nWoD-Crossover: The Seers

Talrond

Gironimo!
Registriert
30. August 2005
Beiträge
810
Nabend.

In der nWoD-Runde bei der ich mitspiele kommt es nun zu einem Crossover zwischen Vamps, Wölfen und mir als Magier. Die Charaktere kannten sich als Sterbliche und angehende Jäger, vor ihrem Schritt in die Reihen der Übernatürlichen. Die Chronik hat derzeit vor allem einen Fokus auf die Vampire und deren Initation.
Mir als einziger Magierspieler bleibt für meinen Charakter dabei relativ die Wahl offen, welchem Orden ich mich anschließe.
Bisher tendierte ich zu den Guardians of the Veil. Aber bei der Lektüre der relevanten Mage-Quellbände ist mir aufgefallen, dass in einer Chronik, wo es wohl augenschleinlich vor allem um den Danse Macabre, gefolgt vom Konflikt zwischen den Stämmen des Mondes und den Reinen geht, ein Seer auch keine schlechte Wahl wäre.

Wenn ich das richtig verstehe, unterscheiden sich die Ansichten der Exarchen und die Interpretation der Aufgaben der Seers in den Fallen Realms von Seer zu Seer, bzw. von Pylon zu Pylon. Wäre also ein Seer denkbar, dem vor allem der Schutz der Realität und die Wahrung der Lüge zum "Schutz" der unwissenden Schläfer in den Fokus rückt und ob seiner eher darwinistischen Weltanschauung dazu tendiert, die Herrschaft der Machthaben (sprich den Status Quo) zu favorisieren?
 
AW: nWoD-Crossover: The Seers

Ich an deiner Stelle würde mich garkeinem Orden anschließen sondern einen unabhängigen Magier spielen der seine Kräfte selbst entdeckt. Für einen Orden brächtest du ja auch das ganze soziale Gefüge das so etwas mit sich bringt, und in einer Crossover Chronik deren Fokus auf Vampire und Werwolf liegt wäre das ein wenig fehl am Platze finde ich.
 
AW: nWoD-Crossover: The Seers

Ich habe mich nun einfach doch für die Guardians entschieden und mit dem SL das ganze so ausgebettet, dass er die anderen Charaktere im Auge behält.
 
Zurück
Oben Unten