Nochmal Valeren.

DerKalauer

Neuling
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
62
Hi,

Bin auf der Suche nach einer Valeren Disziplinausprägung mit der ich Blutpunkte durch Berührung des Gegenübers verbrennen kann.

Hab schon ausgiebig gegoogelt, kann aber nix finden.

Denke das es der dritte Punkt sein muss, lese aber immer nur von Dice Pool reduzierung.

Falls jemand weiss was ich meine wär ich sehr glücklich wenn er die Ausprägung Posten könnte

Mfg Der alde Kalauer :chilli:
 
Disziplin: Valeren

Stufe: 3

Ausprägung: Flammende Berührung

Quelle: Sabbathandbuch S. 128

Kosten: 1- X Blutpunkte

Probe: keine

Bedingung: Berührung

Anwendungsdauer: sofort

Wirkungsdauer: sofort

Kurzbeschreibung: Der Anwender Verbrennt durch Einsatz eines Blutpunktes zwei des Opfers.
 
Cooool, vielen Dank.

Aber direkt noch ne Frage Hinterher =).

Das bedeutet dann aber, das ich durch Blutpunkte-pro-Runde-Ausgeben-Beschränkung meiner Generation ( im moment 12 ) in der ersten Runde nach dem berühren, nur einen Blutpkt ausgeben kann um die Diszi zu aktivieren, und dann in jeder anschliessenden Runde 1 ausgeben um 2 zu verbrennen.

Wenns wirklich so ist kann man das wohl erst mit höherer Generation effektiv im kampf einsetzten ...

Oder seh ich das Falsch ...

Mfg
Der alde Kalauer
 
Korekt, du bist natürlich immer durch dein Gen maximum eingeschränkt,

Auch wenn die Disziplin cool ist finde ich sie nur bedingt zum Kampf einsetzbar
aber das sollte jeder mit sich selbst ausmachen
 
Tja, sagen wir mal auf höheren stufen ( auf denen es möglich ist 4-5 bp pro runde einzusetzen ) mag die Disziplin ja ganz nett sein

aber wenn ich erst ab der 2 runde 2 bp des gegners verbrennen kann..... naja da bin ich doch schon lang tot bevor den das irgendwie juckt

Kann mi irgendwie keine Situation vorstellen wo die Diszi sinnvoll is .... irgendwelche Ideen ?

Mfg
 
Naja, gegen Menschen und ghule könnte es eventuell effektiv sein (Ein mesnch kriegt arge probleme damit bereits) Ansonbsten, nicht jede disziplin ist zum kampf geeignet
 
Hast du auch wieder Recht, aber gegen Menschen ist wohl jede disziplin stark.
Aber fallen dir wirklich sinnvolle einsatzmöglichkeiten ein ??

mfg
 
Nicht wirklich,=) aber ich habe auch noch nei einen Salubri gespielt und werde es in absehbarer zeit wohl auch nicht tun (zuviele andere Charkonzepte die ich unbedingt ausprobieren muss)-
 
Wenn ich das richtig verstehe meinst du, das der Typ dann in Raserei auf den Ahn losgeht ?

Aber bin dann nicht eher ich das ziel ....
 
Jap, wärst du.

Im übrigen: Wirksam wird die Diszi gegen generationsmäßig Unterlegene so in etwa ab Gen 9 oder 8, da kann man dann immerhin schon in der ersten Runde 2 bzw. 4 BP des Gegners verbrennen, in der zweiten dann 4 bzw. 6, was schon mal ordentlich weh tut...
 
Yup, aber ich gebe zu bedenken, das du in der gleichen runde nicht Geschwindigkeit einsetzen kannst ihn aber trozdem berührst, das bedeutet wenn er stark ist haut er dir sowas von die Fresse dick wenn du dem falschen die Blutpunkte wegkochst,....
 
Ich glaube, es gibt keinen effektiveren Einsatz von Valeeren 3 als bei einer Befragung/Folter ( glaube, die Grenzen sind da fließend...)
 
Kannte bisher nur Valeren 3 als "Burning Touch"

Selbe vorraussetzungen wie "Flammende Berührung" jedoch spürt das Opfer furchbare Schmerzen und verliert pro eingesetztem Blutpunkt 2 Würfel aus seinem Vorrat.

Halte diese Kraft für zum Foltern und Kämpfen besser geeignet ...
 
Muah, dann wäre die Kraft ja mal so richtig effektiv, Würde ich das mit einem DA Vampir der siebten gen abziehen verliert mein Gegenüber also 8 Würfel aus allen seinen Vorräten?

Cool
 
Ähhh ja, scheint so, also wenn man ne hohe Gen hat is die Kraft schon effektiv.

Natürlich muss man den Gegner erst mal zu fassen bekommen ( was schwerer is als ein schlag ), und dann noch 4 bp ausgeben. Aber dann sollte derjenige schon relativ ausser gefecht sein.

Ausderdem ist der Widerstand bzw die Seelenstärke uninteressant.

mfg
 
Warum hilft dir der Ahn?

Weil er klug ist. :D

Wenn jemand in meiner Nähe in Raserei ist, ohne dass ich den Grund kenne und ich habe jetzt die Chance ihn mit jemand anderem zu bekämpfen, dann tue ich das bevor der Rasende erst meinen möglichen Verbündeten tötet, aussaugt und mich dann 1 vs. 1 angreift...
 
Zurück
Oben Unten