Nicht Mytos Abenteuer 1920ger Jahre

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Hi ich plane grade mal wieder was auf CoC Basis zu machen und suche Abenteuer ohne Mytos anknüpfung die für Abwechslung sorgen und um das "oh es ist schon wieder so ein Blöder Kult" gefühl nicht aufkommen zu lassen.
Natürlich für die 1920ger. (solangsam kriege ich meine Mitspieler für diese zeit begeistert)
 
AW: Nicht Mytos Abenteuer 1920ger Jahre

Die US-amerikanische Prohibition bietet da schöne Anknüpfungspunkte oder halt klassische Detektivabenteuer....
oder mal eine Expedition ohne Mythos?!
 
AW: Nicht Mytos Abenteuer 1920ger Jahre

Wirf doch mal einen Blick auf die Abenteuer für Private Eye. Die sind CoC kompatibel und dabei reine Krimi Abenteuer.
 
AW: Nicht Mytos Abenteuer 1920ger Jahre

Ja, Private Eye hätte ich auch vorgeschlagen.

In Trodox 26, 28 und 31 gibt es jeweils auch Private Eye-Abenteuer, die auch mit Cthulhu oder Midgard 1880 gespielt werden können. Einige von Jan Christoph Steines, der auch am vorletzten offiziellen PE beteiligt ist.

PE -> Phantastik-Kalender
Trodox -> Greifenklaue [Shop - Greifenklaue]
(#31 ist auch noch für nen Euro da)
 
AW: Nicht Mytos Abenteuer 1920ger Jahre

Midgard 1880, gutes Stichwort. Da gibts auch ein paar Abenteuer die ohne Mythosbezug in eine ähnliche Richtung gehen.
 
AW: Nicht Mytos Abenteuer 1920ger Jahre

Zwischen den Welten gab es da. Aber alles sehr pulpig.

Sonst hätte ich noch auf Justice INc., dem Pulpsetting von Hero verwiesen, da gab es auch Abenteuer zu, aber mit Pulp-Übernatürlichen halt. Weiß ja nicht, ob man sowas in Cthulhu haben will.
 
AW: Nicht Mytos Abenteuer 1920ger Jahre

Erst mal danke für die ganzen Ideen.
Ich glaube ich würde aber nach reiflicher Überlegung noch einen Schritt weiter gehen und nach alternativen zu Call of Cthullu suchen .... gibt es noch andere Systeme welche Horror / Mystery in den 1920gern abdecken ? Mal von einer Gurps Clifhanger+Horro kombo abgesehen ?
Ich denke an eine in den 1920gern angesiedele Kampakne ohne Coc als Haupthema ... mehr so ne Indianer Jones nummer aber etwas düsterer ... und ohne die Spieler die kein bock auf : "Bei Lovecraft werden wir ja eh nach 3 Abenden plotgegben Wahnsinnig" haben zu vergraulen (Die seh ich dann nämlich wirklich nicht mehr am Spieltisch)
 
AW: Nicht Mytos Abenteuer 1920ger Jahre

... und ohne die Spieler die kein bock auf : "Bei Lovecraft werden wir ja eh nach 3 Abenden plotgegben Wahnsinnig" haben zu vergraulen (Die seh ich dann nämlich wirklich nicht mehr am Spieltisch)

???
wo werden Spieler plotgegeben wahnsinnig???
egal, das war eigtl. OT (konte es mit aber nicht ersparen...)

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht ganz (bzw. wurde sie oben schon beantwortet)?!
Gebe mir aber Mühe, mich in einer Antwort zu versuchen:

Eine andere Möglichekiet wäre es (wenn bei Cthulhu das Problem der Wahnsinn ist, die Abenteuer was die gS anbelangt zu entschärfen (Monster durch Kultisten ersetzen z. B.) oder das eine oder andere Abentuer nehmen, dass den Fokus nicht ganz so sher auf den Mythos legt...

Z. B. ließe sich das Indy-Abenteuer aus KLEINE VÖLKER schön dazu nutzen (Titel fällt mir gerade nicht ein, habe das Buch nicht hier :()

Oder geht es dir darum PULP in den 1920er zu spielen (was Indy letztlich ist), dann doch eher Greifenklues Tip folgen...
 
AW: Nicht Mytos Abenteuer 1920ger Jahre

Ich denke an eine in den 1920gern angesiedele Kampakne ohne Coc als Haupthema ... mehr so ne Indianer Jones nummer aber etwas düsterer ... und ohne die Spieler die kein bock auf : "Bei Lovecraft werden wir ja eh nach 3 Abenden plotgegben Wahnsinnig" haben zu vergraulen (Die seh ich dann nämlich wirklich nicht mehr am Spieltisch)
Oder geht es dir darum PULP in den 1920er zu spielen (was Indy letztlich ist), dann doch eher Greifenklues Tip folgen...
Ja, wenn Du sowas machen willst, ist Pulp Hero bzw. Justice Inc. nicht die schlechteste Wahl. Da Hero ja ursprpnglich von Champions kommt, einem Superhelden-RP, kann man Pulp damit auch ganz gut machen.
 
Zurück
Oben Unten