[Opus Anima] Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Eine Anmerkung noch:

Ihr wollt das Spiel umbenennen, um Verwechslungen mit einem anderen Spiel namens "Requiem" aus dem Weg zu gehen. Wenn das eure Intention ist, solltet ihr "Danse Macabre" ebenso von der Liste streichen, da dieser Begriff im Requiem-Spiel eine ganz zentrale Rolle einnimmt:

Requiem ist das Leben im Tode des Vampirs,
der Danse Macabre die Versammlung der Vampire, um Politik zu machen.

Kommt etwas komisch, zu sagen "Wir Requiem of The Soul wollen Verwechslungen mit Vampire: Requiem ausschließen und nennen uns jetzt Danse Macabre".

Just my 2 cents.


AAS
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Danse Macabre wird wiederum in Vampire Requiem benutzt. :)
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Im übrigen Schade, dass AMENO rausgeflogen ist. War der einzige Vorschlag, bei dem ich gezögert hätte, ob er nicht mein Vote bekommen sollte (weil so kurz und griffig. Aber IN MEMORIAM ist trotzdem besser *feix*) ;)


AAS
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Raben-AAS schrieb:
Kommt etwas komisch, zu sagen "Wir Requiem of The Soul wollen Verwechslungen mit Vampire: Requiem ausschließen und nennen uns jetzt Danse Macabre".
Find ich ehrlich gesagt nichtg so schlimm, V:tR-Fans werden schon (wie beim alten Titel) wissen, das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, und unbedarfte Spieler die sich mit V:tR nicht auskennen(bei denen sowieso die höchste Verwechslungsgefahr lag) werden vom Danse Macabre höchstwahrscheinlich nichts wissen.

Da mein Latein eingerostet ist: Was sollen "Ex Animo" und "Opus Anima" bedeuten? Bei letzterem habe ich ja schon eine Vermutung, aber bei ersterem erstmal nur eine Blockade.
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Ex Animo = "von Grunde der Seele" (auch Wortspiel, da exanimo = töten, quälen)
Opus Anima = das Werk Seele (Seele müsste hier in Anführungszeichen, da Nominativ --> "Opus No. 5")

Die Emailadresse scheint noch gar nicht zu existieren, die einzurichten ist uns wohl in all dem Stress entfallen - peinlich - das wird sich aber im Laufe des Tages ändern, habe es schon in Auftrag gegeben. :)
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Danse Macabre kommt aber auch z.B. als Lied oder ich meine auch als Oper(ette) vor. Keine Verwechslung mit Spielen, aber eine mögliche Nähe zu vielen anderen Dingen.

Naja, sag bescheid wenn die eMail funktioniert. ;)
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

So, ich habe meine Entscheidung getroffen. Die Mail schlummert schon im Postausgang. ;)
Was ich interessant finde ist, das sich die Auswahl der deutschen Titel auf gerade mal ein Drittel beschränkt. :D Kamen doch so wenige verwertbare deutschsprachige Vorschläge? Naja, ich bin mal auf das Ergebnis des Votings gespannt. :)
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Vampirecat schrieb:
Opus Anima = das Werk Seele (Seele müsste hier in Anführungszeichen, da Nominativ --> "Opus No. 5")
Da klingt die Assoziationen die es in mir geweckt hat, besser als die Übersetzung. Auch wenn nicht ganz so weit davon entfernt, hatte ich etwas deutlicher "Musikalisches" erwartet.

Ich glaube ich werde mich RabenAAS, anschließen müssen :)
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

xorn schrieb:
Da klingt die Assoziationen die es in mir geweckt hat, besser als die Übersetzung. Auch wenn nicht ganz so weit davon entfernt, hatte ich etwas deutlicher "Musikalisches" erwartet.

Naja, ein Opus kann ja durchaus was musikalisches sein. Je nachdem, wie du es interpretierst. ;)
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Letzter Aufruf: Bis zum 1.3. (Mittwoch) um 24 Uhr könnt ihr noch voten!
Vollständige Namens- und Adressangabe plus Wunschtitel an voting@requiemofasoul.de!

Nochmal der Hinweis: Emails ohne Namens- und Adressangaben, von denen uns mittlerweile leider schon so einige erreicht haben, können NICHT gewertet werden - weder für das Voting an sich noch für die Verlosung! Solltet ihr das vergessen haben, schickt einfach eine neue Email mit den entsprechenden Angaben an uns.
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

und was hat sich jetzt ergeben? *Neugierde*
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Ruhig Blut, der Gewinner wird in Kürze bekannt gegeben... wir klären gerade nur noch einige Dinge ab. Aber bald ist es soweit!
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Anfang bis Mitte nächster Woche könnt ihr mit dem Ergebnis rechnen.
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Wir könnten ja auch einen Foren-Hangman zum Raten des neuen Namens veranstalten. :D
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Erst müssen da ein paar rechtliche Dinge geklärt werden BEVOR wir da alles öffentlich machen...bis 2007 wollten wir dann ein Namen haben ;)
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Und so lange ist es dann The System Formerly Known As Rotz? :D

mfG
rmn
 
Zurück
Oben Unten