Cyberpunk 2020 NPC Sammlung

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

gerade bei Cyberpunk benötigt man immer wieder interessante ausgearbeitete NPCs.
Deshalb sollen hier solche gesammelt werden.

Gruß Jochen
 
AW: NPC Sammlung

Name: William Emmerson
Typ: Konzerner
Alter: 27
ATT:8, BEW:2, COO:10 (9 Problem im Hintergrund), EMP:10 (Menschlichkeit: 93), GLK:2, INT:10, KPB:8/10 (Gewebestabilisator), REF:7, TCH:7
Rennen:6, Springen:1, Heben:10, STO: -4
Ressourcen:10, Familie:2 (Hintergrund), Aktienhandel:6, Datensuche:6,Pistole:1

Cyberware
Biomonitor MV:1
Gewebestabilisator MV:-1
Hautverstärker MV:-5

Der Afroamerikaner Emmerson wuchs als Einzelkind in Kolumbien auf wo sein Vater für die dortigen Kartelle als Manager arbeitete. Er wuchs in der gesicherten Umgebung einer Konzernzentrale auf.
Seine Eltern beschlossen ihn aus Sicherheitsgründen in die USA zu schicken. Emmerson erlitt einen schweren Schock als er im Trid die Hinrichtung seiner Eltern mit anschaute und schlug sich mit Hilfe einer Nomadenfamilie nach Night City durch. Ein Andenken an diese bewegten Tage ist die Tätowierung einer Horrormaske unter dem rechten Ellenbogen.
Mit seiner kalten berechnenden Art schaffte er es schnell in eine leitende Position bei Biotechnica. Trotz seiner arroganten und hochnäsigen Art konnten ihn die alteingesessenen Kollegen nicht stoppen.

Inzwischen gilt Emmerson in Night City als Biotechnica. Er gilt als Kontakmann zwischen dem Konzern und unabhängigen Kräften. Er ist sehr sicherheitsbewußt und läßt sich gerne von einem Sicherheitsteam aus mehreren Solos begleiten.
Angeblich hat er dem Konzern mit Maraike van Dorn einen wesentlichen Aktivposten ebschafft obwohl auch intensive Nachforschungen nichts von Bedeutung über diese Person zu Tage förderte.

Gruß Jochen
 
AW: NPC Sammlung

Hier sind schonmal bisher 31 NPCs für CP2020, teilweise mit Stats (werden irgendwann alle haben):

Cast r a b e n w e l t e n

Ein paar Teaser:

Cyb3rpunk | Zan

Zan gehört innerhalb Newarks zu den “High and Mighties” des organisierten Verbrechens, genauer gesagt: Er ist der Kopf der Red Dragons, der größten Triade in Newark. Diese Position macht ihn allerdings längst nicht so allmächtig, wie er und sein Syndikat es gerne hätten: In Newark ringen gleich meherere Gruppen um die Vorherrschaft, und nachdem nun auch einstmals verfeindete Schwarzen-Gangs (wie die Deadend Brotherhood) begonnen haben, sich gegen “die Schlitzaugen” zusammenzuschließen, drohen die gut geölten Geschäftsprozesse der Chinesen, Vietnamesen, Koreaner und Philipppinos der Gegend empfindlich gestört zu werden.
Für das Police Department stellt sich die Situation unter anderem deshalb so bedrohlich dar, weil alle involvierten Gruppen auf das Äußerste bemüht sind, ihre internen Rivalitäten auf dem Rücken schwelender Rassenkonflikte auszutragen. Was es der Polizei zunehmend schwer macht, Rassenkämpfe von Gang- und Triadenkämpfen zu unterscheiden.
Gerne würde man Zan – von dem man weiß, dass er in einem Geschäftshaus mit zahlreichen chinesischen Firmen im westlichen Zentrum von Newark sitzt – dingfest machen, aber nach außen hin gibt Zan ganz den Unantastbaren, der sich nie persönlich in die niederen (und nachweisbaren) Aspekte seines Geschäftes involvieren lässt.
Zan (Fixer-8) Initiative +7
BOD-6 | REF-7 | MA-5 | INT-10 | TECH-6 | ATTR-8 | EMP-7 | COOL-10 | LUCK-5
Wichtige Skills: Awareness+14, Human Perception+16, Intimidation+16, Karate+10, Drive+12, Athletics+12
Rüstung: Armor Head 0, Torso 5, Arms 5, Legs 4 (gepanzerte asiatische Business Kleidung Luxusqualität)
Angriff: Pistole+12 | Derringer Auto-12 9mm | Schaden 2W6+1 | 12 Schuss | ROF 2 | kann Burstfeuer!
Aufrüstung: Augen biogenetisch modifiziert für Anti-Dazzle, LoLite, Verbessertes Gehör+3
Ticks: Wein- und Luxus-Enthusiast, hält sich für kultiviert, sadistisch veranlagt, spricht gestelzt
Lt ❏❏❏❏ . Med ❏❏❏❏ . Sev ❏❏❏❏ . Mortal ❏❏❏❏



Cyb3rpunk | Phoenix

cp-phoenix.jpg
Mit ihrem umfassenden, penibel gezogenen Styling sieht Phoenix so artifiziell aus, dass sie schon für eine Synthetische gehalten wurde. Wahr ist, dass sie eine NextGen (auch “Neo” genannt) ist: Ein Mädchen der 2018er-Generation, deren superreiche Eltern sich den Luxus einer gentechnisch optimierten Kindergeburt leisten wollten und konnten. Als NG verfügt Phoenix über weit mehr geistige und körperliche Kapazitäten als andere. Das macht sie – allem TV-Hype zum Trotz – zwar nicht zu einem Supermenschen. Auch nicht zu einem Vercyberten Ebenbürtigen, aber zu jemandem mit einem grundverbesserten (Über-)Lebenspotenzial.
Multitalentiert, wunderschön, superfit, keinen Tag krank, hat Phoenix ihr Leben quasi auf der Überholspur gelebt. Und sich dabei zu Tode gelangweilt. Nach Schulabschluss, Diplom, Masters, Konzernposten – alles bevor sie 17 wurde – hatte sie genug. Und stieg aus.
Inzwischen fühlt sie sich in Newark heimisch. Angelockt vom fahlen Glanz. Von allem, was “echt” ist. Und daher fehlerhaft. Reich ist sie noch immer – und damit ein scheinbar leichtes Ziel. Wenn da eben nicht ihre besonderen Talente wären, die sie durch die Härte der Straße zu neuen Graden feinschleifen lässt.
Phoenix (Techie-2) Initiative +6
BOD-8 | REF-10 | MA-10 | INT-12 | TECH-8 | ATTR-12 | EMP-6 | COOL-10 | LUCK-2
Wichtige Skills: Awareness+22, Human Perception+8, Tae Kwon Do+13, Drive+16, Athletics+18, Education/General Knowledge+20, Stock Market+17, Seduction+20, Streetwise+16, Endurance+18
Rüstung: Armor Head 4, Torso 12, Arms 12, Legs 10 (Panzerhaut, Edgerunner Style Kleidung Luxus-Label)
Angriff: Pistole+16 | Armalite .44 | Schaden 4W6+1 | 8 Schuss | ROF 1 | limitierte Silver Edition mit auf sie angepassten Holzgriffschalen
Aufrüstung: Gentechnisch verbesserte Hautpanzerung (SP4 überall), Augen biogenetisch modifiziert für LoLite und IR, Verbessertes Gehör+4, biogenetisch verbesserter Herzkreislauf (erhöhte Endurance), Stun/Death Saves +4 durch Arterienklappen, verbesserte Immunabwehr und-und-und
Ticks: tödlich gelangweilt, geht aber auch keine überflüssigen Risiken ein, betrachtet sich als evolutionäre Weiterentwicklung “gewöhnlicher” Menschen, blickt man tiefer entdeckt man dass sie einsam ist, sich in ihrer Firma isoliert fühlt und geliebt werden will, dabei aber Angst hat selbst nicht lieben zu können (Selbstentfremdung und Paranoia, ob die genetischen Veränderungen sie “entmenscht” haben)
Lt ❏❏❏❏ . Med ❏❏❏❏ . Sev ❏❏❏❏ . Mortal ❏❏❏❏



Cyb3rpunk | Fedora

cp-fedora.jpg
Die allgemeine Panikmache zu Zeiten der Carbonseuche hat der Exotic-Bewegung das Genick gebrochen. Ausgerottet ist sie aber nicht. Heute weiter denn je davon entfernt, eine Massen-Mode zu werden, gibt es weiterhin die Sehnsucht einiger Leute, sich biotechnisch verschiedene Tiermerkmale anoperieren oder genetisch hervorzüchten zu lassen – und einiger Leute mehr, die bei Bettgeschichten mit diesen wildenn Fabelwesen einen besonderen “Kick” empfinden. Fedora gehört zu den Prostituierten der Gegend, die exakt dieses Bedürfnis erfüllen. Und das anders als einige ihrer exotischen Wettbewerberinnen nicht als zischende Schlangen-Domina oder als knopfäugiges Bunny-Being, sondern als echtes “Mäuschen”. Von dessen Charakteristiken Fedora aber bestenfalls die Gewitztheit übernommen hat.
Anders als man erwarten dürfte ist Fedora weder überdreht, noch hektisch, noch “auf dem Sprung”. Vielmehr ist sie eine Kennerin der Straße (und der Klientel), die schon zu viel zerschundene Mädchen gesehen hat, um auf eine elegante Krawatte oder ein falsches Lächeln hereinzufallen.
Fedora ist auschließlich auf eigene Rechnung tätig und wickelt quasi nebenher diverse kleine Gaunereien ab, zu denen neben Taschendiebstahl auch Kontakte zu einem ihrer Klienten gehört, der in einer Behörde mit Zugang zur Zentralregistratur arbeiten soll und ihr SEHR gewogen ist. Wer weiß – wenn sich das Geschäft mit Face-Jobs zu entwickeln beginnt, wird sie am Ende doch noch die Straße hinter sich lassen können.
Der Käse in der Falle duftet schon.



Cyb3rpunk | Asimov

cp-asimov.jpg
Asimov ist streng genommen keine Einzelperson, sondern ein Kollektiv verschiedener Personen. Als Syntheroid Modell KfK-6 von CyberDyne verfügt Asimov über eine adaptierbare Persona-Shell, die es gestattet mehrere Persönlichkeiten auf Basis desselben Gesamtwissens zu “hosten”.
Asimov agiert als Agent verschiedener, zur Genius IG gehörenden Konzerne. Sein Tätigkeitsbereich ist die Outside, zu der auch Newark gehört – eine gefährliche Gegend, in welche Asimovs IG keine wertvollen “Humanressourcen” schicken mag aus Sorge, diese könnten beschädigt oder getötet werden.
Asimovs Kernpersönlichkeit ist die eines ziemlich arroganten Vermittlers, der sich selbst als so etwas wie einen Engel unter Schmutzkindern betrachtet. Je nachdem, für welchen seiner Konzerne er spricht, wird dieser Persönlichkeitskern durch die Bestandteile der betreffenden Konzernkultur erweitert: Asimov bleibt derselbe, spricht und bewegt sich aber anders, stets die perfekte Außenfassade seines (aktuellen) Konzerns.
Wenn er nicht gerade Aufträge an Freelancer vergibt, ist Asimov meist in seinem Büro unweit des Towers anzutreffen, wo er als Infobroker Daten von der Straße aufkauft, die für seine Besitzer ggf. interessant sein könnten. Seine Selbsterhaltungsparameter sind dabei so ausgeprägt, dass er daneben auch andere Informationen verdealt, für deren Erlös er sich eine Gruppe von aufgerüsteten Schmutzjungs als Schläger und Bodyguards hält.

















Cyb3rpunk | Snowwhite

cp-snowwhite.jpg
Schneewittchen gehört zu den Schiebern, die es geschafft haben. Von der Straße kommend, hat die einstige Edelprostituierte genug Geld auf die Seite geschafft, um verschiedene Finanzinvestitionen zu tätigen. Und dabei erstaunlichen Geschäftssinn erwiesen.
Während einige lästern, dass ihr Erfolg “nur” darauf beruht habe, einigen Konzernern sensible Aktieninfos entlockt zu haben, werfen andere ein, dass das nichts daran ändere, dass Snowwhite eine gerissene, hochintelligente und reichlich abgebrühte Geschäftsfrau sei.
Nachdem sie eine Weile lang als Zuhälterin eigene Mädchen am Laufen hatte, hat sie das Geschäft inzwischen abgestoßen (der Markt sei überschwemmt von Lustrobotern, Playsklaven und VR-Ficks, da habe solider Liebesdienst keine Zukunft mehr). Stattdessen baut sie auf ihren exzellenten Ruf von Diskretion und Verlässlichkeit, um als Mittler (Drittfrau) zwischen Konzernen und Straße zu agieren.
Als eine der ersten Schieberinnen, die kühn genug waren dabei bis in den Himmel vorzustoßen, gilt Snowwhite mindestens im Raum Newark als quasi DIE Mittlerin der Himmlischen. Und damit als die einzige, die einen echten Weg aus dem Dreck und durch den Schwerkraftschacht hoch zum Orbit bieten kann.
Andere wundern sich: Wenn ihr solche Connections offenstehen, warum ist sie dann noch selbst auf Groundside? Wozu Schneewittchen gesagt haben soll, dass es besser sei auf Erden zu herrschen denn im Himmel zu dienen…



Cyb3rpunk | Herman

cp-herman.jpg
“Herman the German” ist zwar kein Deutscher, sondern ein Österreicher, aber das scheint weder seine Umgebung noch ihn zu interessieren. Seine Familie wurde im Zuge der Zweiten Unabhängigkeit aus der EBB-Enklave bei Denver vertrieben. Im Laufe ihrer Flucht kamen sowohl der Vater als auch beide Geschwister von Herman ums Leben. Seine Mutter erlag einige Jahre später der Carbonseuche, so jedenfalls die knappe Mitteilung der CDC.
Förmlich gestrandet in Newark, hasst Herman das Amerika Präsident Windhams mit Leidenschaft. Aus seinem Leben und seinen Kindheitstraumata hat Herman die Erfahrung mitgenommen, dass niemandem zu trauen ist. Nicht der Politik. Nicht den Cops. Nicht “dem Volk”.
Seine bittere Vergangenheit hat Herman zu einem Waffennarren, Verschwörungstheoretiker, Nihilisten, Survival-Freak und Freizeit-Guerillerro gemacht. Kein Wunder, dass der im Tower hausende Exileuropäer sich blendend mit Fnord versteht.
Sein Geld macht Herman mit Waffenanpassung nach Kundenwunsch. Aufbohren, Anonymisieren, Modifizieren, Verkürzen, Verlängern, Umrüsten, Chippen – all das gehört zu seinem Handwerk. Darüber hinaus besitzt er ein ansehnliches Arsenal unregistrierter Waffen, die er für passables Geld vertickt.
Herman bewohnt insgesamt vier große Wohnungen im 8. Stock des Towers, die er per Wanddurchbrüche und Einbau von Zwischenwänden zu einem wahren Labyrinth mit verschiedenen Zonen für “Rückzugsgefechte” gemacht hat. Angesichts der Gerüchte, dass er zu seiner Sicherung auch Sprengfallen, Granaten und Minen einsetzt, verwundert es kaum, dass die über- und unter ihm gelegenen Wohnungen leer sind.



Cyb3rpunk | Dr. Marc Griffith

cp-griffith.jpg
Marc ist Stationsarzt im St. Michael’s, und das verdammt gerne. Wie einige andere Ärzte und Schwestern kommt auch er von Trauma Team, deren Politik aber schlecht mit seinem hippokratischen Ansinnen vereinbar war.
Natürlich muss Dr. Griffith damit leben, dass auch das St. Michael’s nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten arbeiten muss – was ihn des öfteren in Konflikt mit der Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Priscilla Wayne bringt.
Aber allemal besser man streitet sich mit der Chefin direkt, statt mit irgendeinem Abteilungsleiter, der sich jederzeit auf “Vorgaben von der Geschäftsleitung” zurückzieht und verhandlungsresistent ist.
Marc Griffith arbeitet meist in der Notaufnahme, nur an 2 Tagen der Woche ist er der Abteilung für Kinder im Krankenhaus zugeteilt. Seine Tätigkeit dort betrachtet Marc fast als eine Art Urlaub, der ihn mit vielen der unangenehmeren Aspekten der Notaufnahme – wie kotzende Junkies oder zerschossene Unschuldige – wieder versöhnt.
Marc Griffith (MedTech-4) Initiative +4
BOD-3 | REF-4 | MA-4 | INT-7 | TECH-8 | ATTR-6 | EMP-8 | COOL-7 | LUCK-4
Wichtige Skills: MedTech+12, Awareness+6, Human Perception+15, Cryotank Op+14, Diagnose Illness+14
Rüstung: Armor Head 0, Torso 0, Arms 0, Legs 0 (Krankenhauskittel oder Street Casual von der Stange)
Angriff: Melee+5 | Was gerade zur Hand ist (Knüppel) | Schaden 1W6
Aufrüstung: Mehrere Wissens-Chips zu seltenen Krankheiten und Medikamenten, Herz/Kreislauf gekoppelt mit biogenetischem Stressmonitor (Anti-Stress, bei Aktivierung COOL +4 für W6 Stunden, Ini -2)
Ticks: Fan der Newark Cardinals (Football), steht auf alte Silverhand Songs, umgänglich, Helferkomplex, Angst vor Gewalt/Schusswaffen, hat zu Hause ein blaues Gen-Frettchen als Haustier.
Lt ❏❏❏❏ . Med ❏❏❏❏ . Sev ❏❏❏❏ . Mortal ❏❏❏❏



Cyb3rpunk | Ronaldo Lucelli

cp-mage.jpg
Der hauseigene AV-Pilot des St. Michael’s Klinikzentrums ist ein echter Freak mit reichlich Kampferfahrung, die er sich – wie man hört – im Steinbrockenkrieg geholt haben soll.
Lucelli – Straßenname “Mage” – ist der Mann, der sein AV sicher inmitten einer “heißen Zone” zu Boden bringt und auch am Boden stehend noch sauberes Sperrfeuer mitten durch die Lücken von herumeilenden Medics legt. Er ist der Typ, den du ein Rückgratransplantat oder eine frische Niere abholen lässt, wenn der Patient auf deinem Tisch wirklich, wirklich keine Zeit mehr hat.
Oh, und er ist definitiv NICHT der Typ zu dem du dich ins Auto setzen solltest, wenn er dir anbietet, dich zu Hause abzusetzen. Lauf lieber – das ist selbst in Newark sicherer.



Cyb3rpunk | Sunya

cp-sunya.jpg
Sunya arbeitet – wie Zeerah – an der Theke vom Blue Lagoon anders als diese aber hauptberuflich. Sie ist jung und clever und taff genug, sich Leute vom Hals zu halten – zumindest verbal.
Natürlich hat sie keineswegs vor, in der Bar alt zu werden, und wie man hört absolviert sie parallel zu ihrem Job gleich mehrere VR-Studiengänge an der Boston, wohl vor allem aus dem Bereich Marketing.
Obwohl sie wirklich hübsch ist, sind ihre bisherigen Ambitionen gescheitert, einen Model-Job an Land zu ziehen oder die Aufmerksamkeit eines Labels für ihre kleinen, selbstgeschriebenen Songs zu erregen. Kein Wunder – im Zeitalter käuflicher Schönheit reichen “natural good looks” bestenfalls für die Theke oder irgendeinen zwielichtigen Keé-Podcast.



Cyb3rpunk | Chief Sinatra

cp-sinatra.jpg
Der Chief ist eine lebende Legende: Mehrfach ausgezeichneter SouthAm Veteran. Militech Karrieresoldat. General Manager der Militech Kräfte für OTEC im Ozeankrieg. Wechsel in den IS-Polizeidienst rechtzeitig, bevor der Schattenkrieg in die heiße Phase ging. Und Militech zerschlagen wurde. Sinatra hat alles gesehen. Den Schmutz des Krieges, die Machtspiele der Megakonzerne, die Carbon-Hysterie, den Aufstieg der Orbitalen. Wenn er etwas skrupelloser wäre, könnte er längst ein gemachter Mann sein. Und in einem Südsee-Habitat seine Konzernmillionen verprassen. Aber Sinatra ist Idealist. Und Patriot. Ein Soldat alter Schule. Und ein Felsen von Kerl, der in seinem Revier keine Schluderei duldet.
Wer wie er Sinatra heißt und im erweiterten New York Dienst tut, muss sich wohl Anspielungen auf “Old Blue Eyes” Frank Sinatra gefallen lassen. Leider muss der Chief gar nichts – und jedem Cop unter seinem Kommando wird schärfstens eingebläut, auf das eigene Gepfeife und Vor-sich-hin-Gesumme acht zu geben, ehe einmal versehentlich “New York, New York” durchs Office trällert.
Der Chief hat seine Ohren überall. Seine harte Gangart schmeckt durchaus nicht jedem – “Gute Cops” schätzen ihn aber wegen seiner verbissene Liebe zur alten, außer Kraft gesetzten Verfassung der USA und seiner unbedingten Loyalität zu seinen Leuten. Oder zumindest denen, die “ihr Nest nicht beschmutzen”.
 
Zurück
Oben Unten