Online RPG`s

Korad

Neuling
Registriert
2. November 2003
Beiträge
1
Hallo meine neuen Mitstreiter,
welcher von euch dunklen Kameraden kennt(spielt) denn Dark Age of Camelot?
Falls jemand Interresse hat, möge er sich bei mir melden,oder ingame Sever Logres, Reich Midgard,Gilde Seelenkrieger, Chars: Korad, Gjed,Bjodol.


Mögen euch die dunklen Mächte wohl gesonnen sein
 
Scheinen ja alle mal gespielt zu haben! :ROFLMAO:

Ich habe nur UO ´ne Zeitlang gezockt. Ist ganz witzig, finde ich. ;)
 
DAoC is eigendlich ziemlich cool was grafik, welten grösse und SSpilerzahl betrifft. Hab bloss nich die Internetverbindung um es zu zocken. Und es gibt glaub ich noch keinen deutschsprachigen RPG server, schade eigendlich, andererseits lindert dies mein schmerz wenn mich DAoC-spielende-Freubd von ihren Computern wegprügeln :)
 
Hallo,

DAOC hat ein paar deutschpsrachige Server. Siehe www.camelot-europe.com (Lyonesse, Logres, Stonehenge, Avalon, Dartmoor und Camlann).

Die Inet-verbindung muß nicht besonders stark sein (28.8er Modem reicht). Wichtiger ist, daß der ping einigermaßen schnell ist (< 100 ms).

Ich spiele DAOC schon seit 2 Jahren und bin zeimlich begeistert. Es gibt natürlich ein paar Schwachstellen, aber im Großen und Ganzen ist es sehr empfehlenswert, vor allem weil es eigneltich jeder Art Spieler was bieten kann.

Grüße,
Starman
 
Hallo Starman und willkommen im Forum der Blutschwerter.
 
@korad: ich find das game voll kacke :-/ hat für mich nicht viel mit RPG zu tun da egal wann du hingehst 24/7 das motto nur heist: geh on, such dir ne gruppe, renn los und levle bis du dabei einpennst oder mutti zum essen ruft. die dungeons sind für alleingänger meist zu schwer und für grosse gruppen zu eng und obendrein sind die meisten quests noch der grösste schwachsinn überhaupt. man kann ein quest net spannend machen nur weil ich wen 1 stunde(!!!) lang über die karte reiten lasse damit er irgendson dummbrot umwirft -.-# *lufthol* sorry aba zock ich lieber ne runde seiken densetsu 3 *g*

@karou: ich meld mich mal für den betatest an, glaub aber weniger das ich angenommen werde weil irgendwie hab ich mich schon 2 mal bei ryzom beworben und es kam nix :(
 
ich versuch mich schon seit stunden für den betatest anzumelden :( *schnüff* kein wunder das mauk einer dis game kennt wennse keinen spielen lassen >.<#
 
es hat etwas gedauert, aber es hat geklappt, da es ja eine OpenBeta ist, müsste es eigentlich bei jedem klappen, viel glüvk
 
bei mir hats fast ne woche gedauert bis ich ne email wegen des Beta-Tests bekam. seit dem bin ich aber dabei. charaktere;
Dasgin (Dunkelelfenkämpfer lvl 15)
Thelion (Elfenkämpfer lvl 5)
Vorthen (Menschenmagier lvl 7)
die letzten beiden spiele ich aber eher selten.

heute hab ich da auch nen typen mit dem namen "Glimmermann" gesehen. ob der wohl was mit dem aus diesem Forumzu tun hatte? hatte leider keine gelegenheit nachzufragen...
 
Ich zock auch DAoC.
Allerdings nicht als Rollenspiel - dazu spielen das viel zu viele Leute, die unter Rollenspiel was anderes verstehen als man selbst.
Durch die eingeführte Ladder wurde DAoC eher zu einem 2ten Diablo bzw. Counterstrike.
Aber das RvR/PvP ist halt schon sehr spaßig. Das Leveln und questen nicht so :)

Server:
Avalon / Albion
Charaktere:
Smack lvl 50 Waffenmeisterin/Rüstungsschmiedin
Kolibri lvl 45 Minnesängerin
Server:
Logres / Albion
Rukh lvl 50 Hexer/Schneider
Mifi lvl 50 Söldner
 
Also ich sehe das ein bißchen anders. Es stimmt, daß DAOC kein reines Rollenspiel ist. Es erzwingt kein strenges Rollenspiel. Das ist auch nicht das Ziel (Steht soagr im Code of Conduct).
Allerdings ist es eine ganz nette Platform dafür. Rollenspiel hängt halt auch sehr stark von den Spielern ab. Wenn man sich eine nette Gilde sucht und mit denen zum Leveln oder Questen loszieht, kann das durchaus eine rollenspielerische Erfahrung werden. Das Setting dafür ist jedenfalls da.

DAOC unterscheidet sich meiner Aufassung nach deutlich von Diablo oder CS.

Grüße,
Starman
 
Also ich spiele auch DaoC und bin recht begeistert. Bin jetzt ca. seit nem halben Jahr dabei, aber habe schon eine nette Gilde gefunden und fühl mich da wohl.
Wie vieles spiele ich DaoC auch wegen der Geselligkeit und dem zwischenmenschlichen.

Avalon/Albion
Stonehenge/Midgard
 
Zurück
Oben Unten