Nipote la Mortale

Tzimi

Ronin
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
1.255
Hi Leute,

könnt ihr mir vielleicht sagen, was das für ein Clan ist?
Wo wird er beschrieben (Buchquelle) oder ist er nur eine Fan-Erfindung?
Hab dazu nämlich nur spärliches Material von folgenden Seiten gefunden:

Clans

Die Clans

Die Clans

und was soll "Fantasma" für eine Disziplin sein? Noch nie davon gehört... aber vielleicht, wenn mir einer die deutsche Übersetzung dafür zukommen lassen würde.:D

Lg

tzimi
 
AW: Nipote la Mortale

http://members.linux-solutions.at/shadows/augsburg/06_Clans.htm schrieb:
.
wurden die zwei einzigen Nipote la Mortale in die Vergangenheit geschleudert
Das sagt doch alles....

Aber wenn nicht, nein, das ist kein offizieller Clan.
Eine nette Idee allerdings, wie ich finde....
Könnte man aus einem Caitiff mit New Bloodline und Clan Weakness jederzeit machen.... Also vollkommen legitim.
 
AW: Nipote la Mortale

... und wegen Fantasma,
frag doch einfach mal die Kontaktpersonen dieser Live-Rollenspielrunden.... ;)
 
AW: Nipote la Mortale

Ich bekomm nur eine generelle Ansicht der Seite. Villeicht kannst du Sagen, was du genauer meinst.

Die Diszi die du meinst könnte Phantome oder Phorbus sein. Was soll sie denn können?
 
AW: Nipote la Mortale

könnt ihr mir vielleicht sagen, was das für ein Clan ist?

Hab mich nochmal auf den von Dir benannten Seiten umgesehen, und frage mich grad, warum Du diese Frage stellst....
Die Antwort steht doch auf der Seite die Du als 2. und 3. angegeben hast.

http://www.domaene-biberach.de/clans.htm schrieb:
.
Diese Blutlinie der Giovanni ist eine der jüngsten überhaupt und hat dementsprechend wenige Mitglieder. Da sie magisch entstanden sind, sind sie frei von dem Fluch der Giovanni, doch lastet ein Ritual auf ihren Schultern. Der Erschaffer dieser Blutlinie, Ottavio Giovanni, sagte wörtlich „...man lernt aus seinen Fehlern, wir wollen ja nicht, dass uns das Gleiche geschieht wie den Kappadozianern“!
 
AW: Nipote la Mortale

Kennst du X-Men 3? Phönix so ziemlich am Ende? Das ist ungefär das was die kann. Eine Mischung aus Schimären und Irrsinn.
 
AW: Nipote la Mortale

Wo wird er beschrieben (Buchquelle) oder ist er nur eine Fan-Erfindung?

100% Fan Erfindung sieht man an der Geschichte von wegen "Krieg gegen die Technokratie da es den Kanontechnisch nicht gab oder gebenw ird kanns also nicht Echt sein.
Teilweise wurde der Text z.b. den den Cryne zitiert in der Kurz beschreibung auch einfach von den Milliner geklaut.
 
AW: Nipote la Mortale

Haha wie cool dass das auch mal auftaucht. Ich als quasi-involvierter kann sagen: Die Nipote la Mortale sind ein Clan der in unserem Larp-Verbund (bestehend aus Linz, Wien und Augsburg) eingeführt wurde. Nix offizielles also.

Zur Disziplin Fantasma:
° Augen des Geistes: Durch die Augen eines Geistes sehen, wenn man seinen Namen kennt
°° Hauch des Schattens: Klingenwaffen mit Blut benetzen -> mehr Schaden
°°° Geistergestalt: Vampir kann sich für kurze Zeit in einen Geist verwandeln
°°°° Ruf der Seelen: Kann bis zu zwei Geister zur Hilfe rufen
°°°°° Geist dominieren: Man kann einen Geist beherrschen
°°°°°° Kraft der Geister: Man kann die Fähigkeiten eines Geistes kopieren

Hoffe ich konnte helfen.
 
AW: Nipote la Mortale

Die Idee ist so ja nicht schlecht.
Freut mich jemanden hier gefunden zu haben, der sozusagen Erschaffer dieses Clans ist.
Kannst du vielleicht die genauen Kräfte hier reinstellen? Die hören sich echt interessant an!
 
AW: Nipote la Mortale

Regeltechnisch könnten die aber ganz andere Auswirkungen haben. Gerade deswegen möchte ich sie ja gerne mal komplett vor mir sehen.
 
AW: Nipote la Mortale

Wie gesagt der Clan is nur im LARP aktiv, deswegen lässt sich das ganze nur schwer in P&P Regel-Mechanismen umwandeln
 
AW: Nipote la Mortale

Ok mal ganz grob versucht (und sehr unpoetisch ausgedrückt *g*):

° Augen des Geistes:
Ein BP ausgeben um 10 Minuten durch die Augen eines Geistes dessen Namen man kennt zu sehen.

°° Hauch des Schattens: Drei BP ausgeben um einer Klingenwaffe für einen Abend +2 Schaden zu geben

°°° Geistergestalt: Man kann sich auf Wunsch in eine Geistergestalt verwandeln, kann jedoch nicht mit der Umwelt interagieren. Für einen WK-Punkt kann man in die Schattenwelt oder wieder zurück wechseln

°°°° Ruf der Seelen: Einen WK-Punkt und einen BP ausgeben für jeden Geist den man an den Ort rufen. Maximal 2 Geister gleichzeitig. Die Geister müssen schon beim Rufen unter der Kontrolle des Anwenders stehen.

°°°°° Geist dominieren: Wie Beherrschung 2, aber ohne notwendigen Blickkontakt und nur auf Geister.

°°°°°° Kraft der Geister: Ein BP pro Minute ausgeben um die Fähigkeiten eines Geistes zu übernehmen. Es muss ein Wurf auf Manipulation + Führungsqualitäten gelingen (gegen irgendeinen wurf des Geists, mir fällt aber kein passender ein *g*)

HOffe das is passabel
 
AW: Nipote la Mortale

die 2. Stufe diese Disziplin find ich lediglich unpassend
was hat den das mit Geistern zu tun? Hintergedanke, weil ich Stärke clanseigen hab?
 
AW: Nipote la Mortale

Tjo das wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben
 
AW: Nipote la Mortale

kA das ganze wurde vor meiner Zeit eingeführt
 
AW: Nipote la Mortale

btw.: der Name erzeugt bei jedem der der italienische Sprache mächtig ist, ziemliches Kopfschütteln...aber sonst ganz nett

"Neffe die tötlich" hört sich ziemlich blöd an oder?

"Nipote mortale" - "tölicher Neffe"

"Nipoti de la morte" - "Neffen/Nichten des Todes"

aber man könnte es auch unter künstlerische Freiheit abhaken ;)
 
Zurück
Oben Unten