AW: Offenbart eure Stärken
Improvisation.
Ich kann mir von vollkommenen Rollenspielanfängern einfach kurz ihre Wunsch-Spielwelt beschreiben lassen ("Wir möchten sowas wie eine Mischung aus Herr der Ringe und Inuyasha!"), dann ihre Wunsch-Charaktere machen (eine (halb-dämonische) Priesterin, ein (halb-dämonischer) Bogenschütze und ein (voll-dämonischer) Krieger) und sofort in die Action einsteigen, ohne langes Nachdenken, Gruppenzusammenführung oder ähnliche überflüssige Ablenkungen. Bei mir bekommen Spieler die ganze Palette des Abenteuers geboten, ohne gegängelt zu werden.
Außerdem noch mein Gedächtnis für Plots. Ich weiß immer genau, welcher NSC, was, wann, wo versuchen wird und wie sich das auf das Gesamtabenteuer auswirkt. Das macht es einfach, flexibel auf Spieleraktionen einzugehen und größtmögliche Freiheit zu gewährleisten (diese Stärke kommt mir auch als Spieler zugute, da ich selten einen Adventure-Hook übersehe/vergesse und manches Mal bereits böse Fallen von NSCs im Voraus erkannt habe, was der Gruppe natürlich zugute kam).