Nosferatu in LARP

MarenB

Gott
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
145
hey ho ^^
ich möchte gern in LARP mal nen nossi ausprobieren...
nur will ich nich die ganze zeit verdunkelt herumlaufen, sondern möglichst wirklich nachn nossi aussehn ;P
hab mir da auch schu nen paar gedanken gemacht, wie ich das anstellen könnte...
aber habt ihr vllt nochn paar tipps, wie man das am besten hinbekommt ?
schu ma danke im vorraus ;D
 
AW: Nosferatu in LARP

Latexmasken sind fein (z.B. Orks aus Herr der Ringe), Gebisse sind auch nicht verkehrt. Ordentliche sind sogar an dich anpassabr und können dannn den ganzen Abend getragen werden.
Elfen/Orkohren, Backen'implantate' um die Gesichtsform zu verändern, Schminke (Leichenflecken, blaue Flecken, etc.).
 
AW: Nosferatu in LARP

Nicht zu verachten sind auch Ordenlich: Herpes, Ankne oder Neurodermitis. -evil-

war zwar nur ein paar mal auf V-Larps aber Masken finde ich besser als Schminke, kannst dich später mit dem 3er leichter verdunklen.
 
AW: Nosferatu in LARP

aber von 19 uhr bis 2 uhr ne maske tragen, ist nich so toll, hab ich gehört...
hat jemand zufällig nen paar bilder von gut geschminkten nossis ^^?
 
AW: Nosferatu in LARP

Bei Masken rate ich zu Halb- oder Viertelmasken, da man darunter nicht ganz so tierisch schwitzt wie unter Vollmasken. Außerdem kann man diese Masken immer mal kurz absetzen, um sich durchzulüften und den Druck loszuwerden. Angeklebte Latexteile werden mit der Zeit auch eine eklige Angelegenheit, da sich nach ein bis zwei Stunden darunter massig Schweiß ansammelt.
Aber wer Nossi sein will, muß leiden... :D

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Ork-3/4-Masken von Ungebil.de - Webshop gemacht, da man diese noch eigenständig verzieren und bemalen kann. Die Maske auf einen Plastekopf ziehen oder mit Zeitungspapier austopfen, dann einfach Watte nehmen, zu einem längeren Faden zwirbeln, in Latexmilch tunken und entsprechend als Narbe oder Pockenpustel auf der Maske anbringen, mit einem Messer (oder anderem Metallgegenstand) andrücken, trocknen lassen, bemalen. Genauso kann man Perückenteile oder anderes Kunsthaar anbringen und eine individuelle Restfrisur basteln. Dazu gab es auch mal einen Artikel in der Larpzeit.

Bei angeklebten Nasen heißt es aufpassen, daß die Nasenlöcher groß genug sind, ansonsten ist Luftholen problematisch oder du bekommst schnell rauhe Lippen. Außerdem sammelt sich dort auch Kondenswasser, welches sich dann eigenen Bahnen sucht...

Ansonsten ist die Klamotte auch ein großer Punkt. Schmierig-schmutzig unterstützt den Eindruck, schicke Klamotten geben einen heftigen Kontrast, schicke Kleidung, die zu groß oder zu klein ist, hat ebenfalls etwas für sich.
Auch das Verhalten spielt eine Rolle, natürlich je nachdem, wie dein Nosferatu angelegt ist. Drückt er sich ständig an Wänden herum, durchquert er nie einen Raum in der Mitte oder zeigt er sich voll Stolz und Selbstbewußtsein.
 
AW: Nosferatu in LARP

Die Tips die Caninus postet sind sehr Hilfreich und auch gut geschrieben. Leider sind die Spieltips nur sehr Eindimensional gehalten und werden diesem überaus gutem Clan nur Stereotypisch gerecht.

Aber trozdem, schöne Arbeit.
 
AW: Nosferatu in LARP

Nun, neben den bereits erwähnten Tipps würde ich gerne noch einige Kleinigkeiten hinzufügen.

Meiner Meinung nach wirkt es bedeutend stimmiger, wenn man sich zusätzlich zu einer Maske (sei es nun Voll-, Halb-, oder 3/4Maske) auch noch entsprechend schminkt. Alle unter der Maske vorschauenden Hautstellen, vor allem Hals, Ohren, die Umgebung um die Augen sowie die Lippen und auch die Haare sollten ein wenig "aufgepeppt" werden. Einfach kräftig Schminke in verschiedenen Brauntönen grob auftragen, dazu noch nen guten Klatsch billiges Haargel ins Haar. Macht schon einen großen, optischen Unterschied. Handschuhe sind ebenfalls eine sehr gute Idee, seien es nun einfache zerschlissene, dreckige Handschuhe oder mit Latex verpanschte Klauenhände.

Wenn du ein wenig handwerklich begabt bist, würde ich dir empfehlen dir einen Kanister Latex und Farbe zu kaufen und dich selbst an die Maske zu machen. Sind zwar ein paar Stunden Arbeit, dafür passt die Maske anschliessend bedeutend besser als eine gekaufte und man kann sie entsprechend individuell gestalten.

Und da nach Bildern gefragt wurde:
Bild: 100_4741.sized5yib.jpg - abload.de
Bild: de_la_pie_und_die_beidl94v.jpg - abload.de

edit:
So, hab von meiner Freundin auch grade die Erlaubniss gekriegt Bilder ihrer Nossi zu posten:
http://www.abload.de/image.php?img=nosferatu_im_keller.si7xck.jpg
 
AW: Nosferatu in LARP

Hab selbst 3 Jahre lang Nossi im Live Gespielt, was hat imm gut funktioniert:

- Gelatineplatten (gibts beim Backzubehör) ins gesicht, dann mit pudding oder eingefärbtem wasser)
unterspritzen und fertig sind die Eiterbeulen... kann man dann bei bedarf aufkratzen... (wirk immer
hervorragend ;) )

- Haferflocken mit Kunstblut einfärben und dann mit mastix im Gesicht "ankleben" (funzt auch mit zuckerguss)

- Kleine Teile frischhatefolie auf die Hände kleben (mit mastix), mit Wasser unterspritzen und mit 'ner Nadel ein
winziges loch rein machen... anschließend jemand die Hand geben... (das gibt immer extrem angesäuerte
Gesichter)

mfg
 
AW: Nosferatu in LARP

Also ich kann auch nur empfehlen sich selber ne Maske zu basteln. Ich hab mir damals ne Gibsmasek gemacht, während ich so Damenstrumpfhosen über dem Kopf hatte, damit ich auch am Hinterkopf Latex dran schmieren kann. Dann hab ich halt den Mund und die Augen ausgespart und das ganze mit Latex und jede Menge Farbe bearbeitet. Und fertig war das Ding bei nem Aufwand von vielleicht ner Stunde oder so.

Man muss sich halt ein wenig darunter schminken, damit die Augen und der Mund nicht auffallen. Gut kommts dann auch immer wenn man noch rote Kontaktlinsen (oder andere Farben) und Zähne anhat.

Wurde eigentlich auch nie zu war...zu warm wurden mit immer die Handschuhe die ich mir noch gebastelt hatte. Das waren so Haushaltshandschuhe aus Gummie mit Latex und Krallen...war echt zu warm.


Yfrog
 
AW: Nosferatu in LARP

wow o.o
sind echt gute tipps dabei ^^
bin jetz voll gespannt, wies bei mir aussehn wird.
danke, werd ma schauen, wie ich das hinbekomm ;P
 
AW: Nosferatu in LARP

Beim Schminken kann ich wenig helfen, aber was die Klamotten angeht, da kann ich Tipps geben:

Bei mir in der Stadt gibt es beispielsweise 2 Army-Shops. Sehr empfehlenswert sind dort gebrauchte Sachen. Die werden vom Bund ausgemustert und landen dann in besagten Läden. Wenn man den Klischee-Nosferatu spielen will empfehlen sich dort folgende Dinge:

-Alte BW-Stiefel (wenn es geht, dann das alte und recht schlank ausfallende Springerformat. Die gibt es bei uns in einer großen Grabbelbox. Mach da am besten die Schnürsenkel raus (geht durchaus ohne; sieht cool aus und ist leichter beim An- und Ausziehen), geh ruhig mit Schmirgelpapier über das Leder (netter Antik-Look) und ein paar natürlich aussehende Löcher haben auch noch nie geschadet.

-Eine gebrauchte Fliegerjacke in Olivgrün (die dünnen, ohne Futter). Da kann man wunderbar die Ärmel und Taschenklappen ausfransen. Hier und da vielleicht noch (passende; selbstgemachte) Buttons drauf und fertig ist's.

-allgemeine Kleinigkeiten gibts dort auch zu Hauf (Taschen, Rucksäcke, Holstergeschirr, etc.).

Vom 1€-Shop holen:
-Fingerlinge (kommt sicher cool mit Latex-Fingeraufsätzen).

Vom Second-Hand-Shop:
-einen alten, grauen, braunen oder schwarzen Kapu. 2 Nummern zu groß hat da noch nie geschadet ;)

-eine schwarze Zimmermannshose (besser kein Cord), eine Nummer zu groß. Hat einen schönen Schlag, besitzt viele Taschen, färbt sich nach zu oft waschen in grün und grau (der Knaller schlechthin) auf verschiedenen Seiten und wenn man die 2 Monate lang mit flachem Schuhwerk (zB Chucks) einläuft, sind Fransen und Löcher an den Hosenbeinen vorprogrammiert.

Vom Flohmarkt:
-alte Handys (die klopigen Mobiltelefonzellen mit Antenne), einen furchtbar alten, klotzigen und kaputten Laptop Anno 99... Nosferatutechnik = Außen pfui, innen hui! ;)

Und wenn du dich nun fragst, warum ich das weiß - wenn ich nicht gerade arbeiten muss, laufe ich selbst immer so herum :D
 
AW: Nosferatu in LARP

Und wenn du dich nun fragst, warum ich das weiß - wenn ich nicht gerade arbeiten muss, laufe ich selbst immer so herum :D
xD
:respekt:
in deiner freiyeit oder in LARP :p ?
das mitm army shop is echt cool ^^ haben auch einen in fulda,
werd da ma gucken, ob siich was cooles find lässt ;)
un nach alten gerätschaften ausschauhalten is auch wirklich gut.
werd evtl mal ein bild von meinem fertigen nossi machen un online stellen ^^
freu mich jetz schon riiiiesig auf die "Verwandlung"
 
AW: Nosferatu in LARP

was auch recht einfach geht ist mit Blattgelantine, einfach im Wasser aufweichen, auf die Haut legen und warten bis es trocknet, anschließend schminken.
 
AW: Nosferatu in LARP

xD
:respekt:
in deiner freiyeit oder in LARP :p ?

Ganz privat. Auf der Arbeit ist immer gepflegtes Aussehen angesagt und deswegen brauche ich daheim den krassen Gegensatz dazu ;)

Spiele ganz nebenbei auch kein Larp, konnte mich da irgendwie nie so richtig mit anfreunden. Ich lasse lieber die Würfel sprechen.

PS: Auf ein Foto wär ich echt gespannt! Sieht bestimmt cool aus. :cool:
 
AW: Nosferatu in LARP

Oh hey MarenB, du spielst in Fulda LARP? Da komm ich auch her, da war ich ja schon ewig nicht mehr. Was läuft denn da so, wieviel ist denn da los? Die spielen immer noch da bei der Eismaschiene oder? Ich meine das wäre ja fast mal ne Überlegung wert mal wieder vorbei zu schauen.

Was sich in Fulda auch lohnt ist der DRK Laden, da gibts auch coole Klamotte...
 
AW: Nosferatu in LARP

Horror Shop | Masken & Kostüme für Karneval, Halloween & Fasching


da findest du unter schminke alles was du brauchst um nen ekeligen nossi darzustellen

von halbmasken und masken rate ich komplett ab da diese keine/fast keine individualität bieten langweilig halt

auf der oben genannten page gibts derbe geile sachen mit denen ich schon nen diener der pestilenz (vergleichbar mit nurglekriegern aus warhammer) dargestellt hab
 
AW: Nosferatu in LARP

wenn es dir darum geht den nossi nur zu schminken und keine maske tragen zu müssen empfehle ich dir einen besuch bei rossmann.
dort gibt von der hausmarke eine "Peel of Gesichtsmaske" 49ct das zweierpack. Die einfach ins gesicht schmieren, und warten bis es angetrocknet ist.
Die maske an sich wird zu einer plastikartigen zweiten haut, die nach und nach beginnt aufzureißen. Sieht allein schon sehr wiederlich aus.

Bevor sie allerdings aufreißt sollte man noch ein bisschen drüberschminken. Mit weißem Puder zum Beispiel.
Man kann auch ein wenig Asche oder Haferflocken oder Kunstblut reinrühren.
 
AW: Nosferatu in LARP

von halbmasken und masken rate ich komplett ab da diese keine/fast keine individualität bieten langweilig halt

Jein. Wie gesagt, man kann die Masken (s. Beispiellink aus meinen obigen Beitrag) sehr wohl durch Watte, Latexmilch, Schminke, angeklebte Haare, Piercings etc. verzieren, so daß sich sehr individuelle Ergebnisse erzielen lassen.
Bei einzelnen Maskenteilen ist die Individalisierungsrate natürlich eher gering, aber da kommt es auch auf die Zusammenstellung an, man kann mit mehreren kleinen Teilen auch sehr schöne Ergebnisse erzielen.
 
Zurück
Oben Unten