[Nobilis] Das singende, springende Löweneckerchen

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Grimms Märchen.

Erst kürzlich wieder gelesen. Eigentlich eine wunderschöne Nobilis Vorlage.

Tierverwandlungen, Gespräche mit Sonne und Mond, Spuren aus Blut und Federn, die schönsten Kleider der Welt und natürlich die ewige Liebe, von der aber keiner weiss.

mfG
hbv
 
AW: Das singende, springende Löweneckerchen

Ich kenn das Märchen nicht... Was ziemlich schade ist, was ich so aus deiner Kurzzusammenfassung entnehme...
 
AW: Das singende, springende Löweneckerchen

Ich glaub, daß das der essentielle Kurzabriß über das Gesamtwerk war. ;)
 
AW: Das singende, springende Löweneckerchen

Ich hab es mir jetzt endlich mal durchgelesen...
Und es gefällt mir ziemlich gut, vor allem der Charakter der Heldin sagt mir zu...

Das wären dann wahrscheinlich alles Menschen die in der mystischen Realität leben, was eigentlich auch mal ganz interessant wäre, dass nicht Wissenschaft sondern Zauber das vorherschende Element bei den Menschen ist...
 
Zurück
Oben Unten