[nWoD] Körperwechsler

N

Nin

Guest
Falls jemand einen passenderen Titel als Körperwechsler hat, dann wäre ich für den sehr dankbar. Körperwechsler klingt richtig schei***.

Okay, zu dem was ich mir überlegt habe und bei dem mich eure Meinung interessiert.

Die SCs sollen in dem Spiel von Körper zu Körper wechseln können. Ähnlich wie in dem Spielfilm "Dämon - Trau keiner Seele" (engl.: "Fallen"), nur ohne den Dämon- und religiösen Hintergrund.
http://www.youtube.com/watch?v=563xkXq4duw&feature=player_embedded

Charaktererschaffung

Was ist sein Laster?
Das Ausleben des Lasters regeneriert 1 temporären Punkt Willenskraft. Außerdem kann ein Mensch mit gleichem Laster leichter übernommen werden.

Was ist sein kurzfristiges Ziel?
Was ist sein mittelfristiges Ziel?
Was ist sein langfristiges Ziel?

Das erreichen des Ziels füllt den Vorrat an temporärer Willenskraft komplett auf.
Danach wird ein neues Ziel gewählt.

Was kann er automatisch?
Ein bestimmter Aspekt gelingt immer (z.B. mentale Fähigkeit) oder ist immer einsetzbar (z.B. Gegenstand).

Was sind seine Spezialisierungen?
Spezialisierungen bestimmter Fertigkeiten (ich weiß noch nicht wie viele es letztlich sein sollen) werden beim Wechseln der Körper mitgenommen und können auch dann eingesetzt werden, wenn der neue Körper nicht über die Fertigkeit verfügt.

Wie wechselt er die Körper?
Ein Möglichkeit des Wechselns könnte über den direkten Körperkontakt stattfinden oder dadurch, dass er mit dem Opfer alleine in einem Raum ist oder über den Austausch von Flüssigkeiten o.ä.

Was verrät ihn?
Irgendetwas an ihm ist nicht nur unheimlich, sondern ist so typisch für ihn, dass andere ihn daran trotz des Wechselns in andere Körper erkennen können (z.B. Summen einer Melodie).

Was ist sein Zeichen?
Der besessene Körper besitzt einen geheimen Hinweis (z.B. eine Tätowierung oder Amulett mit Symbol oder Schrift) der Informationen über Laster, Ziele und/oder seine Art des Wechselns enthält.


Dass das Ganze nicht streng nach nWoD Regeln aussieht ist gewollt.
 
AW: [nWoD] Körperwechsler

Wie wäre es mit Körperdieb/Body Thief.

Hast du evtl. schon mal ins Immortals (Kapitel 2: Body Thieves :D ) geschaut? Könnte ja vielleicht ein paar Ideen bringen.
 
AW: [nWoD] Körperwechsler

Ja, kenne ich. Daran hatte ich anfangs auch zuerst gedacht, aber die Immortal Body Thieves sind im Detail doch ganz etwas anders. Selbst diejenigen, die am ähnlichsten sind, können den Körper nur nach einem gewissen mentalen Gewaltakt wechseln (viel Würfeln und die Ausgabe eines permanenten Willenskraftpunkt). Außerdem lassen sie einen toten Körper zurück.
 
AW: [nWoD] Körperwechsler

Wechseln in einen anderen Körper

Wenn das Opfer den Körper freiwillig und wissentlich anbietet, ist kein Wurf notwendig.

Wurf: Aggressor: Resolve + Composure (Entschlossenheit + Fassung) versus Opfer Resolve + Composure (+ supernatural advantage, soweit vorhanden).

Typ: Vergleichender Wurf

Anzahl der zu erzielenden Erfolge: permanente Willenskraft des Opfers

Kosten: 1 temporärer Punkt Willenskraft.

Mögliche Modifikationen: Identisches Laster (+3), persönlicher Gegenstand des Opfers (+2), Name des Opfers bekannt (+1), das Opfer ist verletzt oder steht unter Einfluss von Drogen (+1 bis +3 abhängig von Verletzung, Erkrankung, Droge), das Opfer weiß etwas intimes über den Aggressor (–1 to –5 abhängig vom Detail).

Drastischer Fehlschlag: Der Aggressor verliert alle temporäre Willenskraft. Bis er nicht zumindest einen Punkt Willenskraft regeneriert hat, ist verletzlich und ist in der Gefahr an einer tödlichen Verletzung zu sterben.
Fehlschalg: Der Aggressor verliert einen zusätzlichen, temporären Punkt Willenskraft.
Erfolg: Der Aggressor übernimmt den Körper. Dauer: Temporäre Willenskraft in Tagen.
Außergewöhnlicher Erfolg: Der Aggressor übernimmt den Körper. Ohne zeitliche Beschränkung.
 
AW: [nWoD] Körperwechsler

Ich hab's mir zwar selbst noch nicht so genau angesehen, aber leistet WoD: Inferno in Kombination mit den Spirit-Ridden aus W:tF nicht so ziemlich genau das? Nur daß man eben den Geist spielt.
 
AW: [nWoD] Körperwechsler

Ich habe mir gearde den Filmausschnitt angesehen (gefällt mir recht gut) und komme auf den Titelvorschlag: Seelenwanderer, denn das scheint es mir zu sein (eine Seele, im Film der hingerichtete Mörder, wandert von einem Köprer zum anderen).
 
AW: [nWoD] Körperwechsler

Ich schau nur kurz vorbei und wollte Danke für die Ideen und Anregungen sagen.
 
Zurück
Oben Unten