NSC-Editor für WoD zum Testen (Würfeltabellen)

nirby

Halbgott
Vermutlich geht es vielen Spielleitern auf diesem Forum wie mir, spontan NSC aus dem Hut zu zaubern ist manchmal sehr schwierig und irgendwie ist man besonders phantasielos, wenn die Kameraden nur kurz ne Info rausreichen sollen. Für die Spieler kann das ziemlich öde werden.
Dank Benjamin Ernst habe ich das Problem bei DSA nicht, weil seine 1001 NSC einfach nur super sind. Also habe ich mir gedacht, dass man diese Würfeltabellen sicherlich leicht und schnell an die WoD anpassen kann und habe mich dran gesetzt. Also, man kann es anpassen, allerdings weder leicht noch schnell :xx:
Mittlerweile bin ich aber sehr weit, ich kann quasi die Zielgrade erkennen. Meine Tabellen sind soweit fertig, dass man ein humanoides Wesen mit eigenem Charakter erstellen kann. Es fehlt noch das Verhalten und der Beruf, dann bin ich eigentlich fertig. Ich möchte aber mein Ergebnis jetzt schon mit euch teilen, weil ich natürlich gerne ein Feedback bekommen würde.
Würfelt einige Charaktere aus und guckt euch an wie logisch das Ergebnis ist. Meine Email-Adresse steht im Dokument.

Sollte Benjamin Ernst auf diesem Forum aktiv sein: Bitte schick mir doch eine Nachricht.
 

Anhänge

Wulf

Ahn
Ich finde, das ist eine nette Idee. Allerdings stimmt das Vampiralter für V5 zumindest nicht. Mein größtes Problem für "schnelle" NSC sind aber im Regelfall nicht die Eigenheiten, sondern eher der Name...
 

nirby

Halbgott
Wie meinst du, dass das Alter für Vampire nicht stimmt? Sind es nur Bezeichnungen? Ich möchte Unstimmigkeiten ja rausnehmen.
 

Wulf

Ahn
In der V5 ist im Rahmen der Char- Erstellung eine Festlegung des Vampiralters Küken, Neugeborene und Ancillae vorgenommen worden. Danach zählt als Kind 0-15 Jahre, als Neonate dann zurück bis zum Erschaffungsjahr 1940 und als Ancilla dann die Erschaffung zwischen 1940 und 1780.
 

nirby

Halbgott
Ah, verstehe. Ich hatte mich beim Erstellen der Tabelle danach gerichtet, dass die "Kükenphase" je nach Clan sehr lange dauern kann. Außerdem ist es lediglich eine Tabelle um das Alter auszuwürfeln, wie der NSC dann betitelt wird ist ja dem jeweiligen Spielleiter überlassen.
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde dies in der Einleitung erwähnen, damit ich niemanden zu arg verwirre. :)
 
Oben