Only Lovers left alive

Ja auf den bin ich ja auch gespannt. Vampirliebesfilme sind ja wohl mit weitem Abspann das allerdümmste und nervendste Genre der Welt. Aber auf der anderen Seite ist Jim Jarmusch ein lebender Gott mit Händen aus Gold.
Wenn das dümmste Genre der Welt auf den besten Regisseur der Welt stößt, kann das Ergebnis auf jeden Fall erstmal nur interessant sein.
 
So verschieden sind die Geschmäcker. Nach zwei Jim Jarmusch Filmen (Dead Man und Ghost Dog) hab ich beschlossen, dass ich den eigentlich nicht brauche.
 
Dead Man und Ghost Dog waren großartig ... die schaue ich immer mal wieder zwischendurch, wenn sich die Gelegenheit bietet. Der Trailer gefällt mir wirklich gut und hat mich irgendwie schwermütig zurückgelassen :)

Edit: Forgot how to german ... :|
 
Der Film ist gut. Vor allen Dingen geht er das Thema nicht so an, wie es zuletzt mit Twilight passiert ist. (Nervtötend ist zwar, dass Jarmusch sich auf ein paar esoterische Verschwörungstheorien nebenbei stürzt, aber ich glaube das soll nochmal unterstreichen, dass die ganze Geschichte eine Fiktion ist.

Problematisch ist nur, dass er lediglich in Programmkinos läuft. Das heißt, wenn man nicht gerade selbst in einer Studentenstadt wohnt, muss man ein paar Kilometer in Kauf nehmen. (Ich war am 25.12. in Essen im Kino. War letzten Endes das naheste Kino hier in der Gegend.)
 
Der Trailer sah eher langweilig aus - aber irgendwie will ich den Film jetzt trotzdem sehen. Und sei es nur, um Tilda Swinton bewundern zu können. Läuft der schon so lange oder wieso gibts den hier nur noch in einem Kino? *wundert sich*

Edit: Orakel hat meine Frage grad beanwortet. Hätte nicht gedacht, dass der Streifen so kulturell wertvoll ist :D

Edit 2: Je öfter ich den Trailer gucke, desto mehr bin ich der Meinung, dass ich diese Film brauche @___@
 
Edit: Orakel hat meine Frage grad beanwortet. Hätte nicht gedacht, dass der Streifen so kulturell wertvoll ist :D
"Programmkino" heißt für mich nicht zwingend "Kunstfilm". Gerade bei Jarmusch muss man sagen, dass der Kerl glücklicherweise kein Freund von Blockbuster-Effekten zu sein scheint, sondern sich sehr stark auf optische Wahrnehmungen zu konzentrieren scheint. (Ich kenne zwar ansonsten bewusst von ihm nur noch "Dead Man", aber wenn die übrigen Filme von ihm genauso funktionieren, wie diese Beiden jetzt, dann könnte das jetzt neben Lynch ein zweiter Lieblingsregisseure von mir werden.)
 
War gestern im Kino. Netterweise sogar OmU - wer hätte das gedacht. :)
Der Film ist sooo schöööön :love: Hat mir supergut gefallen! *Fangirlkreischen* Nur eine Sache gefällt mir gar nicht - dass der Film noch nicht auf DVD erhältlich ist. Ich überlege ernsthaft, ihn mir noch einmal im Kino anzugucken.
Meine beiden Begleiter waren eher mäßig begeistert. Der Film sei ok gewesen, aber ein bisschen sehr ruhig. Alles Banausen! :D
 
Werde ihn mir definitiv auch anschauen (auch wenn die Sparte "nicht-peinlicher Vampir-Kunstfilm" vor nicht allzu langer Zeit durch "Byzantium" bereits perfekt bedient wurde).
 
Die DVD erscheint laut Amazon erst am 30. August. Was mach ich nur so lange?! Ich hab kein Geld mehr, ständig ins Kino zu gehen. :cry:
 
Also ich habe ihn mir auch angeschaut und ich war wirklich begeistert - einfach diese melanchonische Grundstimmung, die Musik, ... Den Soundtrack habe ich mir auch zugelegt. Der Anfang war einfach richtig gut, dafür die Mitte nicht so schön (Adam, Eva & Eve), gegen Ende wieder gut, obwohl ich das mit der Kranheit nicht ganz verstanden habe (wir auch nirgendwo erklärt, was das ist und woher die kommt).

EDIT: Es gab mal eine Thread dazu:
http://blutschwerter.de/thema/only-lovers-left-alive.78433/
 
Soweit ich es verstanden habe, hat der alte Vampir ne Blutvergiftung wegen verdorbenen Blutes, das er getrunken hat. Adam und Eve unterhalten sich zwischenzeitlich mal darüber, dass die Zombies es sogar schaffen, ihr eigenes Blut zu verseuchen.

Ich bin übrigens immer noch begeistert von dem Film. Das war meine Entdeckung des Jahres, seit Januar freu ich mich jetzt schon über den. Die DVD hab ich aber immer noch nicht, der Release-Termin ist irgendwie dauernd verschoben worden, da hab ichs aus den Augen verloren. Aber den Soundtrack hör ich rauf und runter :)
 
Soweit ich es verstanden habe, hat der alte Vampir ne Blutvergiftung wegen verdorbenen Blutes, das er getrunken hat. Adam und Eve unterhalten sich zwischenzeitlich mal darüber, dass die Zombies es sogar schaffen, ihr eigenes Blut zu verseuchen.
Aber was ist daran versucht? Warum schadet es Vampire? Ist das so eine versteckte Ökobotschaft?
 
Zurück
Oben Unten