[Nobilis] Übersetzung für Chancel

AW: Übersetzung für Chancel

Dann übersetz den Palast ins französische und prompt hört sich wieder etwas besser an.. Palais. :D
 
AW: Übersetzung für Chancel

War auch eher als Scherz gemeint, da wir - falls wir ein Fremdwort wollten - ja gleich bei Chancel bleiben könnten. :p
 
AW: Übersetzung für Chancel

War auch eher als Scherz gemeint, da wir - falls wir ein Fremdwort wollten - ja gleich bei Chancel bleiben könnten. :p
Das hab ich mir auch gedacht... Obwohl Palais einen sehr schönen Klang hat...
Leider extrem weit weg von der besagten Chancel.
 
AW: Übersetzung für Chancel

Sum Imperator würde aber eher Palast passen... Tempel fände ich ein wenig flach... wobei das auf Palast auch zutrifft -.-"
Und genau darin liegt ja auch mein Problem. ;)
Der Knackpunkt ist ja, daß viele Sachen vielleicht passen würden, aber irgendwie "ausgelutscht" klingen wie z.B. Domäne.
 
AW: Übersetzung für Chancel

Moin erstmal, ich bin neu hier (das einzige Forum, wo man ernsthaft über Nobilis diskutuiert). Aber ich bin direkt auf dieses Thema gestoßen und wollte meinen Senf hinzu geben.

Bei uns wird - etwas vom Religiösen entfremdet - das Chancel als "Hort" übersetzt.

Gruß,

polemikus
 
Zurück
Oben Unten