Online DSA 4 Runde?

Oceansoul

Vampiress
Registriert
6. März 2005
Beiträge
327
Ich würde gerne hier im Forum ein dsa 4 Abenteuer leiten. Ich hätte dabei an Herz as Eis gedacht, wenn das aber schon zu viele Leute kennen, kann ich auch was anderes leiten.
Meine erste Frage wäre nun, ob es vom Copyright her überhaupt erlaubt ist, hier offizielle Abenteuer zu leiten?
Wenn ja, dann brauche ich nur noch SpielerInnen - und zwar ungefähr 3 -5. Das Spiel ist eigentlich für eher unerfahrene Charaktere gedacht, bei Bedarf kann ich das zwar noch ändern, ich hätte aber schon gerne eine ungefähr gleich starke Gruppe. Wer mitspielen möchte, sollte im Normalfall schon 3-4 mal pro Woche posten können, öfters is natürlich auch ok =)
Bevor ichs vergesse, wer sich einen neuen Char erstellen möchte, schreibt mir bitte zuerst das ungefähre Konzept, da ich nicht versprechen kann, dass alle Chartypen ins Abenteuer passen und ich nicht möchte, dass ihr euch umsonst Arbeit antut ;)
 
AW: Online DSA 4 Runde?

Ich hätte prinzipiell Lust ma wieder DSA zu spielen...die Frage ob das copyrightmäßig legal is, kann ich dir zwar auch nich sagen, aber wenns das is, binsch dabei.
Ich muss nochma überlegen was ich dann spiele....ich sag dir Bescheid wenn mir ein grandioser Einfall kommt^^
 
AW: Online DSA 4 Runde?

@apostata: is ok
@ancoron: danke! ich sag dir bescheid, wenn ich weiß, was die anderen so ungefähr spielen wollen, damit wir dann nicht 3 geweihte oder so haben :)
 
AW: Online DSA 4 Runde?

eh klar, hab dass jetzt es nicht so gemeint, dass ich aussuche, sondern dass ich sage, wenn irgendwas nicht so gut reinpasst =)
 
AW: Online DSA 4 Runde?

DSA4-Runde? 3-4 mal die Woche posten? Das bekomme ich auch hin! Herz aus Eis kenne ich nicht einmal vom Cover her, von daher bin ich für alles offen :D

Wäre evtl. interessant zu wissen, in welcher Gegend gespielt wird, damit man das Charkonzept anpassen kann - ein alanfanischer Plantagenaufseher macht sich im Bornland etwas seltsam aus ;) (nicht, daß ich so einen Arbeiter spielen wollte...)

Ich will gerne versuchen, dabei zu sein!
 
AW: Online DSA 4 Runde?

herz aus eis spielt im bornland, aber wenn du einen guten grund hast, warum dein plantagenaufseher gerade dort ist, dann kannst du ihn gerne spielen ;)

btw, wo kann man denn mitglied bei den blutschwert metalern werden?
 
AW: Online DSA 4 Runde?

Im Bornland also, OK. Dann überlege ich mir die nächsten Tage mal, was da hin kommen könnte...

Ach ja: Die VBM kann man unter diesem Link finden :D Welcome aboard, Metalhead :headbang:
 
AW: Online DSA 4 Runde?

so, habt ihr schon überlegt, was ihr spiel wollt? und gibt es noch weitere leute, die gerne mitspielen würden?
 
AW: Online DSA 4 Runde?

Ja hier. Ich würde gerne einen Angroschim spielen, der Söldner von Profession ist, aber einige persönliche Ziele verfolgt
 
AW: Online DSA 4 Runde?

jäger passt wunderbar. gibt es char schon, oder würdest du ihn erst erstellen? wenn ja, dann könntest du vielleicht überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn er aus dem bornland oder zumindest aus einem nördlicheren teil aventuriens kommt. muss aber natürlich nicht sein =)

freut mich übrigens, dass sich jetzt noch 2 weitere leute gefunden haben. hoffe, wir können bald beginnen :)
 
AW: Online DSA 4 Runde?

Ich bin noch am überlegen, aber mir will momentan nix gescheites einfallen :(

Ich melde mich noch mal...
 
AW: Online DSA 4 Runde?

Ich möchte auch gerne mitspielen!

Ich werde einen Mittelländer namens: Pablo Gorn spielen!

Freue mich schon.

PS: Ich bin ein Einbrecher
 
AW: Online DSA 4 Runde?

So, ich glaube damit sind wir genug.

Apostata - ?
Ancoron - mir wäre es am liebsten, wenn du entweder den Swafnirgeweihten, den Druiden oder die Hexe spielen könntest
AGS - ?
DarkEzechiel - Angroschim Söldner
john_fog_williams - Jäger
SquirrelFrank - menschl. Einbrecher

@Xandros: möchtest du jetzt auch mitspielen?

So, sobald ich die Chars (inkl. kurzer Hintergrund!) habe, kanns losgehen. Ich werde mal, wegen einem Unterforum anfragen
 
AW: Online DSA 4 Runde?

wens noch past hätte ich ein streuner, ein söldner ein oder ein nomade auf lager. nur fals es geht. ich such nicht dringend aber wäre wieder mal interessiert ;)
 
AW: Online DSA 4 Runde?

ja, du kannst gerne auch noch mitspielen! welches level haben deine chars denn so? grundsätzlich wäre der nomade wahrscheinlich am geeignetsten, aber such dir einfach aus, wen von den 3 du spielen magst und schick mir dann den charbogen.
 
AW: Online DSA 4 Runde?

Ich wollte nur mitteilen, dass ich die Geschichte und die groben Werte schon zügig zuschicken kann. Ich finde aber in meiner DSA-Kiste bis dato nicht das neue (DSA4) Grundbuch wieder. :(
Ich befürchte, ich habs verliehen. Die mögliche Person hat bis jetzt verneint, wollte aber mal nachschauen.
"So sind die Spitzohren, vertraut nie einem Langohr..." *grummel*
 
Zurück
Oben Unten