7te See

Regelfragen noob braucht hilfe :D

Dieses Thema im Forum "Munchkin" wurde erstellt von soulbuster, 19. August 2005.

Moderatoren: Hoffi, tobrise
  1. soulbuster

    soulbuster Neuling

    hallo zusammen :)

    auch ich habe vor kurzem angefangen munchkin zu zocken.. und wie vielen anderen ... sind mir ein paar dinge unklar *lol* ich hoffe das mir ein paar erfahrene zocker weiterhelfen können *hope*

    1. karten die auf dem tisch sind... gelten als getragen.. aber dinge die ich nich direkt benutze wie andere gegenstände und weiteres equip oder tränke.. kann ich ja trotzdem tragen .. also wie in einem rucksack z.B. aber wie verhält es sich mit diesen karten? muss ich diese offen hinlegen.. so das sie einsehbar sind.. oder kann ich diese auch verdeckt auf den tisch legen??

    2. karten wie flüche, klasse, rasse und monster.. oder karten zum verstärken von monstern.. kann ich diese in meinen "rucksack" packen.. oder muessen diese auf der hand bleiben?

    3. kann ich mehrere flüche oder monsterverstärkungskarten auf eine person(oder in einem kampf) hintereinander spielen?

    4. karten die im kampf einen bonus geben ( trank des mundgeruches) kann ich diese auch spielen um ein monster im kampf zu stärken?

    5. wenn ich in einen kampf eingreife... (z.B. ich lege eine monsterverstärkungskarte) danach greift ein andere spieler noch ein.. und legt auch nochmal solch eine karte... kann ich anschließend nochmal eingreifen?

    6. wenn ich sterbe... behalte ich ja die klassenkarte und rassenkarte ?? in den regeln steht.. man bleibt das was man war.. verliert aba alle karten.. aba um das zu bleiben was man is.. braucht man die ja *lol*


    hm hm *grübel* ich glaube das ist erstma alles! ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)
     
  2. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: noob braucht hilfe :D

    Diese gehöhren in die Hand. In den Rucksack kommt nur Ausrüstung und seit wann sit ein Fluch ausrüstung? (mal von dem einen Ring als Streitpunkt abgesehen).

    deffinitiv: ja. man ist ja schlieslich auch munchkin ;)

    ja, man fällt seinen mitspielern doch schlieslich gerne in den Rücken ;)

    ja, je mehr umso besser *fg*

    Rasse und Klasse bleiben erhalten. Man verliert die Karten aus seiner Hand und seine gesammte Ausrüstung. Aber Rasse und Klasse bleiben.
     
  3. Radi

    Radi Zwergen Elfe Kriegerin

    AW: noob braucht hilfe :D

    Also bei uns wird das so gehandhabt. Dinge die man nicht benutzen kann werden offen 92,6° gedreht und vor dich abgelegt. Dies funktioniert allerdings nur mit Gegensänden und man muss auch hierbei aufpassen das man insgesamt nur einen großen Gegenstand besitzt (außer du bist ein Zwerg).

    Wie schon gesagt so haben wir diese Regel interpretiert aber vielelicht kommt ja dazu noch was von offizieller Seite.
     
  4. Rilyntar

    Rilyntar heiß begehrt

    AW: noob braucht hilfe :D

    Machen wir auch so. Das steht ja auch in etwa so in den Regeln. Karten auf dem Tisch sind vor allem im Spiel. Gedrehte Gegenstände sind im imaginären Rucksack und können dir im Kampf nicht helfen und dort nicht angelegt werden (z.B. ein zweiter Helm). Verdeckt sind nur deine Handkarten (i.d.R. 5). Nur einmal nutzbare Gegenstände legt man normalerweise nur aus, weil man sonst zuviele Handkarten hätte, und diese Karten nicht anderen Spielern zukommen lassen will (Milde Gabe).
     
Moderatoren: Hoffi, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ich bräuchte mal Hilfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 10. Januar 2011
Bräuchte die Hilfe der hier anwesenden Experten.. Shadowrun 22. November 2009
Neuling braucht hilfe Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 28. Dezember 2005
Tremere braucht hilfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 16. September 2004
Ich bräuchte hilfe von euch :) LARP 23. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden