[Nobilis] Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
Tja, gehört ja in letzter Zeit irgendwie zum guten Ton solche Themen zu eröffnen und bevor ich kein System mehr abbekommen, und da das Nobilisboard ja auch noch ein paar Themen brauchen kann, mache ich mir mal die Mühe.

Also, warum Nobilis? Was ist dran? Am System? Am Setting? An den Blumen? An der Spielthematik :nixwissen: ? An (beliebige Vokabel einsetzen)


Sylandryl
 
AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

Nach meiner Erfahrung lässt sich Nobilis nicht mal mit Leuten spielen, die das Buch nicht gründlich gelesen haben. Daher weiß ich jetzt auch einfach nicht was ich antworten soll.
 
AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

Das System gefällt mir gut... Es macht Spaß Charaktere zu erschaffen...
 
AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

1of3 schrieb:
Nach meiner Erfahrung lässt sich Nobilis nicht mal mit Leuten spielen, die das Buch nicht gründlich gelesen haben.

Und wie genau möchtest du mich für Nobilis begeistern, wenn du nur einen dicken Minuspunkt ansprichst? :]

blut_und_glas schrieb:
Magst du Sandman?

Kenne ich nicht wirklich, bin aber durch diese Board drauf aufmerksam geworden und nach genauerem Hinschauen mehr als nur interessiert, im Gegensatz zu Nobilis selbst, daß mir trotz, teilweise nochmaligem, Durchlesen der meisten Themen nur als ein wenig interessant erscheint und mich nicht wirklich vom Hocker haut. ;)
Was sollte man zuerst lesen, Empfehlungen?

Kazuja schrieb:
Das System gefällt mir gut.

Verzählt mal, wie ist es aufgebaut, wie funktioniert es?

Kazuja schrieb:
Es macht Spaß Charaktere zu erschaffen...

Das erwarte ich von einem gutem Rollenspiel (TM) Also ein Pluspunkt.


Sylandryl
 
AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

Und wie genau möchtest du mich für Nobilis begeistern, wenn du nur einen dicken Minuspunkt ansprichst? :]

Vielleicht möchte er ja gar nicht? :rolleyes:

Kenne ich nicht wirklich, bin aber durch diese Board drauf aufmerksam geworden und nach genauerem Hinschauen mehr als nur interessiert, im Gegensatz zu Nobilis selbst

Merkwürdig. :p

Warum klingt denn nun das eine interessant und das andere nicht? ?(
Ich hätte ja eher erwartet dass entweder beides oder eben keins von beidem Interesse weckt. ;)

Was sollte man zuerst lesen, Empfehlungen?

Nobilis oder Sandman? Oder innerhalb der Sandman Reihe?

Verzählt mal, wie ist es aufgebaut, wie funktioniert es?

Eigentlich reinrassiges Ressourcenmanagement. Die Höhe von vier Attributen legt die Kosten (von einem begrenzten Punktekonto) für einzelne Aktionen fest. Letztendlich läuft alles auf geschicktes Haushalten mit den eigenen Punkten und kreativen Einsatz (möglichst billiger!) Aktionen heraus.

mfG
bel
 
Zurück
Oben Unten