[nWoD] Mage in Las Vegas

AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Für' Protokoll: Obrimos. Mit den Orden beschäftige ich mich gerade noch, kann leider noch ein paar Tage dauern...
Gibt es sonst schon etwas, bei dem man helfen kann?
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Also ich bin dabei.

Obrimos / Adamantine Arrow

Der Char ist quasi fertig, muss ihn nur noch auf Las Vegas maßschneidern :)
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Sobald das Forum steht, werde ich euch bereits ein paar NSC vorstellen und wie ich mir einige Dinge vorstelle. Bis dahin ist es natürlich nie verkehrt, wenn ihr euch selbst schonmal etwas einlest. Las Vegas allgemein ist nunmal kein Geheimnis.

Ok... aktualisierte Übersicht:

Vision - Mastigos/ Guardian/ Herald
Cry - Arcanthus/ Mysterium
Zandurin - hat zugesagt (Erfahren)
Tam - Obrimos / Adamantine Arrow angemeldet
AGS - Obrimos / ???
Ecowarmachine - Thysrus/ ??? (Arrow od. Free Council)
Lord Sepharios - hat Interesse bekundet (Anfänger)
(Sabriel) - entscheidet sich noch


@Tam: Schick mir mal einen kurzen Umriss über das Konzept. So wie es da steht hat es nämlich 100% Übereinstimmung zu einem NSC.

@ Lord: Dann schau mal und meld dich wieder. 2 Beiträge im Forum. Meine Erfahrung sagt mir, dass man da erstmal abwarten muss, ob wirklich langfristiges Interesse besteht. Ich hoffe, du verstehst.
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Einlesen? In was? Du meinst jetzt generell Mage, oder generelle Stadtinformationen, oder gibts irgendwo noch 'ne 1A Quelle an die ich gerade nicht denke?
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Natürlich Mage, aber auch Wikipedia und andere Quellen über Las Vegas im Allgemeinen...

Zum Beispiel: Ein sehr interessanter Hintergrund zur Stadt ist das... http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/features/2651937/The-people-living-in-drains-below-Las-Vegas.html
Es gab dazu sogar mal eine Dokumentation im Fernsehen, die HÖCHST interessant war. Es zeigt sehr gutm, was in Las Vegas jenseits der vielen Casinos und dem, was man aus Film und Fernsehen kennt, abläuft. Ich suche schon lange nach dem Namen der Doku und Streams im Internet. Falls es jemand findet, wäre ich ihm sehr dankbar.
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Ich war da auch schon das eine oder andere mal und hab auch nen Reiseführer rumliegen, ich wollt nur sichergehen, dass ich nicht irgendwas überlesen hab, wie nen Infothread, nen Settingbuch oder so. ;)

Also: Gut. Vegas! Passt. Les ich.
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Ich hab Hangover geguckt?
Und GTA San Andreas gespielt !

Las Vegas ist etwas größer als der Strip:

Las_Vegas_63.jpg
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Soooo...

Das Forum steht. http://www.blutschwerter.de/f716-las-vegas-city-sin/

Nachdem keine weiteren Vorschläge für Namen gekommen sind, habe ich erstmal City of Sin als Default gewählt. Sollte es den Spielern doch aufstoßen, dann kann man es sicher noch ändern lassen.

Leider werde ich die nächsten Tage (bis zum WE) nicht zu Hause sein und kein Inet Anschluss haben. Ich werde aber fleißig dran arbeiten, dass wir bald anfangen können. Ich denke - sofern der Server es zulässt - werde ich bereits heute das Eine oder Andere schreiben.
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

So ein/ zwei Spieler gehen durchaus noch. Ist bisher ein recht überschauliches Grüppchen mit 4 Spielern.
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

hmmmm...... Mage wrüde mich schon SEHR reizen, allerdings kenn ich nur "OMage" (und hab leider auch keinerlei unterlagen von NMage, seufz....)......
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Ja, wat soll ich dazu sagen...

... die Einarbeitung ist sicher schwieriger als das Besorgen des Materials.
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Ich schieb das mal wieder nach oben:

Das Intime MAGE: LAS VEGAS kann noch den einen oder anderen Interessenten gebrauchen, der tatkräftig, aktiv und - besonders - eigenständig etwas zu der Geschichte beitragen kann.

Mir ist Beständigkeit wichtiger als Schnelligkeit.
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Hallo :)

Ich kenne die Regeln und das Setting kaum. Kann man trotzdem einsteigen?
Die nWoD Regeln sind vorhanden, mir fehlt halt das Mage.
Charaktergenerator für Mage da? Oder machst Du mir einen Charakter nach meinen Vorstellungen?
Was muß ich über das Setting wissen?

Freundlich Grüße und guten Rutsch !
;)
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

GRW sollte vorhanden, gelesen und verstanden sein. Niemand kennt die Spielercharaktere besser als die Spieler. Spieler sollten wissen, was sie spielen, wenn sie es spielen und sollten wissen, was sie können, wenn sie es können müssen. Ich will mir hinterher nicht wieder anhören müssen, ich hätte jemanden nicht genau gesagt, was er kann und was er können sollte. ("wieder", weil es bisher nicht zum ersten Mal passiert ist.) Genauso wenig, will ich den Leuten alles aus der Nase ziehen, weil sie nicht selbstständig genug sind und selbstständigkeit fängt nunmal bei Charaktererschaffung und Regelverständnis an.

Wenn du also wirklich interesse hast, les MAGE und meld dich wieder.
 
AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

Schuldige, aber es ist selbst nicht sicher gestellt, dass ich immer Zeit habe. In meiner Abwesenheit müssen sich meiner Spieler auch schonmal selbst versorgen können, deshalb setzte ich nWoD und MAGE voraus.
Bist gerne eingeladen auch später dazu zu stoßen, solltest du da mehr Zeit für MAGE haben.

--*--

Das Thema ist noch immer aktuell: Interessenten können sich immernoch jederzeit melden!
 
Zurück
Oben Unten