[Opus Anima] Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Müssen muß man das zwar nicht, aber für den Hintergrund des "RPG formerly known as RoaS" macht das durchaus Sinn.
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Zornhau schrieb:
Müssen muß man das zwar nicht, aber für den Hintergrund des "RPG formerly known as RoaS" macht das durchaus Sinn.
Vielleicht findet sich ja ein Name, mit dem das Kürzel RoaS beibehalten werden kann. :D
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Zornhau schrieb:
Müssen muß man das zwar nicht, aber für den Hintergrund des "RPG formerly known as RoaS" macht das durchaus Sinn.

Zumindest auf den ersten Blick, ja.

Mein Punkt, und der Grund weshalb sich die Seele in meinem eigenen Vorschlag nicht wiederfindet, ist allerdings, dass "Seele" für mich zumindest wenig Aussage- und Zugkraft hat. "Seele" ist schrecklich verwaschen, kommt in allen möglichen Rollenspielen in allen möglichen Zusammenhängen (wenn auch nicht unbedingt im Titel) schon vor, und in allerlei merkwürdigen Kombinationen (SeelenX, SeelenY, SeelenZ) ist es eben hauptsächlich... merkwürdig. Deshalb habe ich mich eher auf das Requiem konzentriert, und wie man dieses...umarbeiten könnte.

mfG
fps
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

  • CHRYSALIS - Klagelied einer Seele
Chrysalis ist das Verpuppungsstadium beim Schmetterling. Quasi als Metapher für die Veränderung, die mit dem Seelenlosen vorging und die Frage, was am Ende des Weges aus ihm werden wird.
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Seelensang
Seelengang
Seelensein
Seelennebel
Nebelseele(n)
Nebelsein
Unsein
Rache obstinater abgelebter Seelen ;)
Rache - Ode aller Seelen
Reiner Odem astralen Seins


Grußgrunz

TO
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

ThinkingOrc schrieb:
Ist das jetzt ein Titelvorschlag oder eine unnnötige Verunglimpfung meiner Vorschläge? X(

Verunglimpfung? Fortführung! ;)

Nebelseelen
Nebelsein
Unsein
Unsinn
Unding
Seelending
...

Das hat sich einfach viel zu gut eingepasst, um es nicht zu posten. ;)

...aber ja, man kann es wohl auch als unnötige Verunglimpfung auffassen, auch wenn es so nicht intendiert war.

mfG
fps
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Endspurt - der Wettbewerb geht in die letzte Woche! Wer jetzt noch kreativ werden möchte, hat noch bis zum 15.2. Gelegenheit dazu! :)
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Wie sieht es eigentlich mit der Teilnahme aus? Gibt es viele "Bewerber"?

mfG
rmn
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

@bug:
Die Resonanz ist ziemlich gut, in den verschiedenen Foren ist mittlerweile schon einiges an Vorschlägen zusammengekommen. :)
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Letzte Chance: bis heute 24 Uhr habt ihr noch Gelegenheit, eure Vorschläge zu posten!
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Welche von den Vorschlägen hier sind denn jetzt eigentlich bislang in der Auswahl gelandet?
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Die Kandidaten für die Endrunde werden zu Beginn von Phase 2, am 20.2. bekannt gegeben.
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

*Drückt sich in dunklen Ecken rum und lauert*
 
AW: Der große Requiem of a Soul-Namenswettbewerb!

Hallo Leute!

Erst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre Vorschläge.
icon_smile.gif


Nach einer langen Diskussion bis in die Nacht ist es nun soweit: die Kandidaten für die Endrunde des Namenswettbewerbs stehen fest!

Die Kandidaten für die Endrunde (in alphabetischer Reihenfolge) sind *trommelwirbel*:


Danse Macabre
Ex Animo
In Memoriam
Opus Anima
Seelenwinter
Theater der Seelen


Die Leute, die die Vorschläge gemacht haben, erhalten im Laufe des Tages eine PM bzw. E-mail von uns.

Das Voting funktioniert nun folgendermaßen:
Ihr schickt bis einschließlich zum 1.3. eine Email mit eurem Wunschtitel, Name und Adresse an voting@requiemofasoul.de.
Jeder hat eine Stimme. Emails mit mehreren Titeln oder fehlender Adressangabe können nicht gewertet werden.

Unter allen Einsendern verlosen wir 3 T-Shirts mit dem neuen Logo in Wunschgröße und -farbe.

Wir hoffen auf rege Beteiligung beim Voten - viel Spaß dabei!

Euer (noch) Requiem of a Soul-Team
 
Zurück
Oben Unten