Video Nick-Nack spielt (Youtube)

Nick-Nack

Gott
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
263
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, betreibe ich einen Youtube-Kanal auf dem es ab und zu Rollenspieltipps oder auch -runden gibt. In diesem Thread werde ich immer mal wieder welche davon posten, die für euch interessant sein könnten
smile.png


Grüße vom Nick-Nack
 
Live am 2. September ab 19:00!


Original: https://www.youtube.com/watch?v=G7A5k04sN4Q


Berlin 2015. Die Menschen strömen aus den Entwicklungsländern, Chinas Wirtschaft bricht zusammen und wäre das noch nicht schlimm genug, geht die Sommergrippe um. Aber gibt es vielleicht einen Zusammenhang?

Dies ist der Auftakt zu Death on Earth, einem Erzählspiel zum Ausbruch der Zombieapokalypse. Werden die Spieler es schaffen, am Leben zu bleiben? Und verlieren Sie bei dem Kampf um ihre eigene Haut all ihre Menschlichkeit?
Begleitet uns auf eine Reise in menschliche Abgründe.
 


Nach einer erfolgreichen Handelsreise in die Khom bringt die Kabasher Händlerin Elissa Lafieri ein wertvolles Artefakt zurück. Wird es den Helden gelingen, dieses im Dienst der größeren Sache zu ""besorgen""? Und was hat es tatsächlich damit auf sich?

Eine Gruppe unerfahrener Helden und teils auch noch DSA 5 Neulinge stellt sich einem Abenteuer, das schon einmal auf meinem Kanal zu sehen war. Werden sie anders vorgehen? Und was hat der Spielleiter aus seinen Fehlern gelernt? Wie viele Spieler werden wir diesmal an Google Hangout verlieren? Dies alles und noch viel mehr erfahrt ihr heute Abend!

Das Abenteuer, das wir spielen, findet ihr unter folgender Adresse zum Download:
app.box.com/s/y2fgc13xgbay46dj0ffu745v1abz2i7x

Vielen Dank an Ulisses Spiele für die Erlaubnis, die Grafiken zu verwenden, und an Rauschwerk für die Erlaubnis, die Musik zu verwenden. Die DSA-Soundtracks von Rauschwerk findet ihr unter DSA-SOUNDTRACKS - Musik für das Auge
 
Heute gibt es ein ganz besonderes Let's Play: Ich spiele zusammen mit dem Entwickler "Infected", ein postapokalyptisches Rollenspiel das gerade auf Kickstarter durch seine Stretch-Goals rast.

Wir spielen ausnahmsweise auf Englisch.



Infected is a post-apocalyptic RPG in a world where zombies brought down today's societies, but new ones emerged and persist. Ben Miller, a scrap dealer, Richard Hawkins, a pill pusher and Alex Maloney, a former soldier, get wind of the deal of their lives. But not everything turns out as they expected.
 
Zu Death on Earth ist jetzt Episode 1 online: Ein RPG-Let's-Play in ~30 Minuten.



Playlist: http://j.mp/Death-on-Earth

Berlin 2015. Die Menschen strömen aus den Entwicklungsländern, Chinas Wirtschaft bricht zusammen und wäre das noch nicht schlimm genug, geht die Sommergrippe um. Aber gibt es vielleicht einen Zusammenhang?

Das letzte Mal bei Death on Earth:
Die beiden Sportler Bibi und Lunk treffen auf den Berliner Sporttagen den Radiomoderator Vincent. Als eine Frau auf der Messe zu Boden sinkt und kurz darauf ihren Freund anfällt, bricht Chaos aus.
Die Gruppe fährt gemeinsam zum Radiostudio, um einen Bericht aufzunehmen. Als jedoch ein anderer Gast die Mitarbeiter des Studios anfällt, müssen sie fliehen.
Sie erreichen den Stadtring, doch auch Vincent sinkt ohnmächtig zu Boden. Als er Lunk anfällt, zertrümmert dieser ihm den Schädel.
 
Bei Death on Earth ist auch Episode 2 online:


Playlist: http://j.mp/Death-on-Earth

Berlin 2015. Die Menschen strömen aus den Entwicklungsländern, Chinas Wirtschaft bricht zusammen und wäre das noch nicht schlimm genug, geht die Sommergrippe um. Aber gibt es vielleicht einen Zusammenhang?

Das letzte Mal bei Death on Earth:
Nachdem Lunk dem gebissenen Vincent den Schädel zertrümmert hat, werden er und Bibi von dem Polizisten Ferdinand Schäfer gestellt. Noch während sie über den Tathergang streiten, verwandelt sich Lunk und greift sie an. Auf der Flucht wird Bibi von einer Meute getötet.
Ferdinand kann fliehen und sich mit dem Promoter James und der Touristin Sally in einer Wohnung verbarrikadieren. Sie verbringen die Nacht dort und wollen sich am nächsten Morgen zu einem Treffpunkt mit anderen Überlebenden auf den Weg machen, von dem sie per Funk gehört haben. Doch plötzlich ertönt ein Schrei vor dem Haus.
 


Das letzte Mal bei Death on Earth:
Vor der Wohnung, in der sich Ferdinand, Sally und James verbarrikadiert haben, ruft ein alter Mann um Hilfe. Doch als sie entdecken, dass er verletzt ist, lassen sie ihn alleine zurück. Sie plündern ihre Wohnung und dringen in die Nachbarwohnung ein. Dort finden sie ein Foto des alten Herren, den sie kurz zuvor zurückgelassen haben.
 
Ich hab nach dem Hören (hab mir die ersten drei Folgen als mp3 gezogen) zwei kleine Kritiken geschrieben - das positive vorweg - ihr bessert Euch.

Nach anderthalb Folgen:

"Nach dem Hören der ersten anderthalb Folgen ein mäßiges Urteil.

Ich muss es auch nochmal gucken, evtl. sind da Infos auch visuell eingeblendet.

Das verwendete System klingt interessant und konnte ich erstmal nicht einordnen, kommt nur an einer Stelle vor.

Es gab schon Vorabhandlung, aber keine Episode dazu - aber auch keine Vorstellung der Charaktere.

Ein Spieler spielt einen geistig Behinderten - das ist auch nicht für jeden OKay. (Hat etwas gedauert, bis das klar wurde, dass er das spielt.)

Dann aber setzt der interessante Teil aus (die Zombiehatz), bei der einer der Charaktere stirbt und setzt anderen Orts wieder ein - mit den gleichen Stimmen - und ohne Erläuterung. Das wurde mir erst so revht klar, als dass nach 3 Minuten vorbei war und im Teaser von Episode 2 so gesagt wurde.

Da wurde einfach 3 min zu spät geschnitten - zudem ist der Teasertext mitten im Satz abgebrochen.

Bisher also erstmal: nur 1,5 von 5 Zombieslayern. "


Und nach drei Folgen:

"Anderthalb Folgen später: die technischen Fehler bzw. unglücklichen Schnitte des ersten anderthalb Folgen sind vorbei.

Inhaltlich ist man gerade in einem Mehrfamilienhaus, als ein Rentner von Zombies verfolgt auf der Straße flieht. Er wird von den drei SC ins Haus geholt und kann sich knapp retten. Die Flucht in den Keller erweist sich jedoch als Irrweg und aös die Zombiemeute die Haustür aufbricht, zählt nicht, wer am schnellsten laufen kann, sondern das man schneller Laufen kann ... Soweit der kurze Einblick, es gelingt ganz gut, immer mal neue Impulse einzuwerfen.

Allerdings, kleine Kritik, merkt man im Nachblick immer als SL, wo man was vergessen hat - den irgendwie wurde lange kein Fahrstuhl erwähnt, die hätte nämlich bei der Flucht mit dem Rentner ... vielleicht ... geholfen. Andererseits, nachfragen hätte auch nicht geschadet.

In jedem Fall ein besser Eindruck: 3 von 5 Nachbarwohnungen."


Ich wünsche viel Erfolg und höre in Kürze gespannt Folge 4.
 
Danke für's Feedback! Den Piloten (vor Episode 1), in dem die Charaktere vom Anfang vorgestellt werden, findest Du weiter oben im Thread. Die meisten Technikprobleme hatten wir wirklich in Episode 1 - da hat leider Google Hangout einfach spontan beschlossen, einen Teil der Aufnahme nicht zu speichern :-/
 
Folge 4 auch noch gehört, kurz aber gut (also 3,5 von 5 Konservendosen).

Was spielt ihr denn eigentlich für ein System? Und wird da gewürfelt? Wird das im Programm abgehandelt?
 
Während "Death on Earth" gerade eine kleine Pause macht, gibt es die erste Episode der DSA5-Kampagne "Wie Sterne am Himmel":
 
Zurück
Oben Unten