online

AW: online

Soweit ich weiß: Nein.

Wäre aber doch auch gar nicht spannend. Ohne die Reaktionen der anderen Spieler zu sehen, bleibt es doch nur ein simples Kartenspiel.
 
AW: online

Ich habe mal ein Fanprojekt gesehen. Es soll funktionieren, ist aber imho nicht von offizieller Seite abgesegnet.
 
AW: online

Und ohne Erlaubnis ist eine Veröffentlichung illegal. Und da eine Onlineversion eine Wertminderung darstellt, glaube ich nicht, daß es eine Erlaubnis geben wird. Vor allem nicht für ein Fanprojekt.
 
AW: online

Wie gesagt habe ich eins gesehen und zwar innerhalb eines großen Gesellschaftsspiele-Forums. Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr wo.
 
AW: online

Da geht es ja anscheinend eher um ein Assistenzsystem, das neutral genug ist, um bei einem PBEM (wie langweilig) zu helfen. Solange nur die Namen der Karten drin sind, dürfte es keine urheberrechtlichen Probleme geben.
 
AW: online

Ich habe bei denen im Board mal einen Hinweis auf diesen Thread hinterlegt. Eventuell melden die sich ja mal.
Mich persönlich interessiert das Projekt schon. Und in der beschriebenen Form sollte Zazze (der Autor) auch keine Probleme wegen des Copyrights bekommen. Wobei ich den Umfang nicht kenne, aber hoffe, dass ich das Projekt und die Sourcen mal zu sehen bekomme. Aber generell sehe ich das wie Harlekin.
 
AW: online

Okay, mit gerademal einem Jahr verspätung melde ich mich mal !

Wenn irgendwer Lust hast das Projekt (späte Beta) weiterzuführen, übergebe ich gerne Sourcecode und Datenbank.

Ich helfe auch noch gerne beim Einfinden in den Code. Das meiste ist über Varaiblen gesetzt, dass heisst man könnte alle Grafiken einfach abstellen.

Bei Steve Jackson hab ich mal angefragt auf eine Genehmigung, aber leider nie eine Antwort erhalten, vermutlich weil die Basis des Spiel auf deutsch war, mittlerweile gibt es eine Betaversion mit Englisch und jeder beliebigen anderen Sprache. Wird einfach als Datei hinterlegt.
 
AW: online

Wie ich weiter oben schon schrieb, hätte ich auf jeden Fall mal massives Interesse an dem Projekt. Wäre super, wenn Du mir die Sourcen und die DB mal zusenden könntest.

Nur so lässt sich überhaupt bewerten, ob und wie das Projekt weitergeführt werden darf.

Wenn sich das Datenvolumen in einem Rahmen 1-2MB bewegt, schick mir doch einfach mal eine E-Mail an mib1023(at)gmx.net. Andernfalls schreib mich noch mal per PM an.

Grüße aus Hannover
 
AW: online

Da wäre ich generell auch interessiert dran. Grafiken hin oder her.

Ich hab damals mal angefangen sowas für das Rage-TCG zu machen nachdem die Produktion eingestellt wurde, da aber auch nie Antwort bekommen.
 
AW: online

Je nach Rechtslage und Status hätte ich schon Interesse das evtl. auch hier einzubinden. Meine eMail ist username @ domain :D
 
AW: online

Eine richtig tolle Online-Version von Munchkin stelle ich mir ungefähr so vor (falls das also mal jemand professionell für SJGames machen möchte):

Das ganze orientiert sich an aktuellen Spielen: Eingebauter Voice Chat (und normaler) für alle Spieler.

Ein dunkler Raum in 3-D Grafik, vor einem eine Tür, Fackeln an der Wand, davor eine Gruppe von Munchkins. Neben einem individuellen und einstellbaren Grundaussehen des Charakters, sind Rasse, Kleidung und Ausrüstung von den derzeit aktiven Karten abhängig (wenn schon, denn schon).

Jederzeit werden alle einsetzbaren Karten am unteren Bildschirmrand mit einem bunten Rahmen hervorgehoben. Anklicken setzt sie ein.

Ist jemand an der Reihe tritt seine Figur die Tür des Raumes ein und stapft in den nächsten, dort sieht man dann auch gleich, was passiert: Ein Monster steht da, eine lustig animierte Falle schlägt zu usw.

Steht dort ein Monster, welches man nicht besiegen kann, kann man sich umdrehen, sich die anderen Munchkins im alten Raum ansehen und es erscheinen Kampfwerte, man kann mit ihnen chatten und sich so Hilfe rufen. Diese winkt man dann hinein und steht von nun an zu zweit in dem Raum.

Den Rest (Schatztruhen, animierte Flucht usw.) wie man ihn sich denkt.
 
AW: online

So ich hab das ganze erstmal an Buccaneer übergeben, am besten Ihr schaut euch das an und bildet ein Team. Meine Hilfe biete ich gerne an, für mehr hab ich aber keine Zeit mehr.

Die Ideen von Tod klingen natürlich super, aber das übersteigt meine Fähigkeit bei weitem, könnte man vielleicht umsetzen mit gemappten Grafiken, dazu würde mein Grundgerüst wohl taugen.

Tim
 
AW: online

Ich würde Munchkin nicht online spielen wollen, auch nicht mit Voice-Chat.

*edit*
5.9. 2006:
Naja, wenn wir jetzt eh ne offizielle Version bekommen, werd ich mir die Online Version wohl doch mal ansehen. ;)
 
AW: online

Wenn Hilfe gebraucht wird, wäre ich dabei. Aber wie es aussieht kommt ja eh eine offizielle Munchkinversion auf der Brettspielwelt.
 
Zurück
Oben Unten