Nordamerika oder Europa?

Eva

Sho-Sho
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
5.433
Tja, wo spielen die meisten Chroniken? In Europa oder in Nordamerika?
Andere Erdteile lassen wir mal außen vor, weil ich einfach mal behaupte, die nWoD ist nur diese Schauplätze ausgelegt. Urbane Legenden und moderne Schauermärchen stammen nunmal aus Industriestaaten und die Mehrheit der Industriestaaten sind nunmal in Europa und Nordamerika zu finden.

Und dann würde mich noch interessieren welche Linie und ob die einen Einfluß auf die Wahl des Schauplatzes hat.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

langt dir auch ne Auflistung?
Mal schauen:
Vampire: Berlin, jetzt (Also 2004)
Promethean: Chicago, 1954
Werewolf: Oklahoma 1890
Mage: Nahe Boston 1775
HUNTER : Westküste, 2009 (aber planmäßig nomadisch)
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Ja, reicht und hier zeichnet sich deutlich ein Übergewicht für Nordamerika ab. Mal sehen, ob das bei anderen auch so ist.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Der vollständigkeithalber solltest du vielleicht auch noch Australien erwähnen.

Grüße
Hasran, spielt in Kanada
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Unsere Changeling-Kampagne läuft in London (1880). Die zwar geplante aber nie begonnene WtF-Kampagne sollte in Karlsruhe spielen.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Ich spiele Mage in Wien und leite (ein lustiges) Crossover in Lübeck... beides ca. 2007 (+- 1 Jahr)
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Eine Chronik: Heidelberg dann Vatikan und Venedig, dann Heidelberg, dann New York 1800
andere: Berlin
vllt mal Mexico
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Da ich derzeit nur Requiem Live spiele: Berlin
Geplant war mal eine Requiem-Chronik in London
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Wod und Changeling bisher immer in Deutschland, einmal in Bremen, einmal am Bodensee, einmal im Ruhrpott, einmal in einer nicht näher beschriebenen deutschen Stadt.

Einmal in einer nicht näher beschriebenen europäischen Stadt.

Amerika is nicht so meins, ich hab so wenig Ahnung über einfach alles da drüben.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Das macht es für mich so reizvoll. Dass ich und alle meine Spieler da so hemmungslos "rumcineasten" können. Weil niemand von uns WIRKLICH weiss wie es drüben ist. Aber jeder von uns kennt die Bild- und Stimmungsgebenden Filme.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Sehe ich ähnlich, wenn keiner weiß, wie es da ist, dann kann man gerne mal unter- oder übertreiben.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Aktuell: Mage in New York

Das mit dem "rumcineasten" kann ich nachvollziehen. Da sich hier Erinnerungen und Vorstellungen aus gemeinsamen Memes zusammensetzen, ist es einfacher in einem eingespielten Kreis Bilder zu erzeugen. Mühsam wird es dann allerdings, wenn die Anspielung dann doch kein Allgemeingut ist - aber auch nicht weiter tragisch.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Das macht es für mich so reizvoll. Dass ich und alle meine Spieler da so hemmungslos "rumcineasten" können. Weil niemand von uns WIRKLICH weiss wie es drüben ist. Aber jeder von uns kennt die Bild- und Stimmungsgebenden Filme.

Ich konnte meine Runde zwar damals von AD&D 2ndEd zu D&D3E bewegen, aber von der oWoD wollen sie einfach nicht lassen. Aber aus den von Dok Dicer II genannten Gründen spielen eigentlich >75% unserer "irdischen" Runden in Nordamerika, und der Rest in Deutschland und Umland.

Wenn wir eines Tages vllt. doch noch zur nWoD migrieren, wird es da sicher sehr ähnlich aussehen, daher melde ich das hier einfach mal mit :D
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Noch einen Kommentar: Ich finde, Hunter hat durch die Compacts und Conspiracies einen sehr amerikanischen Touch, Changeling ist ein äußerst internationales Spiel und passt vor allem in Deutschland sehr gut (alleine schon durch die Grimms! ;D), Vampire fühlt sich für mich immer sehr gesamteuropäisch an. Keine dieser Eigenschaften ist jetzt besonders fest oder so, geschweige denn negativ, aber es ist mir so aufgefallen, rein vom Gefühl her.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Unsere Gruppen halten sich zu 90% in Nardamerika auf. Andere Orte waren England (hauptsächlich Oxford und London), Mexiko, Schland (Essen und Köln) und Russland (Moskau und Umgebung). Ansonsten hatten wir noch eine Weltenbummlerrunde die überall mal war.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Also bei mir war es eher Mangel an Gelegenheit, aber ich glaube als SL könnte ich mit einer deutschen Chronik für Werwolf oder Changing Breeds weit mehr anfangen, weil ich da mehr habe womit ich arbeiten kann.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Ich würde auch eher zu Europa tendieren. Der alte Kontinent hat mit so Städten wie Prag, Köln, London und Paris einfach ein mir gefälligeres Feeling. Allenfalls noch der Norden Neuenglands oder Kanada.
 
AW: Nordamerika oder Europa?

Mhh bei uns ist es momentan so:

Vampire: Köln
Werewolf: Heidelberg
Vampire (2. Runde): Irgendwo in New England
Scion: New York
Witchcraft: irgendwo in Nordamerika (Hab vergessen wo)
und Arcane Codex im Doppelaxt Königreich :D

Geplant sind: Hunter und Funky Colts, wobei beide in den USA stattfinden werden.
 
Zurück
Oben Unten