Microsoft NXE - New Xbox Experience

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Vom EDGE - Magazine als eine der besten Innovationen des Jahres gekürt, muss ich selbst auch sagen dass meine Xbox dadurch DEUTLICH aufgewertet wird.
Nicht nur dass das neue Dashboard irgendwie schicker ist...
Die Avatare sind zwar schon ziemlich deutlich von den Miis geklaut (auch wenn Boris Schneider Johne das noch so doll verneinen möchte, selbst die MUSIK wenn man sie baut klingt nach Wii...) aber in diesem Falle ist das klar ein "besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht." Siehe Sony's "Home".
Wenn man sich mit den neuen "Kanälen" mal zurechtgefunden hat (sind schon anders als die alten "Blades" ) geht alles gut von der Hand.
Aber das Feature, dass ich am meisten schätze, ist die Möglichkeit Spiele auf Festplatte zu installieren. Der Zugewinn ist je nach verbautem optischem Laufwerk unterschiedlich, meins war eins der lauteren. Und ohne dass ständig von der Disc gelesen werden muss sind zum einen die Ladezeiten kürzer, und zum anderen die Xbox deutlich leiser.
Das sorgt jetzt dafür, dass ich mir Spiele endgültig eher für die 'Box hole als für die Playse. Den besseren Controller hat sie schon. Jetzt ist sie auch noch leiser. Wenn jetzt noch MS mal die Produkt- und Preisstrategie für Live! überdenkt - oder ich über meinen Schatten springe und einfach mal die 50€ raushaue für Gold...

Wie gesagt. Eine deutliche Aufwertung.
 
Zurück
Oben Unten