt er es mir vielleicht auch wieder, wenn ich von seinem Weg abweiche?
 
AW: Kai und Imio

Genau, du hast den Schild und die Kai Immer bei dir. Mit der Kraft kannst du dein Schwert also etwa auch in ein Cafe, ins Bordell, oder sonstwo hin mitnehmen und es einfach auftauchen lassen wenn du es möchtes, es aber auch einfach wieder verschwinden lassen, wenn du es möchtest. Das heißt es gibt keine Tatwaffe ;-)

Der Avatar kann dir zumindest den Schild wieder nehmen, aber wozu? Er tut gut daran, auch dir als Ronin noch zu zeigen, dass er dich unterstützt, denn vielleicht kommst du irgendwann zurück, vermeiden möchte er aber auf jeden Fall, dass du zu den Feinden gehst.
 
Zurück
Oben Unten