Warhammer Fantasy Nutzen von Todeswölfen

Dieses Thema im Forum "Tabletops" wurde erstellt von Chylde of Malkav, 13. April 2007.

Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
  1. Chylde of Malkav

    Chylde of Malkav Freizeitpädagoge

    Nachdem jetzt mehrmals meine Todeswölfe derbe verreckt sind, stellt sich mir eine Frage.

    Wie kann ich Todeswölfe sinnvoll einsetzen?
    Wie kann ich verhindern, dass die, sobald ich die irgendwo angreifen lasse, sofort eins auf die Schnauze kriegen?

    Wär nett, wenn ich von den gestandenen Warhammer Experten hier ein paar Tipps kriegen könnte. :)
     
  2. Carstein

    Carstein Bombus T.

    AW: Nutzen von Todeswölfen

    Todeswölfe:

    In meinen Augen eine der nützlichsten Einheiten einer Vampirarmee. Und grundsätzlich gibt es 2 Arten sie einzusetzen, also 2 Einsatzgebiete.

    1.) Todeswölfe marschieren die erste Runde gigantische 18" Auf das Schlachtfeld, nutzen ihre Gratisneuformierung und können in Runde 2 a) Angreifen oder b) sich weiterin die Flanke bewegen um den Gegner Mürbe zu machen.

    Zielgebiet: Vernichten leichter Einheiten, Kriegsmaschinen oder ZUSÄTZLICHE Flankeneinheit. Hier Gilt: Es reichen 3 Wölfe in der Flanke um den Gliederbonus zu rauben, aber wenn eine Besatzung aus Zwergen besteht dann sorge für mindestens 6 Wölfe im Nahkampf!

    2.) Lass sie sterben. Ja, das meine ich wie ich es sage! Nutze ihr hohes Tempo und ihre Gratisformierung um sie so vor den gegner zu stellen dass er dir direkt mit der Flanke vor die Einheit kommt oder in schwierigem Gelände landet! Sollte er nicht überrennen, dann hast du in ausgebremst und hast die Innitiative.

    (3)

    Diese Art setze ich in Klammern. weil sie sehr unsportlich ist:

    Stelle mindestens 7 Wölfe plus einen Warg ein und setze sie als 1 Mann breite Linie ein. Egal wieviele gegner nun mit ihnen in Kontakt sind, sie können nur den Warg erschlagen (Schläge von einem Champion werden nicht auf die Einheit übertragen) und werden für 2 Kampfrunden gebunden sein! Dass heisst kein Überrennen und selbst die härteste Einheit ist aus dem spiel!

    Gruß,
    Carstein
     
  3. Chylde of Malkav

    Chylde of Malkav Freizeitpädagoge

    AW: Nutzen von Todeswölfen

    zu 1.
    Das Problem dabei ist, das die Wölfe maximal mit einer Kriegsmaschinenbesatzung fertig wird. Das mit der Flanke ist auch so eine Sache. Wenn nämlich der Gegner seine Kraft auf die Wölfe konzentriert, haut er die locker weg, was bedeutet, dass ich im schlechtesten Falle durch die zusätzlichen LP Verluste des Kampfergebnisses auch noch Modelle des Hauptregiments verliere (hab so mal ziemlich schnell eine komplette Fluchrittereinheit verloren).

    zu 2.
    Ja, das mach ich immer so, sterben können diese Viecher ja besonders gut - und besonders schnell ;)

    zu 3.
    Mit Slayern müsste das richtig asozial kommen :D . Das erinnert mich an ein nettes Gefecht, Chaos gegen Zwerge. Archaons vernichtende Kraft im Nahkampf - und er konnte jede Runde nur einen Slayer plätten. (Die müssen sich wohl gegenseitig verprügelt haben für die Ehre, von Archaon gekillt zu werden).
     
  4. Carstein

    Carstein Bombus T.

    AW: Nutzen von Todeswölfen

    Du hast bei punkt 2 einen gaaanz kleinen Punkt vergessen: Gliederbonus verlierst du wenn du am anfang der Phase die gegner in kontakt hattest, was dir in dieser runde dann plus 3+ uaf Kampfergebnis gibt (indirekt) und wenn er sich auf die Wölfe Konzentriert: Prima! bleibt dein eigentlich gutes regiment eben ohne verluste durch den gegner! Durch diese zusätzlichen guten Kämpfe rhats du es dann noch leichter in diesem Nahkampf zu gewinnen ^^
     
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Feuerwaffen unter Wasser nutzen Rund um Rollenspiele 29. April 2014
Feuerwaffen im Weltraum nutzen Rund um Rollenspiele 28. April 2014
Regeln für andere Settings nutzen? Legend of the Five Rings 1. Dezember 2013
Nutzen von "automatisiertem" und"einfachem" Widerstand Chronicles of Darkness 9. August 2007
Der Nutzen von Geheimnissen Die Chroniken der Engel 27. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden