nWoD - Victorian Ages

Ehron

Clansgründer
Registriert
27. November 2005
Beiträge
3.609
Hiho,

nachdem ich mit meiner aktuellen Runde an der Grobplanung für nächstes Jahr bin, ist die Idee einen Changeling: The Lost - Victorian Ages aufgekommen, wobei zumindest am Rande auch die anderen Gestalten mal durchs Bild hüpfen dürfen.

Jetzt natürlich die Frage: Was würdet Ihr am Regelsystem ändern? Welche Backgrounds, Skills, etc. würdet Ihr streichen oder wie ersetzen?
 
AW: nWoD - Victorian Ages

Jetzt für Changeling im Speziellen oder auch bei anderen?
Im Allgemeinen. Ich werde wohl nicht drumrum kommen, diverse Gifts, Disziplinen, etc. der Splats zu kicken, im Moment geht es mir aber erstmal nur um den Core.

Gibt es in Requiem for Rome irgendwelche Hinweise zum Thema Anpassung von Skills, etc.?
 
AW: nWoD - Victorian Ages

Letzendlich ja. Religion und Warfare werden statt Science und Computer eingeführt.
Ride statt Drive und Archery statt Firearms. Für das Victorian Age brauchst Du eigentlich nur einen Ersatz für Computer. Statt Drive könnte man Ride nehmen, ist aber kein muss. Drive kann im Victorian Age schon genug fahren: Droschken, Schiffe, erste Autos...

Andere Frage: wie sieht es mit dem Thema bei Changeling aus? Das Victorian Age war ja die Zeit, in der Märchen gezähmt wurden. Wird das thematisiert?
 
AW: nWoD - Victorian Ages

Letzendlich ja. Religion und Warfare werden statt Science und Computer eingeführt.
Ride statt Drive und Archery statt Firearms. Für das Victorian Age brauchst Du eigentlich nur einen Ersatz für Computer. Statt Drive könnte man Ride nehmen, ist aber kein muss. Drive kann im Victorian Age schon genug fahren: Droschken, Schiffe, erste Autos...
Stimmt. Vielleicht streiche ich Computer auch einfach ersatzlos.

Andere Frage: wie sieht es mit dem Thema bei Changeling aus? Das Victorian Age war ja die Zeit, in der Märchen gezähmt wurden. Wird das thematisiert?
Du meinst die "Entzauberung"? Angedacht ist es, allerdings bin ich im Moment noch nicht so weit. Ich fang erstmal beim Core an und geh dann Schritt für Schritt weiter. Wenn Du aber Ideen hast, bin ich dafür natürlich dankbar. ;)
 
Zurück
Oben Unten