AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

blut_und_glas schrieb:
Das ist eine Untreibung.

mfG
nsl

naja...man könnte ihm noch einen Namen verpassen, der eine anspielung auf die nWoD darstellt: X-COM: The Slaugthering *nämlich irgendwie nichts anderes mehr sieht*

Insofern ja: es geht doch langsam etwas sehr an der nWoD vorbei. Da hat ja selbst die Version "Werwolf: The Savage" mehr mit dem ganzen zu tun :/

und für neue WoD is doch Waldviech Vorreiter

*schmunzel*

Aber X-Men in der nWoD? bitte verschohnt mich damit...auch wenn ich weis, dass DAS mit WoD: Second Sight unweigerlich kommen wird...
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

X-COM: The Slaugthering *nämlich irgendwie nichts anderes mehr sieht*
Mal eine Frage: Warum siehst du da nichts anderes mehr ? Das es eben nicht nur um Typen mit Laserkanonen geht, sondern eher auf der Alien-Verschwörungsschiene laufen soll, war ja schon mehrmals geschrieben worden...und auf X-Men wird es primär definitiv nicht hinauslaufen.
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

In der World of Darkness ist es ein Geschwür, und als vollständig getrennte Aternative kann ich mir sehr viel bessere (weil bereits von Hause auf besser darauf abgestimmte) Systeme als Basis vorstellen.

mfG
nsl
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

blut_und_glas schrieb:
Weil die ganze Idee komplett verkeimt ist? ;)

Wenn man es scheisse findet, kann man ja auch einfach mal nichts sagen - also hab ich gehört.
Ach, ich vergaß, der Reichspornografieminister mit der Allergie gegen Faschismus spricht.

Hahahahahahaha!

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Zumal wenn man mit Teilen der Grundlage durchaus etwas anfangen könnte...

mfG
nsl
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

@Blut und Glas:
Wenn es dir nur um das System geht, muss ich sagen, das das ziemlich scheissegal ist.
Ein Regelsystem ist nicht an ein Setting gebunden.
Die einzige Frage bei einer Systementscheidung besteht darin, wie detailliert, tödlich und leicht zu modifizieren es ist.
Man könnte sowas auch auf D&D aufbauen.

Klar kommen mir bei dem Setting erst mal Systeme wie Shadowrun in den Sinn, aber hey, das ist Geschmackssache.

Ein simples System wie das D10 ist allerdings ziemlich einfach zu modifizieren und zudem cineastischer.
Und da Waldviech diesen Thread in dieser Rubrik gestartet hat, steht sein Entschluss wohl schon fest.

@Waldviech:
Vampire und Werwölfe wären mir selbst als one-shots zu riskant.
Da hätte ich als SL, bei einem solchen neuen, facettenreichen Hintergrund, das Gefühl mir untreu zu werden.
Ich denke das wäre ein ziemlicher one-shot ins Knie, denn ich denke für die Spieler wäre es eher zum lachen.
Aber hey, das ist deins, mach damit was du denkst.
Ich finde die Idee trotzdem cool.
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Vampire und Werwölfe wären mir selbst als one-shots zu riskant.
Da hätte ich als SL, bei einem solchen neuen, facettenreichen Hintergrund, das Gefühl mir untreu zu werden.
Ich denke das wäre ein ziemlicher one-shot ins Knie, denn ich denke für die Spieler wäre es eher zum lachen.
Aber hey, das ist deins, mach damit was du denkst.
Ich finde die Idee trotzdem cool.

Damit hast du im Grunde recht (zumal man sie bei diesem Setting nun wirklich nicht braucht). Es war halt mehr der Akte-X-Gedanke dahinter ;)
Zumal wenn man mit Teilen der Grundlage durchaus etwas anfangen könnte...
Dann erzähl doch mal welche Teile das sind !
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Waldviech schrieb:
Es war halt mehr der Akte-X-Gedanke dahinter ;)

Dann "sollte" dieser Gedanke aber deutlicher herausgearbeitet werden. Und weder das Auftauchen der Critters... Verzeihung, ich meine natürlich der Devourer, noch die Mitgliedschaft in der Ultra-Geheimen-Internationalen-Anti-Alien-Einsatz-Brigade tun dies.

Dann erzähl doch mal welche Teile das sind !

Die Technokratie und das X (wie in Akte). ;)

mfG
nsl
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Dann "sollte" dieser Gedanke aber deutlicher herausgearbeitet werden. Und weder das Auftauchen der Critters... Verzeihung, ich meine natürlich der Devourer, noch die Mitgliedschaft in der Ultra-Geheimen-Internationalen-Anti-Alien-Einsatz-Brigade tun dies.
Letztere hatte ich ja revidiert (guckstu entsprechender Post) !! Die Exo-Force würde sich als reine NSC-Organisation zugegebenermaßen wirklich besser machen.
Als SC´s würden dann (wie schon erwähnt) vollkommen normale Sterbliche dienen, die irgendwie in die Aliensache reinschliddern, sei es, weil sie Entführungsopfer sind oder weil sie einfach die falschen Dinge beobachtet haben
(und ich gebe auch zu das man die Critter ersatzlos streichen könnte...ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen ;) )
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Das Problem sind gar nicht einmal konkret die Critters. Das Problem ist die ganze ineinander verzahnte Alien Ökologie. Bleiben wir erst einmal bei dem X (wie in Akte) - eigentlich sogar wirklich gut geeignet für die World of Darkness, und ja, auch mit Aliens, und auch mit Verschwörungen. Aber was wenigstens für mich von dem bisherigen Ansatz einfach nicht transportiert wird, und was ich aber für essentiell halte ist das episodenhafte der klassichen X Akten. Einzelne Fälle, die eben nicht alle miteinander eng verknüpft sind, wo sich nicht jedes... Ding, als ein weiteres Puzzlestück im grossen Plan der bösen grauen Verschwörer ohne Nasen herausstellt. Die World of Darkness bietet mit ihrer Offenheit, und ihrer Konzentration auf kleinere, lokale Phänomene und Konflikte eigentlich einen idealen Nährboden um genau solche abgeschlossenen Episoden zu stützen - aber bisher scheint das das Konzept für mich noch nicht einmal im Ansatz zu nutzen.

Und, um vom Kleinen zum Grossen zu springen, vom X zur Technokratie: Auch ein grosses Konzept ließe sich in meinen Augen ja durchaus in die World of Darkness einbetten - aber wieder habe ich den Eindruck, dass das gar nicht grossartig versucht wird, es wird nichts eingebettet, es wird mit dem Holzhammer darauf herumgeprügelt - was nicht passt wird passend gemacht... ...aber wenn das wirklich der Ansatz sein soll, dann verstehe ich nicht, warum nicht einfach der bereits vorhandene Thread aus dem Selbstentwicklungsforum wiederbelebt wird. Aber ich schweife ab, eigentlich wollte ich darauf hinaus, was sich in meinen Augen von der "technokratischen Idee" in die World of Darkness übertragen lässt (ohne gleich die Versionszahl vor dem Punkt um einen Zähler nach oben zu befördern): Die Gleichschaltung. Der Feldzug gegen das Übernatürliche. Die Einbettung in die menschliche Gesellschaft. Wozu EXO-Force (oder UGIAAEB), wenn man auch auf die guten, alten Verschwörungstheorien von der versteckten Weltregierung zurückgreifen kann (womit man auch direkt bei der klassischen Technokratischen Union angekommen ist - NWO irgendjemand?). Einer Verschwörung von Menschen, denen bewusst ist, dass es auch Andere da draussen gibt, und die - ohne die Welt in ein Irrenhaus zu verwandeln - daran etwas ändern wollen. Men in Black (ohne Lasergewehre und ohne magische Kräfte) müssen doch keine Aliens sezieren. Die können auch ganz gepflegt einen Vampir beseitigen. Und mit schwarzen Hubschraubern braucht man auch nicht zu Absturzstellen von UFOs zu fliegen, damit kann man auch ganz hervorragend Werwölfe besuchen gehen. Und wenn dann doch einmal etwas ganz Fremdes auftaucht? Nun, dann dreht man auch dem kleinen Männchen ohne Nase den Hahn ab.

mfG
nsl
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

@Blut und Glas:

Weist du was? Dein letzter Post hat ungefähr genausoviel Textvolumen wie deine restlichen Posts in diesem Thread, hat uns aber im Vergleich zu den anderen um Lichtjahre weitergebracht. Weiter so. ;)
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Das stimmt und damit kann man sogar leben und was anfangen, die Ideen sind doch auch in Ordnung so, warum mußte dann erst alles in den Dreck getreten werden.
Kann man doch wirklich verwerten, muß ja nicht alles gleich vorkommen.
 
AW: nWOD : Neue Technokratie ala´ X-COM ??

Astaroth schrieb:
Weist du was? Dein letzter Post hat ungefähr genausoviel Textvolumen wie deine restlichen Posts in diesem Thread, hat uns aber im Vergleich zu den anderen um Lichtjahre weitergebracht. Weiter so. ;)

Du meinst so wie "uns" dieser Beitrag von dir weitergebracht hat? :rolleyes:

Im übrigen habe ich den Kern meiner Kritik - aktuelle Ausarbeitung unpassend für die World of Darkness, da deren Vorteile konsequent nicht nutzend (und sogar zu nichte machend) - schon bedeutend früher formuliert. ;)

mfG
nsl
 
Zurück
Oben Unten