Shadowrun 5e

nWoD Corebook zum Download?

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von vogelfelix, 30. November 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. vogelfelix

    vogelfelix Neuling

    So, ich habe eben kurz die Themen hier im Forum überflogen und bin nicht fündig geworden, obwohl ich wahrscheinlich nur nicht richtig gesucht habe. Sorry also falls ich hier was frage was es so schon als Thema gibt.

    Ich interessiere mich letztens für die nWod, bin aber geschockt das das Corebook beinahe nicht aufzufinden ist. Ich weiß zwar das die Produktion schon länger eingestellt ist, aber über 100 € bei Amazon hinzulegen ist trotzdem nicht wozu ich bereit wäre um es zu bekommen. Bei ebay steht zwar auch eins drin, aber ich wollte hier mal fragen ob es das unter Umständen auch zum Download gibt oder ähnliches.

    Danke für die Hilfe schonmal im vorraus.

    Felix
     
  2. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

  3. vogelfelix

    vogelfelix Neuling

    AW: nWoD Corebook zum Download?

    Danke schonmal für die Antwort.:)

    Aber warum meinst du auf Englisch oder generell das man mit etwas Handfestem besser beraten ist? Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht schlecht, aber ich stelle es mir schon schwierig vor eine deutschsprachige Runde zu spielen auf Grundlage englischer Regelwerke... oder siehst du da kein Problem?
     
  4. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: nWoD Corebook zum Download?

    Man benötigt eine gewisse Eingewöhnung, aber auf die Dauer geht das alles leichter von der Hand als man es sich vorher vorstellt. Nebenbei verbessert es die eigenen Englischkenntnisse. Ich verwende jetzt seit bald 10 Jahren englische Regelwerke und es stellte bisher nie ein Problem dar.
    Ich bin insgesamt kein Freund von Ebooks, aber man kann es sich ja notfalls ausdrucken. Aber Mage, Promethean, Changeling und Hunter sind, wie auch eine ganze Menge weiterer wunderbarer nWoD Bücher niemals ins Deutsche übersetzt worden. Und ich sehe es als einfacher an direkt mit einer Sprachversion anzufangen, späteres Umsteigen bringt immer Probleme mit sich. Nebenher kann man die englischen Produkte zu sehr günstigen Preisen erwerben.
     
  5. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: nWoD Corebook zum Download?

    Englisch deshalb, weil es von der WoD nur ein paar Bücher in deutscher Sprache gibt. (Namentlich Das WoD GRW, Das Vampire GRW, das Werwolf GRW, für die Grundlinie Antagonists, für Vampire das Klüngel - Buch und das Lancea Sancea - Buch. Und für Vampire und Werewolf noch einen Charakterbogenblock (jeweils 1 mal passend Clan/Covenant (mir ist das deutsche Wort grad entfallen) also 25 Blatt und Stamm/Vorzeichen also 30 Blatt). Ausserdem gibts noch das In-Game Buch Riten des Drachen. ( Riten des Drachen; Greg Stolze (Deutsche Version) bei eBay.de: Rollenspielsysteme (endet 06.12.08 18:45:07 MEZ) ) Insgesamt also nicht wirklich viel.
     
  6. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    AW: nWoD Corebook zum Download?

    In der Tat muss ich ebenfalls sagen, dass die wirklich exzellenten Bücher der nWoD leider komplett unübersetzt sind. Dir würde wirklich einiges sehr Gutes entgehen. Und tatsächlich ist das Englisch in den WW Büchern nicht so sonderlich schwer. Ich sehe mich immer noch als Anfänger was englische Bücher angeht (habe erst vor knapp 1 1/2 Jahren effektiv angefangen englische Bücher zu lesen und war davor aufgrund mangelnder Kenntnisse geradezu anglophob) und habe kaum Schwierigkeiten mit den Büchern.
     
  7. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: nWoD Corebook zum Download?

    Ich muss ergänzen: Ja, ich spiele die nWoD auf Englisch, ja, ich will weder auf Second Sight, noch auf Changeling, noch auf Hunter verzichten... aber (!) die nWoD ist imho eines der Systeme, das man am perfektesten nur mit dem Grundregelwerk spielen kann. Heißt, das Deutsche könnte unter Umständen völlig reichen.

    Ist dementsprechend imho extremst Ansichtssache. Ich fänds auch nicht fatal, auf deutsch zu spielen, wär kein Problem.
    Wobei... Changeling. :rolleyes: Naja.

    Mit englischen Regelwerken spielen ist erfahrungsgemäß weniger das Problem, weil die wenigen wichtigen Vokabeln alle auf dem Charakterbogen stehen - Da kann man sich im Zweifelsfall auch ne Übersetzung drunterschreiben oder sich einen deutschen Bogen daneben legen. Im Spiel ist es eh recht egal.
     
  8. vogelfelix

    vogelfelix Neuling

    AW: nWoD Corebook zum Download?

    So... vielen Dank für die Antworten. Habe mir jetzt das englische Grundregelwerk bestellt und bin mal gespannt wie ich damit klarkommen werde. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps und Meinungen.

    Felix
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Downloads Koordination Ahnenblut 12. Mai 2015
Downloads WoD 1: Vampire: Die Maskerade 13. Dezember 2014
nWoD Kleinanzeigen 5. April 2009
nWoD Kleinanzeigen 9. Juli 2008
Downloads Warhammer Fantasy 17. April 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden