Aventurien Oger, Orks und Goblins

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Oger, Orks und Goblins werden ja häufig in einem Atemzug genannt. Aber wie stehen diese eigentlich zueinander?

"Mögen" die sich?
 
Also, wie das bei DSA ist weiss ich nicht sicher.
Generell zählt man sie aber zu der Kategorie der Schwarzblüter, da sie eben schwarzes Blut haben. Weitere Verwandtschaften sind mir nicht bekannt.
 
Oger stammen von Ogeron ab (Gigant), die anderen beiden nicht...

Eine Verwandschaft ist absolut ncht vorhanden, aber Orks versklaven gerne Gobnlins, und halten sich Oger als "Kampfschweine".

Sprich: Orks sind die Bosse, und sorgen dafür, dass die anderen gehorchen....
 
Es gibt auch Schamanen , die sich ausgebildete Kampfoger als Leibwächter ahlten . Natürlich nur die mächtigeren Orkschamanen , versteht sich .
 
Eigentlich sind es nur die Schamanen, die die Oger bändigen und kontrollieren können. (oder auch Galotta *g*)
Außer das sie sich bisweilen zusammenrotten und Räuberbanden bilden, oder gemeinsam gegen die Menschen ziehen haben Orks, Oger und Goblins nicht viel miteinander gemein.
Bei anderen Systemen werden sie immer alle in einen Pott geworfen, ich finds aber besser, das das bei DSA nicht so ist.
 
Zurück
Oben Unten