WFRSP 2 Night Lords persönliche Frageecke

AW: Night Lords persönliche Frageecke

Wenn ich es in englisch formulieren, würde es mir noch schlimmer fallen als es im deutschen zu schreiben.

Ne andere Fragen wegen, der Rüstung ich hab dies wirklich durchglesen, darf man auf alles nur 5 Rp haben oder nur auf ein Körperteil?


Da meinte einer zu mir, das ich keine Lederrüstung anhaben, dürfte kommplette und dann noch nen Kettenmantel, drunter haben ist dies erlaubt oder nicht?
 
AW: Night Lords persönliche Frageecke

Wenn ich es auf Englisch formulieren würde, würde es mir noch schwerer fallen, als es im Deutschen zu schreiben.
Ne andere Fragen: Wegen der Rüstung, ich hab das wirklich durchgelesen, darf man auf alles nur 5 RP haben oder nur auf einen Körperteil?
Da meinte einer zu mir, dass ich keine Lederrüstung anhaben dürfte (komplette) und dann noch nen Kettenmantel drunter haben.
Ist dies erlaubt oder nicht?
Ich glaube erlaubt ist es schon, nur gibt es da nicht ziemlich fiese Abzüge auf Initiative und Skills?
 
AW: Night Lords persönliche Frageecke

naja, erstens die abzüge und zweitens gibt es die rüstung ja in schichten

d.h. leder gibt 1 RP
Kette 2RP
und Platte 2RP

wenn du also alles drei anhast, hast du erstens fiese abzüge und zweitens 5RP an dem körperteil. wenn du jetzt nur leder und platte anhast, hast du nur 3RP.
wenn ihr mit den erweiterten rüstungsregeln spielt, dann müsst ihr das für jedes körperteil ausrechnen.....sprich lederkappe + Plattenhelm =3rp am kopf
kettenbeinlinge + Plattenhosen = 4rp an den beinen.
halt nich die geschick und bewegungsabzüge vergessen die kette und platte mit sich bringen ;)
 
AW: Night Lords persönliche Frageecke

Mit anderen Worten:
Ja du bist gut gepanzert, nur ist das uninteressant, weil sie dich einfach den Abhnag runterrollen können, weil du dich praktisch nicht mehr bewegen kannst. :D
 
AW: Night Lords persönliche Frageecke

Also heißt dies wörtlich gesehen pro Rp Rüstungsabzug?




Ich meine nun bei Platte, und gibt es da abzüge weil Leder, nicht so einen behindern tut ?

Weil der Zwergenspieler sich aufregte, das ich meinen Elf erst Lederrüstugn kommplet gab und, dann noch ne Plattenrüstung drunter also nur nen, Mantel ist das regeltenisch erlaubt oder nicht?
 
AW: Night Lords persönliche Frageecke

Huh?
Wie jetzt komplette Plattenrüstung drüber oder nur nen Kettenmantel?
Und überhaupt, wie kommt man so einfach an das Zeug dran, ist das nicht sauteuer?
 
AW: Night Lords persönliche Frageecke

das stimmt nicht, ich bin ein ausgeglichener mensch... solange die fragen nicht durch den index des regelwerkes zu beantworten sind... immer her damit
 
AW: Night Lords persönliche Frageecke

ich sagte ja gutmütig.... aber irgendwan... tja da geht dann auch mal kurz bei mir das licht aus. :)
 
Zurück
Oben Unten