D&D 3.x Noob-Fragen zu Fochlucan

Gluecksgriff

Neuling
Registriert
16. November 2008
Beiträge
2
Liebe Gemeinde,


habe mich entschlossen einen Fochlucan Leiermeister zu spielen. Erfülle alle Bedingungen, soweit also kein Problem.

Meine generelle Frage ist: Erhält man für die arkane/göttliche Stufe addiert mit der des Fochlucan auch neue Zaubergrade? Also ein ein Fochlucan 4 und Barde 6 die Zauber sprechen, die ein Barde der 10. sprechen könnte, oder bezieht es sich nur auf die bekannten Zauber der niederen Grade.

Im Buch der Abenteuer steht es nicht 100% eindeutig. Der Beispielcharakter allerdings bestätigt meine Vermutung und als Fochlucan erhält man auch weitere Zaubergrade siehe Zauber des Druiden...

Möchte den Charakter nun einiegrmaßen rund haben. Der Rollenspielverkäufer meines Vertrauens bestätigte mir meine Vermutung doch sicher bin ich mir immer noch nicht....


Mit der Bitte um Lösung...


besten Dank vorab
 
AW: Noob Fragen zu Fochlucan

Meine generelle Frage ist: Erhält man für die arkane/göttliche Stufe addiert mit der des Fochlucan auch neue Zaubergrade? Also ein ein Fochlucan 4 und Barde 6 die Zauber sprechen, die ein Barde der 10. sprechen könnte
Ja. Gleiches gilt für die Druidenzauber. Der Leiermeister ist nur durch die Stufen, die er für die Ergreifung des Leiermeisters in der jeweils anderen Klassen (Barde, Druide oder andere) ein paar Zauberstufen hinter einem, der nur eine Zaubererklasse hat, hinterher.
 
AW: Noob Fragen zu Fochlucan

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Wichtig wäre für mich zu wissen, wo ich diese Info konkret belegenkann. Die Bechreibung des Leiermeisters im Buch der Abenteuer ist ein wenig schwammig diesbezüglich. Lediglich der Beispielcharkter gibt ein wenig Aufschluss.
 
AW: Noob Fragen zu Fochlucan

Wie belegen? Das funktioniert bei allen Prestigeklassen so, die eine Spell Progression fortführen.
 
Zurück
Oben Unten