[nWoD] Mage in Las Vegas

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Das Arkanum, 27. August 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich spiele wahnsinnig gerne WoD - ob alt oder neu -, aber aus irgendeinen Grund scheinen nWoD Intimes immer wieder dem Untergang geweiht. Sei es weil nach einer Zeit die Aktivität abnimmt, die Spieler die Lust verlieren, es an Ideen fehlt oder oder oder...

    Ahnenblut hingegen scheint zu funktionieren. Die große Spielerschaft ermöglicht es Ausfälle zu kompensieren, andere SL springen ein, wenn ein anderer ausfällt. Und besonders belebend wirken sich Aktualisierungen der Homepage oder die Filme aus. Vielleicht brauchen die Spieler einfach nur etwas in der Hand, irgendetwas für das es sich lohnt zu spielen und für das es sich lohnt selbst kreativ zu sein.

    Das B!Stadt Projekt über Sydney hat mich auf die Idee gebracht.
    Ich würde gerne eine Mage Runde in Las Vegas aufziehen und gleichzeitig ein kleines Fan-Supplement erstellen. Alles eure Ideen, all eure Charaktere - kurz - alles was ihr scheibt, würde das Fan-Supplement mit Leben füllen.
    Warum Mage?! - Naja - Weil ich es will und es noch nie wirklich auskosten konnte. :D

    Hab ich euer Interesse geweckt?!

    Ich zeig euch mal, was ich schon habe:
    Gruppe: http://www.blutschwerter.de/gruppen/106-bstadt-las-vegas-planungszimmer/index.html
    Album: http://www.blutschwerter.de/bilder/1378-das-arkanum/85-nwod-bstadt-las-vegas/
     
  2. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Ein Interessent hat sich bereits eingefunden.
     
  3. xmarksthespot

    xmarksthespot Lord Farion

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Auch wenn ich mich mit nWoD-Mage so gut wie gar nicht auskenne (hab zwar das GRW, aber bisher noch nie gelesen) würde ich tiefstes Teilnahme-Interesse für das Fan-Supplement bekunden.

    X
     
  4. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Du nennst nWoD-Mage in einer Weise, die mich veranlasst nach oWoD Mage zu fragen? :D
     
  5. xmarksthespot

    xmarksthespot Lord Farion

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    also mein Wissen über oWoD-Mage is schon bedeutend größer :D
    aber wie gesagt,ich wär auch an nem nWoD-Supplement interessiert, müsste mich nur irgendwie einlesen...

    X
    P.S.: bin ich an boääd?
     
  6. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Ich würde sagen, such dein Mage-GRW aus dem Regal und fang an zu lesen. ;)
    Lässt sich sicher einen Platz für einen "nWoD-Mage Neuling" finden, aber ein gewisses Grundwissen sollte da sein, um das Spiel etwas zu beschleunigen und den Anderen und mir Arbeit zu ersparen beim 1x1 des nWoD Mage anzufangen.

    Wenn du darüber hinaus Interesse hast aktiv am Supplement mitzuarbeiten, kannst du dich gerne in der Gruppe anmelden, die ich erstellt habe.
    http://www.blutschwerter.de/gruppen/106-bstadt-las-vegas-planungszimmer/index.html
    Dort wird das ganze Supplement gemacht, Ideen generiert und versucht umzusetzen (wohl gemerkt auch gerne Ideen zu anderen Supernaturals, denen unsere Mage über den Weg laufen könnten). Im Intime wird dann der Mage-Part direkt ausgespielt und Ideen, Hooks etc. aus der Projektgruppe mit eingestreut. So stell ich es mir jedenfalls vor... :D
     
  7. Tam

    Tam The 1%

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Ich hab auch interesse. Ich werde die Woche allerdings erstmal schauen wie viel Zeit ich so haben werde, da ich mit Zivi anfange.
    Nicht, dass ich hier groß einsteige und am Ende alles aufhalte weil ich keine Zeit mehr finde
     
  8. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Dann meld dich, wenn du mehr weißt. ;D
     
  9. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Hat gerade jemand gerade einen coolen Titel im Kopf?!
     
  10. AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Wie wärs mit:

    Las Vegas: Gambling With The Abyss



    Ich hätte Interesse daran als Spieler mitzuwirken.
    Evtl könnte ich auch beim Schatten von Las Vegas helfen.
     
  11. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Mir fällt gerade ein: Gab's da nicht mal ein Sprichwort mit Aufwachen in Las Vegas, auf welches z.B. Katie Perry mit ihrem Son "waking up in Vegas" anspielt?!
     
  12. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Ich kenne nur ein Sprichwort das mit Vegas zu tun hat.

    "What happens in Vegas stays in Vegas" und das ist auch das große Leitmotto der stadt.

    Oder wie Lewis Black es sagte: "The reason you should go to Las Vegas is because, for only the second time, the second time, ever, they have rebuilt Sodom and Gomorrah. It's back!!"


    Und ich würde ganz Traditionell sein und es einfach "Las Vegas: City of Sin" nennen, einfach weil ich denke das es alles zusammenfasst. Egal ob Magisch oder Mundan...
     
  13. xmarksthespot

    xmarksthespot Lord Farion

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Ja, ich bin auch für City of Sin, das klingt auch schön dramatisch...
    Achso, und ich meinte nicht, dass ich mitspielen möchte, ich möchte bloß beim Supplement helfen (als Autor, Ideenlieferant, Illustrator oder so) :D

    X
     
  14. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Ok... dann hau raus. Bemüht euch um Ordnung in der Gruppe, editieren kann man nicht.
     
  15. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Ich schieb das mal nach oben.
     
  16. AGS

    AGS Gott

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Trotz einer gewissen... Neigung zu Fehlleistungen bei Foren-RPGs melde ich ich mich mal als Interessent - auf diese Weise kann ich vllt. doch noch endlich mal mein Mage zu mehr als nur zum blättern und stöbern gebrauchen...
    Grundsätzlich Interesse an allem, und da der Fokus ja nicht "nur" auf RSP liegt, kann ich mit meiner Konzentrationsschäche da vllt. mal etwas länger bei bleiben :phuu:
     
  17. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    RSP? Rettungssanitäterprogramm? What?

    EDIT: Sobald das Forum steht (ich kann verstehen, dass es gerade etwas länger dauert), werde ich mal ein paar Informationen über Las Vegas zusammentragen. Nichtsdestotrotz sind Charakterkonzepte, Charaktere etc. sehr gerne gesehen (gerne auch per ICQ, dann gehts vllt. schneller)

    Hier mal eine Übersicht, wen und was wir haben:
    Vision - Mastigos, Guardian, Herald
    Cry - ließt sich gerade nochmal ein
    Zandurin - hat zugesagt
    Ecowarmachine - hat zugesagt mit einem Thysrus, Arrow
    (Sabriel) - entscheidet sich noch
    (Tam) - checkt ob er Zeit hat
    (AGS) - bekundet Interesse


    Hab ich irgendwen vergessen?!
     
  18. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    RSP... Rollenspiel?
     
  19. AGS

    AGS Gott

    AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    What Vision wrote - german for "RPG" ;-)

    Arkanum, du musst mal wieder etwas mehr deutsch lesen :D
     
  20. AW: [nWoD] Mage in Las Vegas

    Ich wäre auch dabei.

    Bin zwar auch ein blutiger Mage Anfänger, habe aber das GRW hier und auch gelesen (auch wenn das schon etwas länger her ist ^^).

    Muss mir nochmal anschauen was genau ich spielen würde.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Intime] Mage in Las Vegas WoD2: Mage: The Awakening 27. August 2010
Viva Las Vegas - Everything all the time Shadowrun 21. Dezember 2007
Mage: the Awakening (nWoD) Fragen & Koordination 28. November 2006
[Earthdawn] Haven - Goldgräberstadt oder Las Vegas? Earthdawn 17. Oktober 2006
Las Vegas WoD 1: Vampire: Die Maskerade 25. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden