[Opus Anima] Je mehr Splitter desto...

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Maata (= Seelenlosen = SC) sind auf der Suche nach Splittern ihrer verlorenen Seele.

Der Zeitlose, bzw sein Gefolge war so nett die zukünftigen Maata beim Verlust ihrer Seele vor dem Tod zu retten. Dafür legt er ihnen aber eine Art Weg auf, nach dem sie, in seinem Ansinnen, handeln sollen.

Nichts desto trotz sind sie die Maata auf der Suche nach ihrer Seele bzw den Splittern derselben. Je mehr sie bei dieser Suche voranschreiten, passiert genau was?
 
AW: je mehr Splitter desto...

Ja völlig korrekt. Da hab ich Begriffe verwechselt. Ich editier das oben.
 
AW: je mehr Splitter desto...

Nichts desto trotz sind sie die Maata auf der Suche nach ihrer Seele bzw den Splittern derselben. Je mehr sie bei dieser Suche voranschreiten, passiert genau was?
Damit meine ich nicht die Suche direkt, sondern der Erfolg bei der Splitter"sammlung". Was passiert, wenn der Maata mehr Splitter ansammelt?

Rückt da nicht der Weg schnell in den Hintergrund und der Maata will wieder der alte werden?

Würde nicht alle Maata eher der Splittersuche als dem Weg folgen?
 
AW: je mehr Splitter desto...

Es ist eine klare und doch sehr unklare entscheidung skar.

Der Mensch an sich wird sich mit jedem Seelensplitter den er zurückfinden kann weiter von dem Weg entfernen, er wird den Makel abschwächen und wieder mehr zu dem werden der er einmal war.

Seine Fähigkeiten, die Möglichkeit die Kräfte zu nutzen und zu erkennen was man kann und vor allem werden kann, verlierst du dadurch nicht. Vielmehr reizt es dich wahrscheinlich, denn du kannst du selbst werden und dennoch mächtiger. Irgendwann ist die Entscheidung dann immer schwerer nein zu sagen zum Zeitlosen und dem Weg, denn jeder freiwillige Schritt in seine Richtung macht dich zwar abhängiger aber gleichzeitig auch mächtiger.

Die letzte Entscheidung die du dann schließlich zu treffen hast ist, wenn du den letzten rest deiner Seele vermisst, der sich bekanntermaßen in der Seelenhalle eines Lavathors befindet. Nun wäre es an dir diese zu holen, doch das würde dich unweigerlich in einen direkten Konflikt mit dem Lavathor zwingen und davor schrecken sehr viele bis alle Maata zurück. Der Weg macht dir dann das angebot, er würde dich zu sich holen, zu seinem Avatar machen um dann mit seiner uneingeschränkten Macht deine Seele zu holen...

Das muss nicht so laufen und das ist auch nicht zwingendes Spielkonzept, vielmehr haben wir ein endgültigen Ausgang der Geschichte schon geplant, bisher aber sollte erstmal das GRW stehen bevor wir uns zu weit in die Zukunft lehnen. Es reicht zu wissen, dass ein Maata bereits den Makel überwunden hat, wenn er noch nichteinmal seine Seele vollständig hat, danach kann er dann zum Gott werden...das entsprechende Kapitel ist derzeit in bearbeitung.
 
AW: je mehr Splitter desto...

Davon bin ich nach den bisherigen Beschreibungen eigentlich immer ausgegangen.

mfG
bdd
Ich nicht. :D


Es ist eine klare und doch sehr unklare entscheidung skar.

Der Mensch an sich wird sich mit jedem Seelensplitter den er zurückfinden kann weiter von dem Weg entfernen, er wird den Makel abschwächen und wieder mehr zu dem werden der er einmal war.
Wenn das mal kein gutes Ziel ist.

Seine Fähigkeiten, die Möglichkeit die Kräfte zu nutzen und zu erkennen was man kann und vor allem werden kann, verlierst du dadurch nicht. Vielmehr reizt es dich wahrscheinlich, denn du kannst du selbst werden und dennoch mächtiger. Irgendwann ist die Entscheidung dann immer schwerer nein zu sagen zum Zeitlosen und dem Weg, denn jeder freiwillige Schritt in seine Richtung macht dich zwar abhängiger aber gleichzeitig auch mächtiger.
Aber die Splittersammlung macht mich doch auch mächtiger. Warum wird es dann schwerer dem Weg abzusagen?

Die letzte Entscheidung die du dann schließlich zu treffen hast ist, wenn du den letzten rest deiner Seele vermisst, der sich bekanntermaßen in der Seelenhalle eines Lavathors befindet. Nun wäre es an dir diese zu holen, doch das würde dich unweigerlich in einen direkten Konflikt mit dem Lavathor zwingen und davor schrecken sehr viele bis alle Maata zurück.
Hm, das könnte ein Problem sein. :)

Der Weg macht dir dann das angebot, er würde dich zu sich holen, zu seinem Avatar machen um dann mit seiner uneingeschränkten Macht deine Seele zu holen...
[schild]Abgelehnt![/schild]

Das muss nicht so laufen und das ist auch nicht zwingendes Spielkonzept, vielmehr haben wir ein endgültigen Ausgang der Geschichte schon geplant, bisher aber sollte erstmal das GRW stehen bevor wir uns zu weit in die Zukunft lehnen. Es reicht zu wissen, dass ein Maata bereits den Makel überwunden hat, wenn er noch nichteinmal seine Seele vollständig hat, danach kann er dann zum Gott werden...das entsprechende Kapitel ist derzeit in bearbeitung.
Wer will denn gleich zum Gott werden? Wieder der Alte zu sein und ein paar Kräfte mehr auf der Tasche zu haben, als vorher sollte doch reichen. Also bisher reizen mich die Angebote des Weges nicht so sehr. Alleine der Makel des Weges stört doch ungemein.
 
AW: je mehr Splitter desto...

Und warum nicht? Als sonderlich attraktiv ist das Dasein als Seelenloser in meinen Augen bisher nie geschildert worden...

mfG
bdd
Das seh ich ja eigentlich auch so. Der Weg scheint eher was für die Machtbesessenen oder die Ja-sager zu sein. Wenn mir die Seele entrissen wird, dann will ich erstmal meine Seele wieder haben. Egal wer mich vor dem Tode gerettet hat.

Das Problem ist nur, dass die Maata in eine Gesellschaft eingeführt werden, die im Verantwortungsbereich des Zeitlosen bzw der Herren der Wege liegt. Dadurch wird man natürlich geprägt.
 
AW: je mehr Splitter desto...

Ja es ist eben eine Sache des eigenen ermessens, was dein Charakter will, wo er sich sieht, was er zu erreichen versucht und wer er werden will. Da geben wir als Autoren nicht viel vor, wir zeigen wege auf die man einschlagen kann, aber eine "richtige" Entscheidung gibt es in dem Sinne nicht.

Aber die Splittersammlung macht mich doch auch mächtiger. Warum wird es dann schwerer dem Weg abzusagen?

Der Weg ist die Leere des zeitlosen, wie du mit deinem Makel umgehen kannst und das Beste daraus machen kannst. Und natürlich wird man in beiden Fällen mächtiger, doch es ist für uns menschen eben einfacher zu sehen wie man mächtiger werden kann, als selbst den eigenen Weg zu entdecken.
 
Zurück
Oben Unten