2007 Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

Orakel schrieb:
Bist du dir sicher, dass das Ding "Trauma" heißt? Er hat nämlich ein universal Rollenspiel mit diesem Titel präsentiert.
Absolut. Die Homepage des Publishers Darcsyde Productions - die übrigens noch "Corum"- und "Hawksmoon"-Quellenbücher für 2002 anpreist - sieht das genauso.
 
AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

Haven: City of Violence hab ich vermisst...
 
AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

Bist du dir sicher, dass das Ding "Trauma" heißt? Er hat nämlich ein universal Rollenspiel mit diesem Titel präsentiert.

Es scheint beides zu geben. ich hab jede Menge Leute getroffen, die mir was von einem australischen "Trauma" erzählt haben und zwar jedesmal wenn sie am Stand bei mir das deutsche Trauma entdeckten.
 
AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

Es gibt ein deutsches Spiel namens Trauma Universalrollenspiel,
das Ende 2003 von FlyingGames herausgegeben wurde.
Es ist ein %-System ähnlich RuneQuest.
http://www.FlyingGames.de/

Eine Trauma-Spielrunde wurde vorgestern auf dem CelticCon in Nürnberg angeboten.
http://www.celticcon.de/

Nächstes Jahr wird die Fantsywelt "Parydia" für Trauma erscheinen.
http://www.parydia.de/
 
AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

War Parydia nicht mal eine geplante Welt für Prost?

Edit: Okay, habs gelesen. Die haben gewechselt.
 
AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

Prost war tatsächlich mal in Planung, der Parydia-Autor Mico Sadrinna hat sich aber
nach sorgfältiger Prüfung entschieden, die Welt unter Trauma herauszugeben, weil ihm
die Regeln mehr zugesagt haben. Ich habe dieses Jahr auf dem Feen-Con mit ihm darüber
gesprochen.
 
AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

Hm es fehlen IMHO die "Gesamtkunstwerke" z.B. ENGEL oder das franz. AGONE Zum Teil auch EXALTED also Spiele mit einen gesamtmedialen Anspruch
 
AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

Es sollten nur Spiele gezeigt werden, die momentan nicht mehr vermarktet werden.
 
AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

Es sollten nur Spiele gezeigt werden, die momentan nicht mehr vermarktet werden.
Warens nicht eher solche, die "offiziell" in Deutschland nicht vermarktet werden?

Ich meine Hackmaster wird bis heute fröhlich weiterproduziert. Und das wäre in dem Fall ja ansonsten schlecht Recherchiert gewesen. (Bei den anderen vorgestellten Titeln bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob da nicht doch noch der eine oder andere "In Print"-Stock bei war.)
 
AW: Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick

Irgendwie so, sollten jedenfalls wirkliche Kleinodien präsentiert werden.
 
Zurück
Oben Unten