[Nobilis] Einstiegshürde

AW: Einstiegshürde

Das System, rein technisch, ist eigentlich nicht besonders schwierig.
Der Hintergrund ist natürlich bombastisch und daher wahrscheinlich abschreckend...

Das ist wahrscheinlich die einzige Einstiegshürde...
 
AW: Einstiegshürde

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Spieler einfach nicht wissen, was ihre Charaktere jetzt genau können. Was ist dein Improbable Miracle? Was eine Greater Creation?

Und dann kommen die ganzen wirklichen Regeln: Du kannst ein Wunder aufrechterhalten. Du kannst Realm-Wunder aus der Kanzel mitnehmen. Du kannst keine mirakulösen Wesen mit Domain beeinflussen. Ihr könnt für ein Wunder zusammenarbeiten. Usw.
 
AW: Einstiegshürde

Ich denke dafür ist bei unerfahrenen Spielern erst einmal der Spielleiter da... "Kann ich das und das machen?"
 
AW: Einstiegshürde

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Genau das funktioniert irgendwie nicht.
 
AW: Einstiegshürde

Das ist auch tatsächlich ein Problem. Das System lebt ja extrem vom kreativen Einsatz der eigenen Fähigkeiten. Um diese kreativ einsetzen zu können, muss man sie allerdings kennen, und vor allem auch ihre (normalen) Grenzen kennen - eben um diese (kreativ) umgehen zu können.

mfG
bel
 
Zurück
Oben Unten