New York

tony montana

politischer flüchtling
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
38
Hallo,

ich bin gerade dabei eine chronik in n.y. aufzubauen und würde gerne wissen, wieviele vampire so in der stadt leben?
es gibt ja so eine schätzung, die besagt auf einhunderttausend menschen kommt ein vampir.
das würde bedeuten, dass es dort ca. 180 vampire gibt. kann das sein?

danke im vorraus für die antworten.


p.s. kann mir einer bitte die wichstigsten geschehnisse und personen des sabbat un der camarilla geben?
habe leider das buch "n.y. bei nacht" nicht.
 
AW: New York

Es kommt auf den Zeitpunkt an. Ich würde aber mit mindestens 200 Vampiren rechnen, vor der Sabbatoffensive gut 2/3 auf der Seite des Sabbats, nach der Sabbatoffensive nur noch ein paar versprengte Überlebende.

Die aktuelle Situation dürfte eine prinzenlose Camarillastadt sein mit dem Sabbat vor den Toren (New Jersey), der allerdings erst einmal die Wunden lecken muss und zudem das Problem hat, dass ihm immer wieder Rudel Tzimisce verloren gehen, die in die Stadt gehen und nicht wieder heraus kommen. Grund: Zumindest ein wirklich mächtiger Methusalemfleischklopps der Marke Chullulullu oder Hellboy unter der Stadt (oder aber das Fleischkaugummi himself).
Die Nosferatu und Tremere haben starke Stützpunkte in der Stadt, wobei die Nosferatu mit Calebros zudem den ehemaligen "Interimsprinzen" in den eigenen Reihen haben. Die Ventrue haben ihren ehemaligen Prinzen Michaela und alle (?) deren Kinder verloren, dürften daher kaum noch "Einheimische" in den Reihen haben. Die Brujah haben ebenfalls einen ehemaligen Prinzen einer gefallenen Stadt im Süden in New York. Ansonsten ist die Stadt momentan durch die Flüchtlinge aus dem Süden einfach überlaufen.
 
AW: New York

Sorry wenn ich mich ein mische und es anmassend klingt aber wenn du der SL bist bestimmst du doch wieviele Vampire da leben und wie die verhältnisse dort sind. und in einer Stad wie NY sind garantiert sehr viele Vampire.
 
AW: New York

Hallo,

ich bin gerade dabei eine chronik in n.y. aufzubauen und würde gerne wissen, wieviele vampire so in der stadt leben?
es gibt ja so eine schätzung, die besagt auf einhunderttausend menschen kommt ein vampir.
das würde bedeuten, dass es dort ca. 180 vampire gibt. kann das sein?

danke im vorraus für die antworten.


p.s. kann mir einer bitte die wichstigsten geschehnisse und personen des sabbat un der camarilla geben?
habe leider das buch "n.y. bei nacht" nicht.



100.000:1 Gilt als Faustregel für die Cami, aber es gibt ja auch den Sabbat in NY, und für den ist 50.000:1 die Faustregel. Dann hast du noch die Unabhängigen, die keiner dieser beiden Faustregeln unterliegen.

Mein Tipp: Nimm diese Faustwerte und hau sie in die Tonne. Damit eine Vampirbevölkerung zu errechnen ist viel zu aufwendig. Du solltest als Meister besser überlegen, wie viele Vmpire du in der Stadt brauchst und dementschrechend die Vampirbevölkerung festlegen.

Zu NY: Da bin ich auch nicht so fit, aber es gibt da eine Kathedrale des Fleisches, die Sabbatklüngel in denen Tzimmis sind in die Stadtruft.
 
AW: New York

ich würde mich meinen beiden vorrednern anschließen... wenn du das buch nicht hast, und eine eigene chronik schreiben willst, dann tu das auch.. die faustregel ist für den a*, zumal du wohl keine lust hast die 300 vampire auszudenken, oder?

ansonsten: die kahtedrale des Fleisches nimmt einen guten teil der Kanalisation unterhalb manhattens ein, wo sich neben bei noch der erfinder des schreck net irgendwo rumtigert...
 
AW: New York

Nein, es ist keine Kathedrale. Es sei denn man spielt Redemption, aber da wird sie auch zumindest bei einem Ende auch vernichtet.
 
AW: New York

SPOILER

klar ist es eine... die kathedrale des fleisches war jahrelang zuflucht von yorak, bis schließlich kupala in sie gefahren ist, und sie yorak diablerierte.. anschließend war sie eine ganze zeit lang von baali beherrbergt, bis sie schließlich irgendwann, irgendwie nach NY kam..

natürlich sieht sie nicht mehr wie eine kathedrale aus, aber ob sie das jemals so richtig tat ist ansichtssache...
aber begehen kann man sie noch immer..... einmal *g*
 
AW: New York

deswegen ja auch spoiler...

ist bestandteil der transylvanischen chronik.
Genau genommen: Buch 2, Akt 2..
 
AW: New York

Falls es dich noch interessiert. Es gibt in New York bzw. Manhatten 2 größere Werwolfgruppen. Aber das nur so nebenbei. ;)
Wenn du mehr wissen willst, einfach fragen. Hab das Buch griffbereit und selber dort ne Zeit lang gespielt.
 
AW: New York

Ne, es gibt 2. Die im Central Park und eine bei den Bürogebäuden (Glass Warker).
Welche Edition meinst du?
 
AW: New York

öhm... glaub das müsste das 2.nd Edition GRW sein... irgendwo am ende..
ich kann mich aber auch irren, vodka hinterlässt gebrauchsspuren...
 
AW: New York

In N.Y. bei Nacht ist das Ding unter New York jedenfalls definitiv nicht irgendeine Kathedrale des Fleisches, egal in welche Form, auch kein Yorak und kein Kupala.
 
AW: New York

öhm... glaub das müsste das 2.nd Edition GRW sein... irgendwo am ende..
ich kann mich aber auch irren, vodka hinterlässt gebrauchsspuren...

Hm... ich hab die 3rd grad mal durchgeblättert und nichts gesehen.
Aber du hattest Recht, es gibt nur eine. Wir haben da eine einfach nach Manhatten verlegt, weil sie da besser reinpasste.
 
AW: New York

naja, was soll es sonst sein... die kathedrale des fleisches ist ein belebtes bauwerk, gemacht aus tausender gequälter seelen, die mit fleischformen zusammen gehalten werden.. klingt ziemlich nach dem unter NY, zumal es auch in Nächte der Prophezeihungen & Gehenna noch mal relativ klar gemacht wird, dass es die Kathedrale ist..

aber man kann es ja auch einfach zu einem einzigartigen naturschauspiel machen..
Oder zu irgendwas das in die Chronik passt, jedoch ist es nach wie vor unwahrscheinlich das irgendwer der da rein rennt überlebt...

in gehenna wird das ganze seltsamerweise mal flux zum vorsintflutlichen der Tzimisce erklärt, obwohl er und kupala sich so leiden können wir sackratten und scrotum... aber gut, nachdem er frei ist, braucht er die kathedrale vielleicht nicht mehr...
 
AW: New York

Hm... ich hab die 3rd grad mal durchgeblättert und nichts gesehen.
Aber du hattest Recht, es gibt nur eine. Wir haben da eine einfach nach Manhatten verlegt, weil sie da besser reinpasste.

could be... aber OT: irre ich mich jetzt, oder gibt es nicht immer nur eine septe in einer Stadt / Region ?
 
AW: New York

OT: Es gibt in NY eh laut Kanon 4 Septen, nur sind die nicht alle in Manhatten. ;)
 
AW: New York

Abwechslung muss eben sein *g*
steht da auch was, wie die auf die offensive der Camarilla reagiert haben?
damit B2T.
 
AW: New York

Hmm... ich hab hier eine menschliche Sekte, die sich "seventh Generation" nennt und ein paar Menschen "The Order of the Rose", die die jagen.
Dann ist hier auch der Prinz (aus dem Buch übersetzt) von Manhatten drinnen. Ein Brujah antitribu namens Shawnda Dorrit. Sonst steht da nicht viel drinnen, nur dass auch die Camarilla dort ist.
Ich such mal weiter...
 
Zurück
Oben Unten