[OnePage Wettbewerb] Winter Einseiter

Tsu

Affendämon
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
1.111
Auf Greifenklaue's Blog

Sie fordern die dunkle Seite heraus...
A_DarthOnePage.jpg


Viel zu viele meiner Jünger Savages, wissen viel zu wenig über den kleinen Aufstand Wettbewerb den Greifenklaue auf seinem Blog <-Link ausgerufen hat.

Dieses nette ketzerische imperiale Event ist zwar nicht speziell für Savage Worlds ausgelegt, doch wäre es eine Schande wenn wir nicht 1-2 Sith Savages zusammen bekommen würden, die etwas beizutragen haben. Man hat schon fast den Eindruck als fürchtet man sich davor, die ungekrönten Meister des einseitigen Abenteurerlebens zu informieren, wer würde sich denn dann noch trauen teilzunehmen? Sogar die Bedingungen wurden auf gradezu anfängerfreundliche Werte, eine einzige Seite (also NICHT Vorder- und Rückseite) heruntergestuft.

Ich sagen Euch meine Schüler, stellen wir uns dieser Herausforderung, zerquetchen wir diese erbärmlichem Mitglieder der Republik, beweisen wir, dass die Erkenntniss die die dunkle Seite uns gewährt, mächtiger ist als alles andere dort draussen!

Für den Imperator! Für Darth Savage!
(Der Verfasser dieses Textes leidet an schwerwiegendem Realitätsverlust durch übermässiges Spielen von SW:ToR. Die Intention ist natürlich etwas Werbung für Greifenklaues Event zu machen, und weil er OnePages immer noch fuer sehr savage hält)
 
OT: Die erkennt man nicht, wenn mal mit der gleichen Schriftfarbe weiter schreibt, da wäre ein Vermerk <-Link angebrachter.\OT

Ansonten schöne Aktion :)

In der Hoffnung, das Greifenklaue hier liest, eine Frage dazu:
Bilder sind zusätzlich zu dem OnePager gestattet, wie schaut es mit vorgefertigten Chars aus, wenn das Setting unbekannt ist?
 
Da würde ich sagen: Wenn die alle auf EINE SEITE passen, dann ist das kein Problem.

Es heißt ja nicht umsonst ONE-PAGE-Wettbewerb. - Hier mit einem One-Page-Szenario plus einem halben Dutzend vorgefertigter Charaktere plus 20 Seiten Bildern und Handouts zu kommen, würde ja dem Sinn der KNAPPEN Form zuwiderlaufen.

Wenn Du aber eine Idee für ein längeres Szenario mit lauter Zusatzmaterial hast: Arbeite es doch aus und laß es in der Savagepedia.de für alle Savages da draußen vorhalten. Neugierig auf NEUES Material, das GERNE länger als nur ein mageres One-Page-Szenario oder ein One-Sheet-Szenario sein darf, bin ich immer!
 
*reusper* Du ich hab da noch eine grobe Idee, die dir auch bekannt sein dürfte, wobei sie sich während des Threads deutlich von dem entfernt hat, was ich mir gedacht hatte. Hatte mir dazu die Toolkits noch besorgt. :sneaky: Egal, tut ja jetzt erstmal nichts zu Sache.

Meine Frage bezog sich eigentlich mehr als im Rahmen(sehr schwammig, ich weiß) befindlich. Settingerklärung, kurzes Szenario, Villians auf der Seite und vorgefertigte Chars auf einem weiteren Blatt.

Aber vielleicht sollte man doch auf ein bekanntes Setting zurückgreifen, zwecks Kürze und schnellerem Einstieg.
 
Meine Frage bezog sich eigentlich mehr als im Rahmen(sehr schwammig, ich weiß) befindlich. Settingerklärung, kurzes Szenario, Villians auf der Seite und vorgefertigte Chars auf einem weiteren Blatt.
Ich bin nicht Greifenklaue, aber dennoch wunder ich mich, was an ONE-PAGE so mißzuverstehen ist?

EINE SEITE.

Was da drauf paßt, das ist für den Wettbewerb zulässig.

Was da nicht drauf paßt, das fällt halt nicht als Beitrag für einen ONE-PAGE-Wettbewerb an. - Außer Konkurrenz kann man natürlich auch den ledergebundenen 500-Seiten-Band einreichen. Nur halt nicht als ONE-PAGE-Beitrag.

Wenn Du also Dein Szenario ausgearbeitet hast, dann zähle einfach mal die Seiten nach. - HALT: Wenn Du auf SeiteN, also mehrere(!), kommst, dann ist Dein Beitrag ZU LANG und kein ONE-PAGE-Beitrag mehr. - Wenn Du die EINE SEITE nachzählst und es immer noch genau EINE SEITE ist, dann paßt der Beitrag für das vorliegende Wettbewerbsformat.


(Übrigens: Gerade vor kurzem ist erst der Wettbewerb bei Prometheus Games beendet worden, bei dem man deutlich längere, ausführlichere Beiträge einreichen sollte. Da durfte man dann Setting und Szenario und Beispielcharaktere usw. einreichen.)
 
Also, da Ich im Januar Urlaub habe, werde Ich bestimmt etwas einreichen... Ich bin gespannt und freue mich schon darauf, mich der Herausforderung von nur einer Seite zu stellen. Um das allerdings einhalten zu können werde Ich es wahrscheinlich Systemneutral gestalten... Höchstwahrscheinlich klassische Fantasy.
 
In der Hoffnung, das Greifenklaue hier liest, eine Frage dazu:
Bilder sind zusätzlich zu dem OnePager gestattet, wie schaut es mit vorgefertigten Chars aus, wenn das Setting unbekannt ist?
Hallo! Wie Zornhau schon sagt, was auf eine Seite passt (und von Dir erstellt wurde, bei Bildern: was du veröffentlichen darfst, also wenn Du z.B. ein gemeinfreies Bild verwenden willst oder einen Freund fragst [am besten immer mit Quelle!]), darf teilnehmen. Das Setting sollte also nicht so ungewöhnlich sein, dass man es nicht in einem kurzen Absatz an- bzw. umreißen kann.

Die Sache mit den Startcharakteren würde ich so lösen: Du kannst das ganze nach dem Wettbewerb ja auch der Rollenspielöffentlichkeit über Deinen Blog, Website, den Downloadbereich hier oder (bzw. und!) eine der deutschen SW-Seiten zur Verfügung stellen, da kannst Du es ja nach eigenem Willen ausgestalten. (Wir machen einen Sammel-.pdf, evtl. geht ja auch was in Richtung Druck a la LL-OPD.)

Auf der Einreichung ist ja explizit auch eine Linknennung erlaubt, also ein: "Setting und Startcharaktere findet ihr in Kürze auf www.xxx.xy" ist möglich.
 
Es ist ja noch etwas Zeit für die Einsendung eines Winter-Einseiters. - Wer der hiesigen Savages arbeitet denn gerade an einem SW-Winter-Einseiter oder hat schon einen eingereicht?
 
Ich dachte, es ist möglich bis zu drei Eisendungen zu machen? Bin am überlegen, ob ich was für FATE und/oder SW mache.
 
Ja, man kann bis zu drei Beiträge einsenden. - Ich war nur neugierig, ob jemand für SW etwas gerade ausarbeitet oder schon eingesandt hat.
 
Sorry, die Zeit war einfach zu knapp. Da gehen andere Sachen einfach vor, deswegen leider nix von mir zum Thema SW. Da hätte ich noch einen Tag gebraucht. Da ich erst um 23 Uhr mit allem anderen fertig geworden bin, hat es nur für ein FATE-Ding gereicht. Mehr war in 55 Minuten nicht drin. :(
 
Bei mir war es was zu Cosmic Patrol und zu Barbarian of Lemuria. Ein geplantes Szenario für Leverage RPG ist leider noch nicht fertig geworden (kommt dann irgendwann auf meinem Blog).
 
Werde ich wohl ebenso halten. Die Ideen zu den SW-Dingern schwirren mir ja noch durch den Kopf. Und ich finde sie an sich gut. :)
 
Zurück
Oben Unten