Oger keine Namensgeber, warum?

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: Oger keine Namensgeber, warum?

Nope...soweit ich weiß (und wie gesagt es ist ein paar Jahre her, daß ich das Supplement gelesen habe) fehlt heranwachsenden Drachen dieser nötige Funke um sie zu Namensgebern zu machen.

Das haben sie nur gemacht, damit man in Ruhe Drachen totmachen kann, ohne zum Mörder abgestempelt zu werden, wenn du mich fragst.

Ob jetzt Kinder auch Namensgeber sind in Earthdawn sei jetzt auch mal dahingestellt, wobei wenn ich mir meinen Sohn so ansehe...der ist definitiv ein großer Namensgeber.

Eben. Die Dinger geben ständig jedem und allem Namen.
 

Hooligan

Kaerbewohner
AW: Oger keine Namensgeber, warum?

Nope...soweit ich weiß (und wie gesagt es ist ein paar Jahre her, daß ich das Supplement gelesen habe) fehlt heranwachsenden Drachen dieser nötige Funke um sie zu Namensgebern zu machen.

Haste recht. Das ist die "Lindwürmer sind keine Drachen!"-Geschichte. Wie wir hier letztens in einem anderen Thread festgestellt haben, bekommen Drachen ihren Namen erst, wenn sie "erwachsen" werden.
 
Oben Unten