AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Exo-Force hab ich meinem Sohn letztens gekauft. Und die Story die dahinter steckt ist auch interressant aber viel einfacher.
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Und? Wie sind sie? :)

Ich hatte auch schon überlegt sie zu kaufen - für mich selbst. :D

Und um den Themenbezug alibimäßig wiederherzustellen: Die Lego Exo Force würde in der World of Darkness auch nicht funktionieren. :p

mfG
nsl
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Sie sind klasse, wirklich robust. Hab schon etwas mit 7711 gespielt. Werd mir das "Gute " Pendant zulegen damit mein Sohn auch mal wieder spielen kann :D .

Ich würde sagen das Sie besser als He-Man Figuren sind und auch besser als diese unsäglichen Bionicles.


Und um den Bezug zum thread wieder herzustellen...die würden in der
"NWOD of the Future" funktionieren :p .
(Smily um Smily, Zahn um Zahn oder so...)

Im ernst warum holt man die Technokratie nicht direckt als komplettes Supplement in die NWOD so wie sie jetzt zuletzt war, nur eben ohne Zentralregierung. Den Hintergrund kann man beibehalten : Order of Reason...
und jagt auf Mages,Werwölfe und Vampire zusätzlich hätte man einen Haufen intriegen innerhalb der Technokratie und der 5 Fractionen in ihr.
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Was ? Es gibt ne EXO-Force von Lego ??? :ROFLMAO: .....OK..das ist nun wirklich nicht nWOD-Tauglich.
Aber back to topic:
BuG´s Alternativvorschlag finde ich soweit echt gut. Nur hat er meiner Meinung nach einen (kleinen) Schönheitsfehler...mir ging es hierbei unter anderem eben auch ganz prinzipiell um klassische UFO-Geschichten - also Entführungsfälle, Lichter am Himmel, komische Experimente etc. pp.
Das Ganze episodenhafter zu gestalten und die "große Invasion" rauszunehmen finde ich nach näherer Überlegung sehr gut - die Männchen ohne Nase in die zweite Reihe zu stellen oder ganz zu streichen eher nicht.
Was die Aliens-und-WOD-Berührungsängste angeht, habe ich da weniger Befürchtungen, da es sich bei UFO-Storys ja um nichts anderes handelt als um moderne Mythen, die in der nWOD ja ganz explizit allesamt verbratbar sein sollen. In dem Punkt sehe ich also das geringste Problem...
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Ganz streichen? Sicher unnötig (aber das sagte ich auch schon). Aber die zweite Reihe - beziehungsweise einen gleichberechtigten Platz mit allem anderen Getier (will heissen: Niemand in der zweiten Reihe) - halte ich für wichtig. Die Nasenlosen in die erste Reihe zu rücken ist einer der Punkte, mit dem man die Vorteile der World of Darkness in meinen Augen nicht richtig ausspielt... ...und wenn man das nicht tut, dann braucht man auch kein World of Darkness Projekt daraus zu machen.

mfG
nsl
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

"Du meinst so wie "uns" dieser Beitrag von dir weitergebracht hat? "

Genau so!
Aber ich darf mir ruhig auch mal eine sarkastische Blöße geben. ;)
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Wenn man sie nun "angleicht", würde die große Invasion natürlich ausfallen. Desweiteren würde ich die Verzahnung der verschiedenen Aliens (ausser im Falle der Hybriden) auflösen, um den Episoden-Charakter besser zu unterstreichen.

-die Grey bleiben so wie sie sind, außer das ihre Motive nun nicht mehr so offensichtlich feindlich sind, sondern eher enigmatisch und unergründlich.
Ufo-Abschießerei in großem Maßstab fällt natürlich auch aus. Allerdings gab es den UFO-Absturz bei Rosswell natürlich wirklich und auch solche Vorfälle wie der Absturz von Captain Mantell beruhen auf Tatsachen (das war der misslungene Versuch ein UFO runterzuholen). Trotz des UFO-Wracks weiß die Regierung noch immer herzlich wenig über die Grey

-Die Hybriden haben sich etwas verändert. Sie werden nicht mehr von den Grey gesteuert, sondern haben durchaus einen eigenen Willen - viele Hybriden wissen darüber hinaus garnicht, daß sie Hybriden sind

-an den Formwandlern ändert sich so gut wie nichts - außer natürlich, daß sie nicht mehr für eine Invasion arbeiten, sondern nur für gelegentliche Aufträge auf diesen Planeten kommen

-Raptoiden ändern sich auch nicht großartig, scheinen vor extrem langer Zeit aber einmal die biologischen Waffen einer hochentwickelten Rasse gewesen zu sein. Sie können enorme Zeiträume durch Starreperioden überdauern und sind schon dann und wann bei archäologischen Ausgrabungen in fremdartigen uralten Ruinen entdeckt worden..
 
Zurück
Oben Unten