Vampire aus der Alten Welt [NSC] Vampire: the Dark Ages - Brother Ceadda

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Brother Ceadda ist ein NSC für eine geplante Vampire: the Dark Ages-Kampagne, welche in und um Londinium angesiedelt ist. Der Charakter entspricht den Regeln von V: DA mit einer Ausnahme - In dieser Runde ist die Startgeneration 11 statt 12.

Brother Ceadda wurde geboren als Michael, der zweite Sohn eines Ritters aus der heutigen Grafschaft Surrey. Da es für Michael als zweiten Sohn keine Chance gab etwas zu erben oder sonst zu Ruhm zu kommen wurde er recht früh einem Kloster am Südufer der Themse versprochen, wo er den Namen "Ceadda" annahm. Er wurde schon als junger Mann schnell zu einem kundigen Schriftgelehrten und Theologen, dessen Ruf - und damit auch sein Rang im Kloster und seinen Einfluß - immer weiter wuchs. Bald predigte er schon in einigen der größeren Kirchen der Stadt, selbst nachdem er bei einem Unfall ein Auge verlor. Bald predigte Brother Ceadda sogar in den Kapellen örtlicher Adliger, und er wurde stolz - und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Ceadda fiel nämlich einem anderen Gläubigen auf, einem etwas älteren Gläubigen - einem Untoten Monster namens Caietanus aus dem Clan Cappadocian, der in Ceadda eine verwandte Seele sah. Nachdem er Prinz Mithras vorgestellt wurde versuchte Ceadda wieder zu seinem alten Leben zurückzukehren. Nach und nach übernahm er die Kontrolle über das Kloster in dem er heute noch seine Zuflucht hat, und baute seine Reputation als Theologe weiter aus, auch unter den Kindern Kains. Ceadda ist immer noch Stolz, und er glaubt zu wissen, was das Beste wäre für die Vampire Londons - eine Theokratie, eine Gott zugewandte gesellschaft - mit sich selbst an der Spitze. Und wer weiß, vielleicht könnte er das mit hilfe erreichen - man müßte nur Mitras loswerden...

Ceadda kann für die Spieler eine interessante Connection darstellen, vor allem wenn sie sehr gläubig sind, oder dem selben Clan angehören. Ebenso könnte er versuchen junge Kainiten für seine Pläne zu gewinnen. Alternativ könnte er ein Feind werden, vor allem bei besonders monströsen oder ungläubigen Charakteren - und da wird er durchaus auch seinen Einfluss nutzen. Er sieht Mitras als etwas, das beseitigt werden muss, ist aber zu intelligent um offen gegen ihn vorzugehen.

Name: Brother Ceadda
Clan: Cappadocian
Sire: Caietanus von Köln
Nature: Rebel
Demeanor: Autocrat

Attributes:
Strength: 2
Dexterity: 2
Stamina: 2

Charisma: 4 (Eloquent)
Manipulation: 4 (Persuasive)
Appearance: 2

Perception 2
Intelligence: 3
Wits: 3

Talents:
Alertness: 1
Empathy: 1
Intimidation: 2
Leadership: 2

Skills:
Crafts: 1
Etiquette: 3
Herbalism: 2
Ride: 1
Stealth: 2

Knowledges:
Academics: 4 (Theology)
Hearth Wisdom: 1
Investigation: 2
Law: 2
Linguistics: 2 (Greek, Hebrew)
Occult: 1
Politics: 2

Disciplines:
Auspex: 2
Mortis: 2

Backgrounds:
Contacts: 3
Influence: 2
Resources: 3
Retainers: 2
Status: 2

Virtues:
Conscience: 2
Self-Control: 4
Courage: 4

Via Caeli: 6
Willpower: 6

Vor- und Nachteile:
+ Church Rank (3)
+ Institutional Control - Monastry (4)
+ Reputation (2)
- Selective Digestion - Cold Blood (2)
- Territorial - Londinium (2)
- Overconfidant (1)
- One Eye (2)
View the Post on the Blog
 
Zurück
Oben Unten