Nur Pantheone toter Kulte?

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.019
Sind eigentlich nur Pantheome Toter kulte in Scion vertreten?
Gibt es keine Jahwe Scions oder Hindu Scions(ich meine es gibt schließlich ein recht Großes Hindu Pantheom)?
 
AW: Kampf gegen anderen Nachkommen

Sind eigentlich nur Pantheome Toter kulte in Scion vertreten?
Gibt es keine Jahwe Scions oder Hindu Scions(ich meine es gibt schließlich ein recht Großes Hindu Pantheom)?

Hindus sind im Scion:Companion

Da alle Scions einem Pantheon von Göttern entstammen, verbietet sich ein Scion von Jahwe eigentlich von selbst: der ist ja nicht Teil eines Pantheons, hat kein spezielles Aufgabengebiet sondern gilt als allmächtiges monotheistischen Wesen - was sich mit dem Hintergrund der für dieses Setting als "real existent" deklarierten polythesitischen Pantheoi ausschließt. Welche bevorzugten Kräfte sollte den ein Scion von Jahwe haben? Konsequenter Weise müssten das ja alle sein, und das wäre dann der frühpubertär-feuchtfröhliche-Wunschtraum eines Powergamermunchkins.
 
AW: Kampf gegen anderen Nachkommen

Sind eigentlich nur Pantheome Toter kulte in Scion vertreten?

Die Loa, die Daeva, die Amatsukami, die CB sind "noch aktuell", sind also lebendige Religionen.


Bitte nicht schon wieder. Weiter unten im Scion-Forum müsste noch ein Thread zum Thema Scions bei monotheistischen Religionen rumliegen, der zwar umfangreich ist, aber nicht sonderlich viele Ergebnisse gebracht hat.
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

Im WW-Forum hat sich auch schon ein real Aesir-Gläubiger darüber beschwert, dass die Nazi-Scions im Companion Aesir sind.
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

Im WW-Forum hat sich auch schon ein real Aesir-Gläubiger darüber beschwert, dass die Nazi-Scions im Companion Aesir sind.

Hmm, den Thread muß ich übersehen haben. Nochmal auf die Suche gehen. Ist aber eigentlich logisch, dass man irgendwem auf die Füsse tritt, wenn man so ein Thema anpackt.
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

Ist das nicht das Geschlecht der Asen in Asgard? Wo kommt Aesir her?
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

Hmm, den Thread muß ich übersehen haben. Nochmal auf die Suche gehen. Ist aber eigentlich logisch, dass man irgendwem auf die Füsse tritt, wenn man so ein Thema anpackt.
Wobei sich viele auch einfach viel zu empfindlich anstellen.
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

Wobei sich viele auch einfach viel zu empfindlich anstellen.

Kommt drauf an - diese Pauschalisierung Aesir = Pantheon der Achsenmächte = Nazis, die da (mehr oder weniger) angedeutet wird ist schon ein wenig Klischeehaft und abwertend. Das ist wieder so was wie "alle Deutschen waren Nazis, und alle heutigen Deutschen sind damit automatisch auch alles Nazis, weil sie ja von alten nazis abstammen".

Ich halte das WK2 Setting eh für Fragwürdig, weil es das ganze Thema mit diesem "ultracool-supernazis-from-Asgard" feeling in eine Richtung bringt, deren tieferer Sinn mir sich nicht erschließt.

Ich stimme zwar zu, dass das ständige aufarbeiten des 3. Reich-Schreckgespenstes als Vergangenheitsbewältigung für uns böse, böse deutschen einem langsam auf die Nerven gehen kann, aber umgekehrt halte ich auch nichts von solch niveaulosem ins Lächerliche ziehen bzw. als coole Typen verherlichendem Gebaren wie es dieses Setting betreibt - egal ob es ernst gemeint ist oder nicht.
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

Ich halte das WK2 Setting eh für Fragwürdig, weil es das ganze Thema mit diesem "ultracool-supernazis-from-Asgard" feeling in eine Richtung bringt, deren tieferer Sinn mir sich nicht erschließt.

Ich sage jetzt einfach mal (ohne ein Klischee zu bedienen), die Amis mögen Nazis (als Gegenspieler).

Darüber hinaus muß ich gestehen, dass ich die Verbindung der Aesir mit dem Deutschen Reich recht plausibel dargestellt finde.
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

Hmm, solange man die Option hat auch Naziaesir zu spielen ist doch alles in Ordnung.
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

@Alutius:
Was soll man da groß erklären? Ich finde solche Bilderbuchnazis gehen in Ordnung wenn man gleichzeitig auch die Option hat als Bilderbuchnazis gegen Bilderbuchalliierte zu kämpfen. Möglicherweise um dann im Laufe der Kampagne die Seiten zu wechseln wenn man mit den Schrecken des Nationalsozialismus konfrontiert wurde.
Absgesehen davon war es nicht explizit auf deinen Post bezogen ...
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

Ich finde solche Bilderbuchnazis gehen in Ordnung wenn man gleichzeitig auch die Option hat als Bilderbuchnazis gegen Bilderbuchalliierte zu kämpfen.

Ich finde genau das geht nicht in Ordnung. Ganz besonders nicht vor einem Hintergrund, der das ganze ins Lächerliche zieht oder gar verharmlost...
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

@Alutius:
Deine Entscheidung. Andere Leute sind wie ich in der durch Lage einerseits erbitterte Gegner des Nationalsozialismus zu sein (auf einem Niveau das über das 'Huch wie schröcklich' der BILD-Zeitung hinausgeht) und andererseits von Zeit zu Zeit das ganze in Lächerliche zu ziehen.
 
AW: Nur Pantheone toter Kulte?

Halt. Bevor das jetzt ausartet. Das Thema des Threads war ein anderes.
 
Zurück
Oben Unten