Nosferatu

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Was wisst ihr über Ihn?
Was über seine Kinder?
Kennt jemand seine Abstammung von der 2. Gen.?
Ist er wirklich der einzige Clansgründer der seine Kinder jagd? Und warum?
 
Der heisst jedenfalls weder Nosferat, noch Nosferatu (obwohl dann jeder weiss wer gemeint ist), sondern Absimilard.:prof:

Soviel ich weiss, hatte Absimilard 3 Kinder, die nicht zu ihm blutsgebunden ware. Das waren Matriarch, Baba Yaga und ein Dritter. Die anderen (blutsgebundenen) Kinder von ihm bilden die Nictuku. Die Nictuku jagen die normalen Nosferatu.

Absimilard müsste entweder ein Kind Zillahs (wahrscheinlicher) oder Irads gewesen sein.
 
Sind die Nictuku eine offizielle, also Spielbare, Blutlinie der Nosferatu.

Den Namen Nosferat habe ich übrigens aus dem Buch Nod.
 
Ich glaube die Nictuku sind bisher nur als NSCs zugelassen. Über andere Disziplinsausprägungen gegenüber den normalen Nosferatu ist mir auch nichts bekannt.
 
Original von Serena
Den Namen Nosferat habe ich übrigens aus dem Buch Nod.

Das Buch Nod kannst du so gesehen eigentlich nicht als outtime Quelle verwenden weil es ein intime Buch ist das wie jedes Clanbuch mit Propaganda nur so voll gestopft ist
ich mein es ist ja schon verwunderlich das nur "die Worte an ihre Kinder" der 3.Gens drin stehen die in der Camarilla sind ( Ausnahme Saulot )
 
@Serena
Die Nictuku sind keine wirkliche Blutlinie. Assimilard hat den Kuss an verschiedene Geschöpfe den Kuss weiter gegeben, die schon vorher über mächtige und grausame Fähigkeiten Verfügten. So wollte er (oder war Assimilard eine Frau? ich weiss es nicht mehr so genau) die perfekten Jäger seiner Kinder schaffen.

Die Vernichtung seiner Kinder sollte als Wiedergutmachung an Kain, wegen seiner Auflehnung, sein.
 
AW: Nosferat

Serena: Nein, die Nictuke sind NICHT als Spielercharaktere gedacht! Welcher Spieler soll auch einen 4. Generations Übermonsternosferatu spielen? Ich als SL würde da einfach den Charakterbogen zerreißen! Außerdem wäre es doch ein wenig schlecht für's Spiel, wenn da einer als Nictuka alle Spieler tötet, die einen Nosferatu spielen. und es gäbe auch für NIEMANDEN einen Grund, einen Nictuku in seinen Reihen zu dulden, außer für die Nictuku selbst. So sehe cih das.
 
AW: Nosferat

1. es heißt Absimilliard
2. es heißt Nictuku
und 3. laut Libellus Sanguinis 4 sidndie Nuctuku keine Bllutlinie, sondern nur eine Gruppierung von Nosferatu die deren Rolle übernimmt um den Clan zusammenzuschweissen. Obs stimmt seidahingestellt :)
 
AW: Nosferat

Bei den Downloads findest du eine Liste mit Vorsintflutlichen, Blutliniengründern, etc. - da steht auch was zu Absimillard. Des weitere gibt es dort auch eine Access-Datenbank, in der du die bekannten Kinder von ihm finden kannst.
 
AW: Nosferatu

Könnte jemand ein paar Beispiele aufzählen, was für besondere Fähigkeiten die Nictuku vor dem Kuss hatten?
 
AW: Nosferatu

soweit ich weiß waren es einfach die größten krieger des stammes von absimilard.
wenn man sich dazu mal die einfach bibel nimmt und schaut wie alt adam alleine geworden ist...
 
AW: Nosferatu

Beispile, aye? Ich weiß nicht... sind nur ein paar Dinge, die ich mir vorstellen KÖNNTE... aber ohne Gewehr, ich weiß es echt nicht genau..
- Magie
- große Krieger
- übernatürliche Intelligenz
- ein Talent bis zur Meisterung spezialisiert
- sonst irgendwas Übernatürliches

naja... oder so in der Art, vielleicht? ;)
 
AW: Nosferatu

Bei Magie geht höchstens Hedge Magic über. Bei Ur-Shulgi wird gemunkelt, dass er dämonischer Abstammung ist, also könnte sowas auch u.U. vorkommen.
 
AW: Nosferatu

Aye... ein pakt mit einem Dämon kann für einen Charakter in vielerlei Hinsicht von Vorteil sein... aber nie dauerhaft.
Könnte ich mir auch vorstellen, das mit den Dämonen, glaube ich aber eher weniger.
Und natürlich geht die Magie verloren, wenn man zum Vampir wird, aber dennoch ist es nützlich, vorher ein Mage gewesen zu sein, möchte ich mal behaupten.
 
AW: Nosferatu

Der Clangründer der Nossis jagt sie glaube ich um seine "Schönheit" wieder zu erlangen oder so, ich glaub das hab ich im Clanbuch gelesen.

Seine Kinder die Nictuku erfüllen diese aufgabe für ihn, da er glaube ich in starre liegt, sie sind aber wirklich nicht als SC´s geeignet, da sie das gesammte spiel durcheinander bringen würden, da könnte man auch gleich einen der Clansgründer spielen....

Ich werd nochmal ins Clanbuch sehen, vielleicht find ich noch was brauchbares, doch vom Buch Nod als Quelle sollte man sich vernhalten, das ist vollgepackt mit Properganda und vampirischen Aberglauben, ich meine da steht ja auch drin das die Nossis immer als erste getötet werden, und das ist meiner meinung nach der größte irrtum dem man erliegen kann.

Lasst was die fähigkeiten der Nictuku betrifft einfach eurer Fantasie freien lauf, dann werden euch ne menge nette fähigkeiten einfallen, sei es Fallensteller oder Prister/Magier/Hexe es könnten auch Meister des Kampfes oder der Tierbeherrschung sein, da sind keine Grenzen gesetzt, eins is aber sicher, fragt ein aussenstehender einen Nossiahnen danach wird er keine antwort erhalten, und fragt ein junger Nossi seinen Ahnen, so wird er die wohl schaurigste Horrorgeschichte zu höhren bekommen die er sich nur vorstellen kann, denn die meisten Nossis laufen bereits bei der ersten erwähnung dieser zu fleischgewordenen Monster...ausserdem währen da ja auch noch die Leviatane, über die man mit Tierhaftigkeit kontrolle erlangen kann, ich könnte mir gut vorstellen, das die Nictuku diese in großer zahl beherrschen....
 
AW: Nosferatu

Leviathane sind riesige Wasserdrachen, stehen in manhcan Religionen und Mythologien für Anfang und Ende. Die Schlange, die sich in den Schwanz beißt, ist so das Sinnbild von einem Leviathan. Gibt aber noch viel mehr Definitionen für die Biester....

Hm, ich habe im Buch Nod grade nirgendwo eine Stelle gefunden, wo Augustus als Clansgründer der Giovanni aufgeführt ist. Dafür sind allerdings die Setiten als einer der dreizehn Ursprungsclans aufgeführt.
Und aye, du hast recht, dass das Buch Nod mit Vorsicht zu genießen ist. Es ist zwar wunderschön und alles das- bla bla bla- aber es ist und bleibt immernoch eine INTIMELektüre. Immerhin ist es ja auch das, was Beckett kommentiert hat. Es ist also eine Intimesammlung von Geschichten und Legenden um Kains Person, und von daher nicht als Quelenbuch anzusehen...
 
AW: Nosferatu

Steht ein bissel anders drin, mein Gedächtnis ist schon recht alt:

They brought in the Kingship Clan [Ventrue],
The Clan of the Beast [Gangrel],
The Moon Clan [Malkavian],
The Clan of the Hidden [Noferatu],
The Wanderer Clan [Ravnos],
The Clan of the Rose [Toreador],
The Night Clan [Lasombra],
The Clan of the Shapers [Tzimisce],
The Snake Clan [Setites],
The Clan of Death [Giovanni(!!!)],
The Healer’s Clan [Salubri],
The Clan of the Hunt [Assamites],
And the Learned Clan [Brujah].
 
AW: Nosferatu

Valerie Danzig schrieb:
Dafür sind allerdings die Setiten als einer der dreizehn Ursprungsclans aufgeführt.
Und was spricht dagegen? ?(
Ich dachte, die gehören im Gegensatz zu den Giovanni und Tremere dazu?
kerann
 
Zurück
Oben Unten