Offenbart eure Stärken

AW: Offenbart eure Stärken

Ich denke ich habe ein sehr gutes Gefühl für Pathos und Epik (nein, bitte keine Diskussion über die Definition dieses Wortes, ich nehme einfach eine Packung handelsübliche moderne RPG-Epik) und kann denke ich recht gut Kampagnen leiten, die sehr organisch wachsen und sich den SCs anpassen. Ich kann gut improvisieren und habe ein sehr gutes Gedächtnis für Rollenspielkram aller Art, ob das nun Regeln, Namen oder eben die Geschehnisse vom Spielabend letzten Monat sind.

Ich kann denke ich NSCs so viel Charakter verleihen dass die öfter auftauchenden gut unterscheidbar und für die Spieler interessant sind, und wenn ich mal tatsächlich meinen Schweinehund überwinde und mich richtig auf eine Session vorbereite wurden meine Musikauswahl, Handouts etc. schon mehrfach als sehr stimmungsfördernd und gut dosiert gelobt.
 
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Ich schließe mich da einfach Delta an was Improvisation und Gedächtnis angeht... und hoffentlich auch NSC-Farbigkeit. ;)
 
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Nun meine Charakter sind plausibel und deren Motivation ist nachvollziehbar, desweiteren sind die Orte detailliert.
Ich halte meine Rolle bis zum Schluss durch und bin ein recht guter Schauspieler.
 
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Optimieren von Charakteren, taktisches Denken, Ressourcenmanagement und Improvisieren.
 
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Charakteroptimierung ist eine Stärke? Dann bis ich dessen auch noch schul... äh, fähig. :D
 
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Improvisation.
Ich kann mir von vollkommenen Rollenspielanfängern einfach kurz ihre Wunsch-Spielwelt beschreiben lassen ("Wir möchten sowas wie eine Mischung aus Herr der Ringe und Inuyasha!"), dann ihre Wunsch-Charaktere machen (eine (halb-dämonische) Priesterin, ein (halb-dämonischer) Bogenschütze und ein (voll-dämonischer) Krieger) und sofort in die Action einsteigen, ohne langes Nachdenken, Gruppenzusammenführung oder ähnliche überflüssige Ablenkungen. Bei mir bekommen Spieler die ganze Palette des Abenteuers geboten, ohne gegängelt zu werden.

Außerdem noch mein Gedächtnis für Plots. Ich weiß immer genau, welcher NSC, was, wann, wo versuchen wird und wie sich das auf das Gesamtabenteuer auswirkt. Das macht es einfach, flexibel auf Spieleraktionen einzugehen und größtmögliche Freiheit zu gewährleisten (diese Stärke kommt mir auch als Spieler zugute, da ich selten einen Adventure-Hook übersehe/vergesse und manches Mal bereits böse Fallen von NSCs im Voraus erkannt habe, was der Gruppe natürlich zugute kam).
 
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Ich bin anerkannter Experte in Magiefragen und kann mir sehr gut Metaebenen, den Astralraum, wirkende Zauber und ähnliches vorstellen, außerdem bin ich in vielen Systemen auch in deren Regeln sehr bewandert.
 
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Charaktere mit ausgearbeitetem Hintergrund, Persönlichkeit, Schwächen, Eigenheiten und Privatleben ^^

Eine Welt, in der viele Details miteinbezogen werden können, und in der auch der Alltag nicht zu kurz kommt.
 
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Als SL:
Geduld mit den Spielern. Angemessen harte Linie.
Die Spieler bekommen Hinweise, was sie als nächstes tun können und haben alle Freiheit der Welt sich für irgendetwas zu entscheiden. Dadurch gestalten die Spieler den Plot ganz wesentlich mit.
NSC-Motivationen. (Orte und NSC-Darstellungen gelingen mir im Durchschnitt zwar recht gut unterliegen aber starken Tagesform abhängigen Schwankungen.)
Stimmungen einstreuen.


Als Spieler:
Wenn ich wirklich im Spiel bin, dann gibts taktische Überlegungen und Charakterspiel zugunsten einer interessanten Story.
 
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Ich kann mehr als passabel improvisieren um mit SC-Aktionen mitzugehen, Vorbereitung und/oder Hilfsmittel wie Zufallstabellen und Begeisterung für das Setting vorausgesetzt.
Mein Händchen für Design, mein von Zornhau besungenes Skalpell und mein Sinn für praktische Lösungen sind außerdem nützlich um Regelsysteme vorab einzuschätzen und gegebenenfalls bestmöglich zu reparieren.


Als Spieler bin ich aggressiv dabei meine Ziele zu verfolgen, zu koordinieren und Problemlösung voranzutreiben. (Womit ich schon manches mal ungeplant in der Anführerrolle gelandet bin, und das wo ich mich sonst nicht als Führernatur einschätze.)
 
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Ich habe ein Gefühl für Horror-RP (ganz mit Absicht ohne G). Wenn ich improvisiere, driftet das Spiel meist in so eine Richtung, und je eher das beabsichtigt ist, desto mehr Lob gibt es.

Ich kann Regeln, Hintergründe u.ä. viel schneller auswendig, als ich selbst so annehme.
 
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Als Spieler: Ich hab kein Problem damit die Healingbitch der Party zu sein - sprich die Drecksarbeit zu erledigen, die sonst keiner tun möchte...

Als SL: Puh, schwierig, ich glaub ich kann interessante NSCs bauen, die den Spielern trotzdem nicht die Show stehlen...
 
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als SL: Weltenbau, Logische Plots (auch bezogen auf nachvollziehbarkeit der NPC-Handlungen), immens gutes Gedächtnis, Gute bis sehr gute Stories


Als Spieler: Kann gut in Atmosphäre einsteigen, gutes Gedächtnis, meist gute Detailsicht
 
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